![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Also ich wollte noch auflösen. Hatte deswegen schon eifrig pn-Kontakt mit Fritzchen und mit binbald.
Die Farben in dem Bild sind tatsächlich nicht so wie sie in der psd-Datei sind die ich bei mir auf dem Rechner habe. Hat sich irgendwo in den "Workflow" ein Fehler eingeschlichen mit dem Arbeitsfarbraum (wie ich dieses Wort hasse!!!) Sieht also wenn man das Bild von der psd-Datei und das anschließend generierte Jpeg-Bild miteinander vergleicht deutlich kräftiger in den Farben und im Ton einfach wärmer aus. Ich bin am Problem dran, einzig ich habe den Fehler noch nicht gefunden. Mal sehen... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ob es ein Fehler ist könnte ich erst sagen, wenn ich das Original gesehen habe.
geht im Hinblick auf das Motiv nämlich glatt als Absicht durch. Das Motiv als solches ist gut gesehen! Ich bin gespannt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Man sollte mal die Werte von einem andern Sonnenbild auf das übertragen. Da gibt es in Photoshop eine Funktion.
![]() |
![]() |
#14 |
verstorben
|
Dass es keine "Original"-Farben sind, dachte ich mir auch - allerdings war ich davon ausgegangen, dass die hier gezeigte Farbgebung absichtlich war. Ich bin auch gespannt.
![]() |
#15 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Nun Bild 1 zu ändern und als Vergleich einzustellen dauert noch etwas.
Habe Gestern mein Photoshop deinstalliert und muss heute erst wieder installieren. Vorab mal der Vergleich zu einem anderen Bild, in dem man den Farbunterschied ebenfalls deutlich sehen kann. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|