![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Hallo Nimmermehr,
mit der Sony habe ich auch nur max. 200 mm Brennweite, außerdem ist sie häßlich und von SONY und kommt nicht in Frage. Ich wäre schon längst auf eine Digitale-SLR gewechselt, wenn ich nicht schon so viel Minolta Zubehör gehabt hätte (Blitz 5600; TCON-17; WCON-08B; Vorsatzlinsen; Fernauslöser; Diffusor; Reflexschirmset und....). Weiterhin finde das Konzept der Dimage mit der Echtzeitanzeige und den vielen Zusatzfunktionen im EVF viel besser als den SLR-Sucher ![]() Daher hatte ich mich entschlossen, doch bei Minolta und der A1 zu bleiben und mit den absehbaren Kompromissen zu leben. Wenn aber jetzt der TCON überhaupt nicht mehr ohne EBV Nachbearbeitung nutzbar ist, dann stellt sich der Sachverhalt anders dar. Im "alten" Forum gab es mal eine Anleitung zum entfernen von Vignettierungen in Photoshop! Kann sich jemand noch daran erinnern ![]() Und für meine 7Hi und das gesamte Zubehör habe ich auch bestimmt 2000 € hingelegt, also ist der Sprung nicht mehr so groß (aber der Wertverlust ![]() Gruß Torsten |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Für die Sony wird glaube ich auch ein Tcon angeboten und ausserdem sind 8MP und 200mm definitiv mehr Brennweite, wenn man sie auf 5 MP beschneidet.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Wegen den Vignettierungen... Du musst eine Maske auf das Bild legen, welche die Vignettierungen aufhellt. So eine gab es für den B300, welcher Baugleich mit dem Tcon-17 ist... ich habe die glaube ich noch auf der Platte... Mail me bei Interesse!
EDIT Hab sie noch! |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hallo Nimmermehr,
hätte auch Interesse an dieser Maske. Ist die auch für Photoshop? Wenn ja, kannst Du sie mir auch mailen? Danke!
![]() |
#15 |
|
Ja, die ist ein psd... also für Photoshop. Schreib mir doch bitte eine Mail, sodass ich einfach antworten kann.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Danke, Du hast Post.
![]() |
#17 |
|
Hallo Nimmermehr,
kannst Du mir die Maske auch zukommen lassen. Wäre echt klasse. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Bitte an alle Interessenten:
Schickt mir eine E-Mail, dann antworte ich allen auf einmal und brauch das nicht 10x losschicken. Gruss Pierre |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Hallo Pierre,
Du hast Post. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Noch besser ist wohl die Idee, die Maske einfach auf meinen Webspace zu legen.
Hier der Link: http://home.pages.at/nimmermehr/b300...rungsmaske.zip Gruss Pierre |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|