Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Burgers Zoo Arnheim - SSM + 2x TC
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2007, 16:25   #11
Fritzchen

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Das eh, seh ich ja an meiner 10MP a100. Ich bezog mich da eher auf AF Tempo und Genauigkeit. Das, was Auflösung angeht, die D7D das SSM nicht ausreizen kann ist nicht wirklich verwunderlich.
Ich glaube die beiden kameras sollte man nicht miteinander vergleichen.

Die 700er ist schon ein anderes Geschütz

Übrigens hättest du deine Bilder einfach entrauschen können, dann mit dem Orginal übereinander.
Schwarzmaske, die verauschten Stelllen überpinseln

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.10.2007, 16:34   #12
Somnium

Themenersteller

Ja, stimmt, hätt ich machen können. Nur, irgendwie ist das nicht mein Ding. Solang das rauschen so minimal ist wie in meinen Bildern tue ich da nichts gegen, mich störts halt einfach nicht. Bei Bildern die richtig rauschen mach ichs aber recht genau so. So ein leichtes Rauschen find ich persönlich allerdings vom Bildeindruck her angenehmer als richtig glatte Bilder...
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 17:34   #13
baerlichkeit

Hi,
ich mag die Bilder... der Hai gefällt mir besonders gut, aber musstest du dem armen Tier die Schrift über die Heckflosse klatschen? Das will mir überhaupt nicht gefallen

Viele Grüße
Andreas
Alt 12.10.2007, 19:28   #14
Somnium

Themenersteller

Recht haste. Das kommt davon wenn man schnell nen batch durchlaufen lässt.

Sollte nun was schöner gelöst sein.
Alt 13.10.2007, 09:31   #15
baerlichkeit

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Recht haste. Das kommt davon wenn man schnell nen batch durchlaufen lässt.

Sollte nun was schöner gelöst sein.
Ja,
so kommt das viel besser

Grüße
Alt 13.10.2007, 10:20   #16
Somnium

Themenersteller

Ja. Grad wenn man soviel leeren Raum hat war das ne sehr ungeschickte Platzierung... am Liebsten würd ich komplett drauf verzichten, da hab ich aber schlechte Erfahrung mit gemacht...
Alt 13.10.2007, 10:31   #17
baerlichkeit

Wieso? Bei dem Bild ist es ja nun wirklich shietegal Das dauert keine 5 Sekunden und die Schrift ist da weg
Ich glaube, ein Wasserzeichen, dass wirklich was nutzt ist störend im Bild... alles andere lässt sich meistens relativ problemlos wegbasteln.
Aber es geht ja nicht nur um Schutz, sondern auch um eine Art Markenzeichen (ich bastel da auch grade was )

Viele Grüße
Andreas
Alt 13.10.2007, 10:59   #18
Somnium

Themenersteller

Schutz ist das grade in diesem Bild nicht, das ist richtig. Aber es ist erstaunlich wieviele Bilder kopieren und woanders online stellen ohne das Logo zu entfernen..
Dann sieht jeder zumindest woher das Bild kommt...
Alt 13.10.2007, 11:27   #19
baerlichkeit

Hi Somnium,
ist natürlich jetzt OT, aber ich hoffe das ist verziehen...

Ich überlege das auch schon eine Weile, aber irgendwie ist dem ganzen ja nicht wirklich beizukommen...
Es gibt entweder fette Wasserzeichen, die das Bild verschandeln (so in der Mitte)
Oder man klatscht seine Signatur in die Ecke, das sieht zwar gut aus, aber ist zumindest leicht zu entfernen und damit meist kein Schutz.
Man kann sündhaft teure digitale Wasserzeichen einpflanzen, die man aber für den Bildschirm auch eins fix drei los ist... was bleibt?
Ich werde wahrscheinlich meine großen Auflösungen nur noch in eine Flash-Applikation packen. 90% der Leute dürften damit ausgeschlossen sein. Abgesehen von kleinen Vorschaubilder natürlich!

Ah, sorry jedenfalls für OT

Grüße Andreas
Alt 13.10.2007, 11:41   #20
Somnium

Themenersteller

Kein Problem.

haste dir mal meine Webseite angeschaut (nicht die galerie)? Dieses Lightbox2 Feature gibt beim speicherversuch auch nur ein "http_www.gvardian.org_wordpress_#.htm" aus.. die Große zahl an papnasen dürfte damit auch ausgeschlossen sein - und ich find diese Art der Präsentation eh schön. Werd die auch bei gelegenheit in die Galerie einbauen.
Allerdings... solange man Bildschirmfotos machen kann ist das eh alles Witzlos.
Ich hab mein Logo drin, wenn jemand das Bild klaut hab ich vlt Glück und das Logo bleibt drin. Grade bei Pferdebildern sehr häufig, es gibt einfach viele Kiddies die ihre Beepworldseiten und co. mit sowas vollpflastern und kein Logo entfernen können bzw. sich eh nichts dabei denken.
Wenns direkt von meinem Space verlinkt ist wirds, bei Zugriffszahlen die der Rede werd sind, in meinen Statistiken auftauchen und ich sehe wer das Bild wohin verlinkt hat.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Burgers Zoo Arnheim - SSM + 2x TC

Forenregeln