![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
![]()
Na dann bin ich ja beruhigt, aber ich denke wenn ich mir die A700 zulege dann bin ich auch für die Zukunft gerüstet, ich habe vor mir irgendwann noch eine Studioblitzlicht anlage zu kaufen, welche ich ja auch daran anschließen kann, und die A900 dürfte den preislichen Rahmen von mir auch sprengen, wird dann evtl 10 Bilder die Sekunde machen aber was solls, mir reichen auch 5,.... mehr als genug für mich *g*
Was kostet denn eine Blitzlichtanlage um schöne Portraits machne zu können? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Ich werfe mal runde 500€ in den Raum. Wie hier aber einige Threads und Beispiele zeigen geht's auch mit wesentlich schmalerem Equipment.
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
![]() Ab jetzt "muß" man pro Jahr mindestens zwei bis drei neue Kameras kaufen! ![]() Außerdem hast Du die 5D unterschlagen. ![]() Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
![]()
Nur 500 Euro?????
Das wundert mich aber, naja ich weiß ja auch nicht was du genau für 500,00 € bekommst. nur einen Schirmblitz oder was ist dabei? Also bekomme ich für 500 € einen Schirmblitz und noch Kopfstrahler usw? Oder eine Alleine für 500? |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Gesperrt
|
Na, Schau mal bei Walimex zum Beispiel.
Zum Anfangen genau richtig...! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Nein ab 500 Euro aufwärts, so ab 700 aufwärts bekommst Du schon ein kleines Elinchrom-Set. Oder für den kleineren Geldbeutel schau mal bei Foto Walser, da gibts auch verschiedene Sets... Foto Walser
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
![]()
Achso dankeschön dafür,...
Nun sind mir schon wieder beim "durch's Forum stöbern" neue Fragen gekommen. Ich hoffe das stört euch nicht, falls doch lest einfach in einem anderen Thread weiter ![]() Also nun habe ich mir auch nochmal Bilderreihen angesehen, welchen von einem User dieses Forums gemacht wurden ( http://a700.makrograf.com/#noise_compare ) und sehe dort auch DRO, was wohl für den Dynamikamfang sein soll. was ist das genau und sollte ich diesen einfach bei 0 lassen, da ich die Bilder später sowiso noch in Photoshop CS3 bearbeite? genau das gleiche bei der Schärfeeinstellung. Kann man ja auch auf 0 lassen, weil ich es später selbst am PC nachschärfe, falls erwünscht. Ob es durch irgendein programm in der Kamera oder durch ein Programm im PC stattfindet ist doch egal oder? Und was hat es mit cRAW auf sich? Bei meiner A100 gibt es nur RAW und bei der A700 wohl Raw sowie auch cRAW? Was ist der Unterschied? Zur Info, ich fotografiere immer Raw+jpeg. Das sind jetzt viele Fragen, aber wenn der ein oder andere schon eine dieser Fragen beantworten kann, wäre es schon super. Danke im Vorraus Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Hi Christian:
Zitat:
![]() 1. DRO hier wird die sichtbare Dynamik im Bild erhöht, indem schlichtweg die Schatten schon in der Kamera aufgehellt werden. Das kannst Du selbstverständlich hinterher genausogut am PC machen, aber an der a700 funktioniert das Feature wirklich gut, sodass ich es eigentlich ganz gerne verwende, bin von natur aus faul. Es funktioniert klar besser als der Tiefen-Lichter Filter in PS, wenn Du es von Hand genausogut machen willst musst Du schon mit auswahlen/Masken ran. Du solltest aber keinesfalls DRO mit höheren Empfindlichkeiten als ISO 400 kombinieren, sonst rauscht es in den aufgehellten Bildbereichen dann doch ganz ordentlich. 2. cRAW: ein neues praktisch verlustfrei komprimiertes RAW-Format, das erst mit der ![]() Gruß Peter
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
![]()
Also das normale RAW Format nur noch komprimiert, jedoch genau die gleiche Qualität wie auch RAW??? Und das kann ich dann normal über die Mitgelieferte Software entwickeln?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
So ganz verstehe ich es auch nicht, cRAW hat eigentlich nur Vorteile gegenüber RAW, es ist kleiner, wird schneller geladen, mehr Serienbilder - wofür gibt's denn überhaupt RAW noch? Die A100 hat ihre RAWs auch komprimiert.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|