![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Martin
![]() Ich bin entsetzt ![]() Was schielst Du auf die D300? Falls Du ein wenig Rückbesinnung auf die Alpha suchst, dann schau Dir einfach nochmal die Linsenpreise von Nikon an ![]() Grüsse Phill |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hmmh,
den Vergleich lass ich nur für das 70-200 2.8 gelten (und einzelne Festbrennweiten) Bei den anderen hat Sony m.E. noch faire Preise. Na gut, das bezieht sich wohl auch eher auf die älteren Minolta ![]() Jetzt mach uns den Martin nicht abspenstig. Der hat grade die ersten 1.000 hier geknackt und ich will noch 1000 davon sehen / lesen... Grüsse Phill |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Ich dachte bei Nikon hat das gar noch länger tradition. Gab es nicht dasselbe problem schon mit der F4?
![]() Canon ist mindestens bei Kameras verflucht schnell. Wenn die eine Kamera offiziell vorstellen, steht sie eine Woche später häufig schon beim Händler und ist auch verfügbar. Nikon betreibt irgendwie das andere Extrem. Meine vermutung ist ja (nachfolgenden Text bitte nicht ernstnehmen ![]() Hat nicht Ken Rockwell vor etwa einem Monat ganz glücklich festgestellt, dass das 18-200VR endlich auch ab Lager und nicht nur mit zwei monaten Wartefrist bestellt werden kann? ![]() Ich hoffe Sony hält sich ja eher an die Vorgehensweise von Canon... |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Canon wirft halt das auf den Markt, was gerade fertig ist wenn die Verkaufszahlen der aktuellen Modelle einbrechen. Nikon entwickelt die Modelle vernünftig zu ende und baut so halt auch die Schmankerl ein die den Canons immer fehlen, da die Entwickler nie Zeit bekommen diese Zusatzfeatures einzubauen
![]() ![]() Sony liefert zumindest in den USA zügig aus, sofern man über SonyStyle bestellt. Die anderen Händler sehen im Moment erst mal keine Ware. So hält man den Preis hoch. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Yep, ich bin damals nach Düsseldorf gefahren, um sie zu kriegen
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#18 | |
Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#19 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Mein Stammhändler hat auch massig D300 vorbestellt, für nen kleinen Händler.
Vor ein paar Wochen war ich auf einer Elektronik-Händler-Messe... Dort wurde von den Nikon Jungens erwähnt, dass die D300 ende November da und dort häppchenweise zu bekommen ist, in grösseren Stückzahlen aber nicht vor Februar. Das war doch bei Nikon nie anders... Wenn man ein 18-200 VR bestellt, hat man heut noch Wartezeiten. Die Sony Mannen haben aber versichert, dass die A700 ab mitte Oktober in grosser Zahl überall zu bekommen ist. MFG |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|