Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Wie ist er nun der AF der A700
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2007, 08:50   #11
Peterbx1

Ja, ich habe nun schon eine Kodak 14N, Nikon D1x, D2H, D2x, Fuji S3 Pro, Fuji S5 Pro, Sigma SD10 und SD14 und ndatürlich eine A100 gehabt.

Noch nie habe ich mich in eine Kamera schneller eingearbeitet und zuverlässig verschiedenste Situationen problemlos handhaben können.

Das Ding macht einfach tolle Bilder und das mit einer Leichtigkeit, dass man sich trotz aller Technikbegeisterung wirklich ganz schnell wieder auf den eigentlichen Zweck einer Kamera, Bilder machen, konzentrieren kann.

Egal was, AF, Belichtungssteuerung, Blitzsteuerung, Geschwindigkeit, Stabilisator - alles voll im grünen Bereich und total unauffällig. Wer jemals Angst vor einer DSLR hatte, hier kann er sie verlieren. Mir fällt derzeit keine andere Kamera ein, mit der man so leicht und geradezu spielerisch technisch so gute Bilder machen kann.

Wo kommen wir denn dahin, wenn man nicht vor jedem Bild minutenlang überlegen muss, welche umfangreichen Korrekturen man eben schnell and den Einstellungen vornehmen muss, um die 97 Schwachpunkte der Kamera zu kompensieren, sondern einfach abdrückt und dabei auch noch ein gute Bild macht?

Ich fühle meine Fummeltrieb geradezu unterfordert und wo bleibt meine Show, wenn ich nicht mehr an dutzenden Schalterchen und Softmenüs eine hochkomplexe Programmierung für die eben gerade aktuelle Fotosituation drehen kann und muss

Wirklich erschreckend. Drei persönliche Grundeinstellungen in den individuellen Userspeicher: Landschaft, Sport, Low Light und ich habe das volle Spektrum mit je einem Click zur Hand. Ich komme mir so primitiv vor, schnief.

Peter

Geändert von Peterbx1 (13.10.2007 um 08:55 Uhr)
Peterbx1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.10.2007, 09:51   #12
rmaa-ismng
Gesperrt

Oh Gott, Peter, sollten wir die Alpha 700 fürchten?

Weil sie uns nicht als das sein lässt was wir sein wollen!

Operator an einer hochkomplexen Spiegelreflexkameraanlage...
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 10:14   #13
reflekta

Alpha 100

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Oh Gott, Peter, sollten wir die Alpha 700 fürchten?

Weil sie uns nicht als das sein lässt was wir sein wollen!

Operator an einer hochkomplexen Spiegelreflexkameraanlage...

reflekta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 13:40   #14
-TM-

Dipl.-Ing. dSLR h.c.
Alt 13.10.2007, 13:50   #15
WB-Joe
Moderator

Haben will!!!!!!!!

@Rainer,

Klasse Bild! Und danke für den Bericht.
Anscheinend ist Sony mit den Gehäuse ein Treffer gelungen.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.10.2007, 14:03   #16
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Naja klingt ja schonmal nicht schlecht, jetzt bin ich mal auf Dynax79 gespannt der ihn gegen die D200 vergleicht.
Sobald eine A700 bei uns am Stammtisch auftaucht steigt der Test. Dann werden wir auch mal schauen was die D300 so kann.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 14:07   #17
Blackmike

Wird wahrscheinlich noch ein bsichen dauern bis mir mal eine A700 in die Hände fällt incl entsprechend schneller und guter optiken,

aber dann werd ich die auch mal auf meinem kleinen testparcour antreten lassen.

(Momentan ist ja in Brachelen eh recht ruhig was die Vögel angeht, da muß wohl das nächste Frühjahr kommen)

Black
Blackmike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 14:08   #18
ChrisA

Zitat:
Zitat von Dynax 79 Beitrag anzeigen
Sobald eine A700 bei uns am Stammtisch auftaucht steigt der Test. Dann werden wir auch mal schauen was die D300 so kann.
Nimm vor allem auch Deine 9 mit! Den Vergleich fände ich sehr interessant, da man darüber bisher nichts liest.

