![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Super Erklährt Frank.
![]() Bin auch Linksgucker und habe das selbe Problemchen mit dem Display. ![]() Ich habe nur schon bemerkt, dass die, die mit dem Rechten Auge durch den Sucher gucken, das Linke immer zukneiffen. Ich brauche mein Rechtes Auge nicht zuzukneifen, da die Rechte Hand davor ist! Gruss Steff |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Gesperrt
|
Also Frank, hab das grad mal ausprobiert mit dem "Führungsaugentest" und siehe da bei mir ist es das linke !!
![]() ![]() Das verblüfft mich jetzt eigentlich, weil ich eigentlich dachte das es das rechte wäre?! -ich trage keine Brille sollte aber zum Autofahren eine tragen..! -ich schaue durch die Kamerasucher meist mit dem rechten aber auch mit dem linken?? Eigenartig?! |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
...dann hast Du vielleicht sogar permanent zwei in die so bedrohliche Ferne gerichtete Führungsaugen
![]() Bist wohl ein eher ängstlicher Typ... ![]() Spaß bei Seite: nette Erklärung und ein beeindruckender Test, Gordon. ![]()
![]() |
#14 |
|
Keine Sorge Ron, mit Dir ist noch alles in Ordnung (hoffentlich...)
Es gibt Menschen, die hier unabhängig sind, genauso wie manche beidhändig sind; das kann man sich auch antrainieren; manchmal ist das auch tagesformabhängig. Mit zunehmendem Alter kann sich das auch verändern, wenn sich z.B. die Sehkraft verändert, etc. Bei meiner Schwester war das auf Grund einer Verletzung so stark ausgeprägt, dass die Gefahr bestand, dass das schwächere Auge vom Gehirn komplett abgeschaltet wird. Deswegen bekam sie ein Pflaster über das starke Auge, damit das geschwächt und das andere gestärkt wird. Mach's nach eigenem Gusto. PS: Es wundert mich immer wieder, wie unbekannt das gerade bei Fotografen ist. Das war mit das erste, was mir beim Fotografieren in der Anfangszeit aufgefallen ist... nun ja.
![]() |
#15 |
|
Am 07.09.2004 gings auch schon mal um das Führungsauge:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=11000 Gruß: Joachim
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ich habe den Test auch gerade gemacht und mein linkes Auge als Führungsauge identifiziert, obwohl ich immer mit rechts durch den Sucher schaue. Allerdings habe ich mich vor Jahren umerzogen, denn ursprünglich war ich Mitlinksdurchdensuchergucker. Dabei hat mich aber die schon mehrfach angesprochene Nasenproblematik gestört und ich bin auf rechts umgestiegen (nur optisch, nicht politisch).
Gruß Jan
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
![]() Das linke kneif ich aber nicht immer zu, oft find ichs praktisch damit auch noch sehen zu können.. Grade mit langem Tele oder WW Objektiv isses ganz hilfreich um nicht die übersicht zu verlieren. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
aber Btt....ich freue mich, daß ich den Test einigermassen erklärt habe und daß er doch verstanden wurde. Grüße Frank
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Hallo zusammen,
so ganz aktuell ist mein folgender Beitrag von damals nicht mehr: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...0&postcount=49 Zitat:
![]()
![]() |
![]()
|
|
|