![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]() Das hatte ich vergessen ![]() ![]()
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hallo Jakob
Ich würde dann wohl aus 2 Gründen erstmal einen richtigen großen Schweißschirm ausprobieren. Also die Sorte, die man in der Hand halten muß, keine einfache Brille. Die wenigen die ich davon kenne, sind ja nicht ohne Grund fast schwarz, weil es eben selbst dann beim Schweissen noch hell genug ist. So ein Schirm hätte dann 2 Vorteile: 1. Schutz der Kamera vor Funkenflug 2. ein flaches Glas, das größer als das Objektiv ist und die Aufnahme so nicht behindert Wie du das Teil dann vor die Kamera ans Stativ baust, bleibt aber dir überlassen. (festschweißen?) ![]()
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Danke für eure Antworten!
Hab eine ähnliche Frage auch in einem anderen Forum gestellt (das technisch auf einem nicht so hohen Niveau ist wie unseres hier ![]() Mit einer Sony DSC-P71, ohne jegliche Schutzmaßnahmen. Er hat mir auch ein Bild gezeigt, ich erlaube mir halt jetzt einfach, euch den Link auch zu geben: Bild vom Schweißen. Übrigens: die Cam hats überlebt ... Sieht nicht schlecht aus, oder? Ich habe mir allerdings gedacht, der Aufwand und das Risiko sind einfach zu groß für das Bild. Vielleicht mach ich es später einmal (bin ja noch jung ![]() eure Tipps und Bemühungen waren also nicht umsonst ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Da würde ich sagen Glück gehabt, ich würde es nicht ohne Filter machen, wenn da etwas auf das Objektiv fliegt, ist es hin.
Ansonsten ist das Foto selbst schon in Ordnung. Fotos vom Berliner Treffen am 14.2.04
![]()
|
|
|