![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
naja.. das ist in AVF Bild schon auch so und möglich.
Hier könntest Du einfach die Aufwertung rausrechnen... wenn dich liveview und Schwenkmonitor nicht interessieren - und schon hast Du ein neues Ergebnis. Ich bin mir aber nicht sicher ob es wirklich daran liegt was hier die Zielgruppe ist. Fakt ist doch das die 40D liveview hat, die D300 auch... und die L10 eben auch. Man kann sagen das live view nun state of the art ist - ob man es will und braucht oder nicht. Und das muß sich auch in der Bewertung niederschlagen. Der Schwenkmonitor auch - denn: wieviele von euch haben einen Winkelsucher ? ![]() hier wurde das Ganze nur m.E. einen Taken überbewertet. Man könnte es auch den Versuch der Trennschärfe nennen ![]() Eins ist klar: hätten sie das Zeiss stattdessen genommen wäre der Tests sowieso völlig anders ausgegangen. Deshalb ist das Ganze eh egal. Ich finde eine schöne Systematik wäre es immer das "Immerdrauf" in Tests zu verwenden, das preislich am nächsten unter dem Bodypreis liegt. Das schuldet dann den verschiedenen Kameraklassen Rechnung und sorgt desweiteren dafür das nicht eine Alpha 700 etwa mit einem Flaschenboden getestet wird und umgekehrt eine D40 etwa nicht mit einem 17-55 *ggg*. Leider bleibt das wohl ein Traum
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
![]() Und in Preisbereichen in denen Leute eh G und L Linsen kaufen sind die Bodytests eh wieder Witzlos und interessieren wohl niemanden ernsthaft. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Auslöserzeit,
da entscheidet sich doch schon, was gebrauchsfähig ist. Flutsch, sagt das Objekt der Begierde, ich bin weg und Du stehst Doof da, wartest auf den Klick ![]() Bin zwar"Fremdgegangen", aber da wär mir die Alpha 7oo als die Panasonic in JEDEN Fall lieber. Vergleiche sollten auch nur mit vergleichbaren Linsen statfinden, da hätte sie Sony wohl haushoch gewonnen. Kauf mir die AVF auch nur wegen den Filmen, Rest ![]() ![]() Grüße, Stefan
Ich bin, Du bist, meine es Ernst, mit gekniffenen Aug. Steh zu mir und den was ich von mir gebe. Geändert von kvbler (08.11.2007 um 18:51 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Und Pech wenn Pana so eine exellente Linse beigibt das nur das cz ne Chance hätte- Ich seh das Problem das Du hast eher nicht. Mag zwar sein das ein 80-200 Dein Immerdrauf ist- aber abseits der Sport und Wildlifefotografie halt ich Dich damit doch eher für einen Exoten wenn dieses Objektiv immer drauf ist (ausser wenn es nicht drauf ist) ggg
![]() |
![]() |
#15 |
|
http://www.digitalkamera.de/Meldung/...mera/4305.aspx
also wenn ich so was lese kann ich nicht verstehen wie man diese beiden Kameras gegen einander antreten lassen kann. Allein das der Sucher "ersetzt" wurde durch LiveView und dazu dann noch eine Sucherlupe... Das sollte für mich als Spiegelreflex wohl ehr abschrecken und nicht noch belohnt werden. Das ist ein zwischen Modell was für mich ganz klar keine Chance im Reallife gegen eine A700 hat. Davon mal angesehen das der Preis viel zu hoch ist und meine keine Casio Cam auch eine Kinderleichte Bedienung mit einer super Ausstattung die aber bei Spiegelreflex Usern nicht viel zu suchen hat, da treffen wohl zwei verschiedene Anwender Gruppen aufeinandern. ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Was aber eben in den Tests oft hirnrissig ist, ist das CAM1 mit einem guten Objektiv des Herstellers gemessen und bewertet wird, während man CAM2 mit o.g. Billiglinse antreten lässt. Ich bin fest überzeugt davon, das nicht alle Leser so plietsch sind, die damit "manipulierten" Ergebnisse wieder zu relativieren. Und schwupps wirdeine CAM Testsieger ... die sich eigentlich hinter eine andere einreihen müsste. Gruß
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
@cabal: Ja, es gibt mehrere Kitobjektive. Aber die meisten kaufen sicher das billigste. Und das sollte man dann bei solchen Test bei allen Kameras machen. Wenn dann Pana eben ein besseres Kitobjektiv hat, dann ist die Pana ggf. eben für solche Leute die Bildqualitativ bessere Kamera. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Grüsse Phill [EDIT] by ManniC {09.11.2007 12:43}: Zitat repariert. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Aber die Bildqualität ist nunmal extrem vom Objektiv abhängig, ansonsten tun sie sich meisten DSLR's nicht wirklich was. Ich frage mich da halt immer nur eins: Was bringt mir der Test? Und wenn nicht nicht genau das Objektiv habe - egal ob nun mit 50€ Kit, 50mm FB oder 2000€ G/L/etc.) Glas getestet wird - sehe ich da keinen Gewinn für mich. Selbst wenns das gleiche Objektiv ist wie ich habe kann die Serienstreuung eh wieder alles relativieren. Und überall das gleiche Objektiv. Ich weiß nicht. Das Sigma 100-300 f4 ist bei uns toll, woanders als "Gurke" verschrien. Bringt also auch nur bedingt was. Überall ne 1.7/1.8er 50mm FB drauf ist sicher sinnvoll. Nur machts keiner und im Endeffekt interessiert das Ergebniss dann auch wieder nur bedingt. Ich sags nämlich nochmal. Wer Sachen nach solchen Tests kauft der ist im großen eh die Zielgruppe Kitkäufer, da wette ich drauf. Da wird vielleicht irgendwann was weiteres dazugekauft, vielleicht ne FB, vielleicht ein billiges Tele, vielleicht auch später mehr und besseres. Nur in dem Moment wo der Test interessiert und gelesen wird ist doch meistens die Kitkombi das was gekauft wird. Warum also nicht diese testen? Die Kitkäufer wissen wie sie ihre Kombination einschätzen können. Und wer hier im Forum rumhängt, sich G's, CZ's und co. ins Regal stellt, der schaut doch beim kauf nicht auf solche Tests und entscheidet dann, oder? Wobei, wenn ich sehe wieviele hier über solche Tests in Magazinen sprechen liege ich da vielleicht auch einfach falsch und für viele hier ist ein Testsieg und dergleichen doch wichtig, ich weiß es nicht. Privat kenn ich keinen der ein bisschen Ahnung hat und dann noch solche Tests anschaut, daher geh ich einfach von dem aus was ich kenne. |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|