![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]() Danke ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
In dem Zusammenhang vieleicht auch interessant:
Am Telefon meinte der Adobe-Mitarbeiter eben, wenn man über Adobe online bestellt, muss man ja bevor die Bestellung erfolgt, die Berechtigung online nachweisen. Man könne durchaus versuchen, die Education zu bestellen, auch wenn man nur VHS-Teilnehmer ist. Ist zwar nach seinen Worten nicht garantiert, aber hätte schon öfters geklappt. Bei Bestellung in einem anderen Shop hat man die Möglichkeit nicht. Da kann es passieren, dass man die SW hat, aber nicht nutzen darf, weil die Berechtigung nicht anerkannt wird. Weiter ist es so, dass man auf 6 oder älter upgraden kann, wenn man wie ich zb. darauf das CS2-Upgrade (oder auch 7) hat. Man darf dann aber nicht das CS2- Upgrade veräußern. Verkauf dann nur zusammen mit der Vorversion komplett. Das wusste ich auch noch nicht. Hab doch damals mit Genehmigung von Adobe mein CS-Upgrade verkauft, was schon damals eigentlich auch nicht sein sollte. Nun wäre das aber in Ordnung, weil von Adobe damals abgesegnet. Also, am billigsten käme ich ja weg, wenn ich 6 und CS2 per "Transfer of Adobe License" verkaufe und mir (versuchsweise, sonst die billige VHS-Version) die Education kaufe. Blöd wäre nur, dass ich die SW dann nur auf einem Rechner installieren darf und auch nur kann, weil die Aktivirung nicht mit zwei Rechner klappt.
Grüße, Heinz Geändert von HeinS (29.10.2007 um 13:13 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() @HeinS: Hmm, wenn das so ist dann bringt die Upgrade-Version ja garnichts, wenn man z.B. von CS2 (plus Vorversion) auf CS3 upgradet und später wenn CS4 (oder so) kommt sein CS3-Upgrade nicht verkaufen darf ... ![]() In dem Fall ist die Student-Version die klar beste Alternative! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Gruß, katmai. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Da ich von der neuesten PSP Version sehr frustriert bin und zum Beispiel endlich Masken einfach mit einem Pinsel malen möchte, ohne dass das Bild dabei in 8-Bit konvertiert wird, schaue ich mich auch langsam um. Da die Student Edition in Gänze billiger ist (inkl. geeignetem VHS-Kurs) als ein Upgrade von CS3, finde ich die mangelnde Upgradefähigkeit keinen Mangel. Allein die anderen Einschränkungen
sind für mich bedenkenswert. Der Verkauf der Educationalversion ist ja ebenfalls wenn überhaupt nur an Berechtigte (also Studenten) möglich. Nur darf man selbst diese Version auch nach dem Studium kommerziell einsetzen. Außerdem bin ich schon seit einer Dekade kein Student mehr. ![]() Warum hat Corel nur PSP gekauft und betreibt auch hier seine berüchtigte Produktpolitik, die schon so manches gute Programm ins Nirvana verfrachtet hat? ![]() ![]() Viele Grüße Stephan
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage! Geändert von amateur (30.10.2007 um 10:06 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hab gerade mal mit "Cobra- Shop" telefoniert. Die hätten einen Rahmenvertrag mit den Volkshochschulen. Kennt den Shop jemand von euch? CS3 kostet dort mit (zB.) EDV-Kurs Nachweis 199,-€ plus 6,-€ Porto. Ist das noch günstig im Vergleich zu anderen Anbietern?
Cobra-Shop prüft vor Auslieferung auch die Berechtigung. Vor einiger Zeit hätte ich das CS3 Upgrade auf mein CS2 auch kostenlos bekommen. ( ![]() Der Shop hat unter anderem auch alle Microsoft-Produkte verbilligt für Berechtigte im Angebot. http://www.cobra-shop.de/perl/servic...adobe4students
Grüße, Heinz Geändert von HeinS (30.10.2007 um 11:50 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Viele Grüße Stephan
![]() |
![]() |
#18 |
|
Ich will nur mal kurz was in den Raum werfen...
Als ich bei Erscheinen der CS3 anfragte, ob ich noch in diesen Zeitraum falle, wo ich das Update mitbekomme (hatte die CS2 kurz vorher gekauft) wurde mir das zwar verneint ![]() Habe es dann nicht gemacht, mein Geld war mir doch lieber ![]() Grüße Andreas
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Moin!
So, hatte heute mit Adobe telefoniert, ging darum das meine dort registrierten Produkte nicht alle angezeigt wurden (nur 5 von 6). Stellte sich heraus das ich dort zweimal drin war, CS2 war unter einem anderen Login drin, aber seltsamerweise trotzdem auf dem gleichen Konto, sprich er konnte an seinem Bildschirm nicht erkennen was los ist, bei ihm war alles auf einem Konto (= Login)! ![]() Naja, die prüfen erstmal nach wie das sein kann! Aber wichtiger ist folgendes bestätigt zu wissen: CS2 kann von jeder PS-Vollversion (keine Elements und LE-Versionen!) upgedatet werden, also auch wie bei mir von Photoshop 3. Betriebssystem und Sprache müssen natürlich gleich bleiben! Erst seit Photoshop CS3 gibt es die neue Regel das man nur von den letzten drei Versionen (also 7, CS und CS2) upgraden kann! Das die Upgrades später nicht einzeln verkauft werden dürfen hat er leider auch bestätigt! ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|