![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo Sony/KoMi Benutzer!
Ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und hoffe, jemand aus der hiesigen community kann mir weiterhelfen. Ich habe seit Frühjahr eine Alpha, zu der ich nunmehr das 16-80 Zeiss und den weißen Riesen besitze. Soweit die Optiken, für die es kaum (bezahlbare) Alternativen gibt. Nun habe ich mit dem Riesen eine D7D mitgekauft, und das ist mein Problem: welche Kamera soll ich behalten? Wer hat Erfahrung mit beiden Geräten, und kann mir Tipps geben, welcher body besser ist? Ich weiß, das ist oft subjektiv, aber viele Meinungen geben einen gewissen Eindruck, was wirklich Sache ist. Beide Cams zu behalten, wäre auch ein Luxus, da ich nur im Urlaub photographiere, da möchte ich jedoch beste Qualität. Nun, ich bin für jede Meinung dankbar. MfG, E.G. Geändert von krems11 (11.10.2007 um 12:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin nach Austria,
losgelöst von den technischen Daten: Diejenige, welche DIR besser in der Hand liegt, deren Bedienkonzept DIR besser gefällt.
![]() |
#3 |
|
Hallo Krems,
Gretchenfrage: Welche "fühlt" sich denn für dich besser an? Mir ist es wichtig, dass die Kamera ordentlich in der Hand liegt. Ok, in meine Hände passt jede Kamera, sie sind ja groß genug, aber letztlich ist es doch eine Gefühlssache. Rein technische betrachtet hast du mit der Alpha ein neueres Modell mit Garantie und höherer Auflösung. Dafür sagt MIR die Bedienung der D7D eher zu. Aber was soll ich hier aufzählen, über die technischen Unterschiede wurde ja schon reichlichst diskutiert. Letztlich ist es ausschlaggebend, ob du auf die Garantie verzichten kannst und welche der beiden sich für DICH bessern hantieren lässt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ein weißer Riese und das Zeiss Glas sind aus meiner bescheidenen Sicht schon soviel Luxus, dass ich deine Eingangsfrage ehrlich gesagt nicht recht verstehe. Wenn du einen der Bodies verkaufst bekommst irgendwas um 500€ raus. Betrachtet man die anderen beiden Investitionen ist das höchstens ein fünftel von dem was du dafür bezahlt hast.
Bei diesen Relationen kannst du doch beide behalten und in Ruhe ausprobieren. Ich würde die D7D behalten weil sie sich einfach besser anfasst und die Alpha weil man da eine etwas kompaktere Lösung hat, wenn man mal nur mit einem Glas unterwegs ist. Wenn du nach ein paar Monaten immer noch der Meinung bist, eine der beiden verkaufen zu müssen wirst du wissen, was du selber willst. Backbone
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für die Meinungen. Werde wohl beide Gehäuse behalten und meine Frau darauf "einschulen", dann macht das auch Sinn.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hi Krems
mein Rat: wenn es finanziell nicht nötig, eins abzugeben, dann behalte beide. Die D7d ist die komplettere Kamera, was Ausstattung und Features angeht (z.B. Blitzfunktionen, hier fehlt der ![]() Die ![]() Und die Kombination CZ16-80 + weißer Riese ist natürlich ein Traum. Gruß Peter
![]()
|
|
|