Viele Grüße,
Chris
Alt 13.10.2007, 14:21   #19
konzertpix.de

Dynax 79, gern geschehen !

Ich komme eben vom Fußballspiel meines Neffen zurück, werde auch diese Bilder (ausnahmsweise, passt ja vom Motto nicht recht dazu) bei mir auf die Homepage legen und dann hier Bescheid geben, aber aus Platzgründen nicht in groß, sondern wie sonst auch auf Bildschirmgröße heruntergerechnet. Vielleicht liefere ich dazu mal einen 1:1 Crop mit ab - sozusagen als Forums-Bonbon

Was ich aber hier hinein unbedingt noch loswerden mußte zum Thema AF: mit der 7D hatte ich die Jungs schon mal auf dem Platz fotografieren wollen, aber das ziemlich schnell wieder sein lassen - zuviel mißlungene Bilder, der Frustfaktor war zu groß. Bis der AF scharf gestellt hatte, war die Situation schon vorbei und das geschossene Bild einfach an der falschen Stelle scharf. Heute hatte ich testweise mal das Sportprogramm der A700 zusammen mit dem Sigma 70-200/2.8 (das ich auch damals drauf hatte) versucht, das Wetter war entgegen der Ankündigung gut mit teilweise sogar blauem Himmel, also beste Bedingungen. Ihr müßt es mir einfach glauben, ich hatte meinen Augen auch erst nicht getraut: selbst als zwei Jungs im Kampf um den Ball in vollem Spurt direkt auf mich zurannten, war jedes der paar Bilder für sich einzeln wieder scharf eingestellt ! Was für ein Nachführ-AF , 44 Bilder gemacht, 2 davon nicht hinreichend gut getroffen und daher gelöscht - das spricht Bände

Sorry, aber ich muß mich echt wiederholen: die A700 übertrifft meine kühnsten Erwartungen noch um Längen ! Und wegen des "fehlenden" Griffsensors: da ich die Kamera ja ohnehin fast immer in der Hand halte, würde sie mit aktiviertem Griffsensor erst gar nicht in den Stromsparmodus wechseln. Ich hätte ihn daher wohl sofort deaktiviert, gerade so, wie ich es mit dem Eyestart auch tat.

LG, ich muß jetzt erstmal Bilder bearbeiten, melde mich also fürs Erste ab
Rainer
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 14:40   #20
HorstE

@Peterbx1
Zitat:
Wo kommen wir denn dahin, wenn man nicht vor jedem Bild minutenlang überlegen muss, welche umfangreichen Korrekturen man eben schnell and den Einstellungen vornehmen muss, um die 97 Schwachpunkte der Kamera zu kompensieren, sondern einfach abdrückt und dabei auch noch ein gute Bild macht?

Ich fühle meine Fummeltrieb geradezu unterfordert und wo bleibt meine Show, wenn ich nicht mehr an dutzenden Schalterchen und Softmenüs eine hochkomplexe Programmierung für die eben gerade aktuelle Fotosituation drehen kann und muss

Wirklich erschreckend. Drei persönliche Grundeinstellungen in den individuellen Userspeicher: Landschaft, Sport, Low Light und ich habe das volle Spektrum mit je einem Click zur Hand. Ich komme mir so primitiv vor, schnief.
Das ist ja echt schlimm!! Da ist ja das Leben gar nicht mehr lebenswert...
Bevor Du jetzt riesige Summen und viel Zeit für psychotherapeutische Behandlungen aufwenden musst (und das Problem ist ja auch, einen darauf spezialisierten Therapeuten zu finden), biete ich Dir an, mir die Kamera schnellstens kostenfrei zu überlassen. Ich bin auch bereit, das Porto zu übernehmen!
Ich bin bestimmt psychisch stabil genug um das zu verkraften...

Gruß Horst
HorstE ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Wie ist er nun der AF der A700

Forenregeln