Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sucherbild ist cool :-)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2007, 19:38   #11
steff74

Super Erklährt Frank.

Bin auch Linksgucker und habe das selbe Problemchen mit dem Display.

Ich habe nur schon bemerkt, dass die, die mit dem Rechten Auge durch den Sucher gucken, das Linke immer zukneiffen.
Ich brauche mein Rechtes Auge nicht zuzukneifen, da die Rechte Hand davor ist!

Gruss Steff
steff74 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.11.2007, 19:57   #12
rmaa-ismng
Gesperrt

Also Frank, hab das grad mal ausprobiert mit dem "Führungsaugentest" und siehe da bei mir ist es das linke !!

Das verblüfft mich jetzt eigentlich, weil ich eigentlich dachte das es das rechte wäre?!

-ich trage keine Brille sollte aber zum Autofahren eine tragen..!
-ich schaue durch die Kamerasucher meist mit dem rechten aber auch mit dem linken??

Eigenartig?!
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 20:25   #13
Metzchen

...dann hast Du vielleicht sogar permanent zwei in die so bedrohliche Ferne gerichtete Führungsaugen.
Bist wohl ein eher ängstlicher Typ...

Spaß bei Seite: nette Erklärung und ein beeindruckender Test, Gordon.
Alt 15.11.2007, 20:25   #14
binbald

Keine Sorge Ron, mit Dir ist noch alles in Ordnung (hoffentlich...)

Es gibt Menschen, die hier unabhängig sind, genauso wie manche beidhändig sind; das kann man sich auch antrainieren; manchmal ist das auch tagesformabhängig. Mit zunehmendem Alter kann sich das auch verändern, wenn sich z.B. die Sehkraft verändert, etc. Bei meiner Schwester war das auf Grund einer Verletzung so stark ausgeprägt, dass die Gefahr bestand, dass das schwächere Auge vom Gehirn komplett abgeschaltet wird. Deswegen bekam sie ein Pflaster über das starke Auge, damit das geschwächt und das andere gestärkt wird.

Mach's nach eigenem Gusto.

PS: Es wundert mich immer wieder, wie unbekannt das gerade bei Fotografen ist. Das war mit das erste, was mir beim Fotografieren in der Anfangszeit aufgefallen ist... nun ja.
Alt 15.11.2007, 21:28   #15
Hansevogel

Am 07.09.2004 gings auch schon mal um das Führungsauge:

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=11000

Gruß: Joachim

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.11.2007, 22:05   #16
Sir Donnerbold Duck

Ich habe den Test auch gerade gemacht und mein linkes Auge als Führungsauge identifiziert, obwohl ich immer mit rechts durch den Sucher schaue. Allerdings habe ich mich vor Jahren umerzogen, denn ursprünglich war ich Mitlinksdurchdensuchergucker. Dabei hat mich aber die schon mehrfach angesprochene Nasenproblematik gestört und ich bin auf rechts umgestiegen (nur optisch, nicht politisch).

Gruß
Jan
Alt 16.11.2007, 09:53   #17
Somnium

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
PS: Es wundert mich immer wieder, wie unbekannt das gerade bei Fotografen ist. Das war mit das erste, was mir beim Fotografieren in der Anfangszeit aufgefallen ist... nun ja.
Naja, das erstemal durch den Sucherschauen ist sicher bei niemandem groß überlegt worden. Da wurde einfach ans Auge gehalten und fertig, welches Auge das war darüber hat man sicher nie nachgedacht. Und als ich mal Spaßeshalber mit Links durchgucken wollte hab ich mir nur die Nase gestoßen, da war das Thema auch gegessen.

Das linke kneif ich aber nicht immer zu, oft find ichs praktisch damit auch noch sehen zu können.. Grade mit langem Tele oder WW Objektiv isses ganz hilfreich um nicht die übersicht zu verlieren.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 13:58   #18
Gordonshumway71

Zitat:
Zitat von Hansevogel Beitrag anzeigen
Am 07.09.2004 gings auch schon mal um das Führungsauge:

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=11000

Gruß: Joachim
uiuiui, in diesem Thread sind aber einige Name zu lesen, die gaaaanz lange nicht mehr hier im Forum zu lesen waren. Teils habe ich sie sehr vermisst, teils auch nicht. Aber das ist ein anderes Thema......Hatte ja auch eben 3 jährigen Geburtzeltag der Fred.

aber Btt....ich freue mich, daß ich den Test einigermassen erklärt habe und daß er doch verstanden wurde.

Grüße

Frank
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2007, 15:24   #19
Irmi

Hallo zusammen,

so ganz aktuell ist mein folgender Beitrag von damals nicht mehr:

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...0&postcount=49

Zitat:
Zitat von Irmi Beitrag anzeigen
Hallo,

bis spät dran, wegen Urlaub, aber wenn ich mal kucke, dann mit rechts,
da ich auf dem linken Auge nicht gut kucken kann. Nutze aber meist das Display. Habe ne Brille und kann trotz Tinas Supermupfel mit Brille im Sucher nix sehen. Nehme Brille ab beim durch kucken, habe Dioptrienausgleich eingestellt.

Gruß Irmgard
Heute kuck ich mit meinem rechten Führungsauge (das ist unverändert) mit Brille auf der Nase durch den Sucher der D7d. Das linke Auge ist quasi ausgeschaltet und bleibt offen. Mit ihm kann ich die Umgebung im Blick halten, aber nur, wenn ich rechts kurz schließe. Habe gerade mal versucht mit links durchzukucken, das ging gar nicht. Ich hab nicht mal instinktiv den Sucher gefunden .
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sucherbild ist cool :-)

Forenregeln