![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Weitewinkel gesucht - muss das so teuer? :) Und Brennweiten Vergleichs-Bilder gesucht |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
ja, es gibt viele Threads zum Thema Weitwinkel, ja, ich habe sie wohl mehr oder weniger alle gelesen ![]() ja, ich kenne ungefähr die Reihenfolge, die ich so rausgelesen habe: 1. Sigma 12-24 /FF und am wenigsten VerzeichnungMeine eigentliche Frage: angenommen mir fehlt einfach WW weil ich gerne Landschaften fotografiere und bisher immer mit Panoramen hantiere, weil das Kit mit 18mm etwas lang ist... ich nicht vorhabe mir eine FF-Kamera anzuschaffen (wenn ich das Geld habe kann ich auch Linsen dafür kaufen ![]() Brauch man dann das Sichma? Ausgehend von Neupreisen kostet mich das 12-24 650,- (ca), das Tamron aber nur 370,-... da kann man schon schwer ins Grübeln kommen... abgeblendet (was jedenfalls bei mir und Landschaftsaufnahmen meist der Fall sein sollte) dürft der Unterschied ja nicht mehr so groß sein? Und letzte Frage: hat jemand mal Fotos im Vergleich, um die Brennweite zu begreifen? 1mm hört sich ja nicht viel an, man liest aber öfters, dass die 2mm zwischen 10-12 sehr viel ausmachen. Nur vorstellen kann ich mir das nicht so recht. Also, wie gesagt, Thema gab es schon sehr oft, einen Fred wollte ich aber trotzdem aufmachen ![]() Viele Grüße Andreas, der bald Geburtstag hat, und darum wohl zu so einer Linse kommen wird ![]()
Sponsored Links | |
|
|
|