SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Neue Nikon nicht lieferbar?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2007, 17:05   #11
Phillmint

Martin
Ich bin entsetzt

Was schielst Du auf die D300? Falls Du ein wenig Rückbesinnung auf die Alpha suchst, dann schau Dir einfach nochmal die Linsenpreise von Nikon an

Grüsse
Phill
Phillmint ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.09.2007, 17:18   #12
HolgerN

Zitat:
Zitat von Phillmint Beitrag anzeigen
Martin
Ich bin entsetzt

Was schielst Du auf die D300? Falls Du ein wenig Rückbesinnung auf die Alpha suchst, dann schau Dir einfach nochmal die Linsenpreise von Nikon an

Grüsse
Phill
Hmm, verglichen mit den Sony-Preisen ist es doch günstig. Und der Gebrauchtmarkt riesig.
HolgerN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 17:41   #13
Phillmint

Hmmh,
den Vergleich lass ich nur für das 70-200 2.8 gelten (und einzelne Festbrennweiten)
Bei den anderen hat Sony m.E. noch faire Preise. Na gut, das bezieht sich wohl auch eher auf die älteren Minolta

Jetzt mach uns den Martin nicht abspenstig. Der hat grade die ersten 1.000 hier geknackt und ich will noch 1000 davon sehen / lesen...

Grüsse
Phill
Phillmint ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 17:44   #14
japro

Ich dachte bei Nikon hat das gar noch länger tradition. Gab es nicht dasselbe problem schon mit der F4?
Canon ist mindestens bei Kameras verflucht schnell. Wenn die eine Kamera offiziell vorstellen, steht sie eine Woche später häufig schon beim Händler und ist auch verfügbar. Nikon betreibt irgendwie das andere Extrem.
Meine vermutung ist ja (nachfolgenden Text bitte nicht ernstnehmen ), dass die einfach kontinuierlich Kameras entwickeln. Sobald Canon dann seine Kamera vorstellt präsentiert Nikon zwei Tage später einfach das, was sie gerade haben, was meist höher spezifiziert ist als die Canon. Dann behaupten alle Nikon sei technisch weiter fortgeschritten, dabei beachten sie aber nicht, dass es noch zwei Monate bis zur Markteinführung geht und weitere drei bis Nikon mit den Bestellungen nachkommt *duck*.
Hat nicht Ken Rockwell vor etwa einem Monat ganz glücklich festgestellt, dass das 18-200VR endlich auch ab Lager und nicht nur mit zwei monaten Wartefrist bestellt werden kann?
Ich hoffe Sony hält sich ja eher an die Vorgehensweise von Canon...
japro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 17:53   #15
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Phillmint Beitrag anzeigen
Martin
Ich bin entsetzt

Grüsse
Phill
Also Phill,
wenn das so wäre, hätte ich ein genommen. Und nicht ein

-Anaxaboras
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.09.2007, 17:55   #16
HolgerN

Canon wirft halt das auf den Markt, was gerade fertig ist wenn die Verkaufszahlen der aktuellen Modelle einbrechen. Nikon entwickelt die Modelle vernünftig zu ende und baut so halt auch die Schmankerl ein die den Canons immer fehlen, da die Entwickler nie Zeit bekommen diese Zusatzfeatures einzubauen Ok, immerhin hat Canon selbst der Mark III den DirectPrint Button verpaßt... was würden man nur ohne den tun?

Sony liefert zumindest in den USA zügig aus, sofern man über SonyStyle bestellt. Die anderen Händler sehen im Moment erst mal keine Ware. So hält man den Preis hoch.
HolgerN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 19:41   #17
Dimagier_Horst

Zitat:
Zitat von japro Beitrag anzeigen
Gab es nicht dasselbe problem schon mit der F4?
Yep, ich bin damals nach Düsseldorf gefahren, um sie zu kriegen
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 22:58   #18
eac
Moderator

Zitat:
Zitat von HolgerN Beitrag anzeigen
Canon wirft halt das auf den Markt, was gerade fertig ist wenn die Verkaufszahlen der aktuellen Modelle einbrechen.
Und wenn selbst das nicht wirkt, gibt's halt mal wieder ne CashBack-Aktion. Oder gleich beides. EOS 40D Body-Only 70€, Kits zwischen 100 und 180€.
Alt 27.09.2007, 23:03   #19
jrunge

Zitat:
Zitat von Dynax 79 Beitrag anzeigen
Was ist Fotomayr?
Wer braucht dieses Jahr noch Nikon?
Alt 28.09.2007, 09:31   #20
modena

Mein Stammhändler hat auch massig D300 vorbestellt, für nen kleinen Händler.
Vor ein paar Wochen war ich auf einer Elektronik-Händler-Messe...

Dort wurde von den Nikon Jungens erwähnt, dass die D300 ende November da und dort häppchenweise zu bekommen ist, in grösseren Stückzahlen aber nicht vor Februar.
Das war doch bei Nikon nie anders... Wenn man ein 18-200 VR bestellt, hat man heut noch Wartezeiten.

Die Sony Mannen haben aber versichert, dass die A700 ab mitte Oktober in grosser Zahl überall zu bekommen ist.

MFG
modena ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Neue Nikon nicht lieferbar?

Forenregeln