![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Installiere doch mal Ram Idle Le. Das ist ein Speichermanager, der den Arbeitsspeicher einstellbar leer räumt. Bei meinem bisherigen Notebook (XP aber nur mit 256 MB - mehr geht technisch nicht) führt das zu einer flüssigeren Bedienbarkeit. Kann also sein, muß aber nicht. Ausprobieren lohnt aber eventuell.
Gruß Helmut |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hi,
ich kann "nur" zu dell was sagen, da ich selber ein solches besitze... Ich bin auch nicht wirklich sicher, wie der Unterschied zwischen Privat/Business ist, ich habe letzteres. 24Stunden vor Ort Reperatur+Vollkasko 3 Jahre habe ich. Sprich egal wo (na ja, fast) ich mich auf der Welt befinde, am nächsten Tag ist ein/e Dell-Mann/Frau da und repariert. Das gibt es auch von HP/Lenovo, wahrscheinlich auch von anderen, weiß ich aber nicht. Das ist bei den Latitudes meist schon mit bei, kann man wie man will auf und abstocken, und ist wirklich sehr empfehlenswert. Ich habe damals auf ein wenig Ausstattung verzichtet und lieber Service genommen, ist ein gutes Gefühl. Lass dich bei Dell übrigens nicht von Privat/Unternehmen auf der Webseite irritieren, auch ein Privatmann kann den Business-Kram (latitudes etc) kaufen! Und wie ich gesagt habe, Studenten sogar vergünstigt. Falls du übrigens wirklich ein Dell kaufen willst, unbedingt mit denen telefonieren, die haben da recht viel Spielraum für Angebote. Aber vorher kann man ja mal auf der Seite rumschauen, die neuen Vostros schauen auch ganz interessant aus. Edit: einen gewaltigen Vorteil hat Dell imho auch noch: man bekommt noch Windows XP! Viele Grüße Andreas
![]() |
#13 |
|
Zum Fujitsu möchte ich nichts sagen, weil ich mal eines hatte (aus einer älteren Baureihe) und das ganz schlecht verarbeitet war. Da soll sich aber wohl einiges geändert haben.
Egal was Du kaufst. In Kürze ist das sowieso wieder enorm veraltet. Kaum hast Du es in der Hand, ist es schon nur die Hälfte wert. Soo viel bringt Dir ein QuadCore auch nicht für die reine Bildverarbeitung, da Du selten mehrere Prozesse gleichzeitig laufen hast. Dann würde ich (!) lieber noch ein wenig warten, bis QuadCore für Notebooks auf dem Markt ist, die DuoCores im Preis fallen und mir einen schön aufgebrezelten DuoCore kaufen...
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Das mit dem Ram Idle Le sollte ich mal versuchen. Vieleicht kann ich ja so noch ein wenig Zeit schinden.
![]() Oder hat noch einer von euch sowas rumliegen? Das mit Dell liest sich ziemlich teuer, auch wenn man telefonisch noch was machen kann. ![]() Fujitsu fand ich auch immer nicht so prall. Aber wenn der Service stimmt... Schlechter als Targa (Gericom etc) können die in der Geräte-Qualität eigentlich auch nicht sein.
![]() |
#15 |
|
Dell teuer? Wo hast du geschaut? Für 1000,- sollte sich auf jeden Fall was machen lassen.
Das hängt immer davon ab, was man will ![]() Grade gestern wieder an dem Service-Schalter bei MM erlebt (Kunde neben mir) dessen Vaio wohl kaputt war. Der MM-Mitarbeiter war noch so freundlich darauf hinzuweisen, dass nach der Reperatur nix mehr auf der Festplatte ist! ![]() Grüße Andreas
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
MM ist ja nach meinen Erfahrungen in letzter Zeit auch mit den meisten Artikeln viel zu teuer geworden. Da ist schon lange kaum mehr was "geizig". (für die Kunden
![]() ![]()
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Achja, 2GB Ram würde ich als Pflicht ansehen.
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Und für 16 Euro kannst Du das auch in Flamingo-Rosa haben ![]()
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
@Hosand
Hatte ich schonmal probiert, aber meist habe ich keine Lust auf verkabeln. ![]() Gibt es heutzutage überhaupt noch schlechte Displays? Mein jetziges will schon genau ausgerichtet werden. Das ist aber nun schon fast 4 Jahre alt. Wo drauf muss man bei der Prospektangabe diesbezüglich achten? Beim Fujitsu steht irgendwas von extra Brilianz-Display oder so ähnlich. Oder ist das nur Augenwischerei? Michael, das werde ich mir mal im Netz ansehen.
Grüße, Heinz Geändert von HeinS (01.11.2007 um 15:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Ha,
und was für schlechte Displays es noch gibt... ![]() Vor allem was Helligkeit und Blickwinkelabhängikeit betrifft bekommt man da schnell Gänsehaut. Abgesehen davon, könnte ich nie ein spiegelndes ertragen ![]() Steht das Teil fest im WoMo? Oder wird das auch rumgetragen? Grüße
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|