SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Memory Stick bei Ebay
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2008, 14:47   #11
TorstenG

Ich hatte schon gehört das die Nachbauten schon mal deutlich langsamer waren als die entsprechenden Originale, von evtl. Datenverlusten wie bei USB-Sticks bisher aber noch nichts! Bloß wenn die Sticks dann auch noch mit minderwertigen Materialen hergestellt werden, weil ja keine Regreßansprüche zu befürchten sind, dann dürfte es auch nicht allzuweit mit der Datensicherheit sein! Genaue Infos dazu habe ich aber derzeit nicht!
Alt 08.02.2008, 10:39   #12
dbhh

Zitat:
Zitat von TorstenG Beitrag anzeigen
Ich hatte schon gehört das die Nachbauten schon mal deutlich langsamer waren als die entsprechenden Originale, (...)
Wenns um die A700 geht, würde ich 2x überlegen, ob ich in MS investiere. Mir ginge es um die Geschwindigkeit, selbt beim Vergleich Original zu Original. Die schnellsten Sony-MS machen glaube ich 20MB/Sek, die schnellste Sony NCFD4G macht 45MB/Sek. Bei den goßen Datenmengen der 12MPix (nicht im Sinne von "immer Serienaufnahmen") kann das im PLAY-Mode und Lupe schon bremsen (wie bei mir bei der D7D und der unsäglichen Kingston ElitePRO 50x 1GB: statt 8Sek Lupe nun nur noch 3.5 Sek).
Gruß
Alt 08.02.2008, 13:41   #13
TorstenG

Der Memory Stick PRO-HG Duo hat eine Geschwindigkeit von 30 MB/sec., PeterHadTrapp setzt ihn ein und ist begeistert! Aber ist schon richtig, eine 300x CF-Karte ist schneller, aber ob man das dann auch noch merkt? Ich habe jedenfalls "nur" eine SanDisk Extreme III!
Alt 08.02.2008, 15:25   #14
pagestin

Ich würde schon sehr gerne den zweiten Schacht an der Alpha 700 nutzen! Ich glaube es ist sinnvoll.

Am Notebook ist auch ein direkter Slot für MemorySticks vorhanden.

Dort ist dann die Übertragung der Bilder sicher schnell genug.

Bisher nutzte ich CF-Speicher und ein externes Lesegerät. Diese Kombi allerdings ist nicht sehr zügig beim Auslesen.

Es spricht deshalb aus meiner Sicht vieles für den Stick.
pagestin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Memory Stick bei Ebay

Forenregeln