Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Seit heute bin ich ein echter Foraner, denn ich hab' 'ne Dicke!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2007, 18:23   #11
Kabuto

Gibts noch was anderes als diese "Hufeisenschmiere" ?? Mein Gummistück auf der Rückseite löst sich schon wieder ( ich frag mich langsam, was für einen Schnodder von Klebstoff Runtime/Minolta benutzen)

Und äh.. WB Sunny
Kabuto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.09.2007, 18:27   #12
Sebastian W.

Zitat:
Zitat von Kabuto Beitrag anzeigen
G( ich frag mich langsam, was für einen Schnodder von Klebstoff Runtime/Minolta benutzen)
Briefmarkenkleber war wohl gerade günstig. Bei meiner 7D hatten die Arbeiter offenbar gerade eine trockene Zunge...

Schau mal in den verlinkten Thread. Für das Daumengummi würde ich glatt guten Sekundenkleber probieren.
Sebastian W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2007, 19:38   #13
Gerhard-7D

Dynax 7D

Zitat:
Zitat von Sebastian W. Beitrag anzeigen
Briefmarkenkleber war wohl gerade günstig. Bei meiner 7D hatten die Arbeiter offenbar gerade eine trockene Zunge...

Schau mal in den verlinkten Thread. Für das Daumengummi würde ich glatt guten Sekundenkleber probieren.

Sekundenkleber hält meinen Daumengummi auch seit etwa 1 jahr am Platz. Ist halt mit Vorsicht zu genießen, da ich nicht sicher bin ob eine der Bohrungen unterm Daumengummi bis ins Gehäuse reicht.
Das war dann auch der Grund wesshalb ich den Handgriffgummi lieber bei Runtime kleben ließ.

Mfg. Gerhard

PS: Weiteres siehe auch meine Meinung im angegebenen Threat

Geändert von Gerhard-7D (16.09.2007 um 19:43 Uhr)
Gerhard-7D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2007, 20:13   #14
PeterHadTrapp

ich habe schon mehrere Gummiteile an meinen Minoltas mit Pattex Gel Superkleber wieder befestigt. Die sind danach nie mehr abgefallen. Leider habe ich das Tübchen nicht mehr, sonst würde ich die genaue Bezeichnung posten können.
Der Suchergummi meiner Dimage 7i hält damit seit Jahren (die ist immer noch in meinem Bekanntenkreis).

EDIT: der müsste es gewesen sein klick

Gruß
Peter
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 00:29   #15
Gotico

Zitat:
Zitat von klaeuser Beitrag anzeigen
Bei dem Gummi hab grade keinen Tip parat und gefunden. Irgendeiner hier im Forum hat aber sowas schon mal getextet - Maic.... ???
Okay, okay. Bin ja schon da.

Also das sind die Teilenummern:

Daumengummi - 2181-1106-01 - kostet so um die 4 Euro

Klebefläche - 2181-1117-01 - kostet so um die 50 Cent

Dazu kommt noch Porto und Verpackung. Aber die Ersatzklebefläche ist einfach optimal.

See ya, Maic.
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.09.2007, 15:37   #16
Wrörgi

Themenersteller

Vielen lieben Dank an euch Alle

für die Tipp's, Empfehlungen und Links.

Gruß
Wrörgi
Wrörgi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 15:59   #17
Jan

Richtigstellung: Echte Foraner nutzen die Dimage 7, 7i oder 7Hi, alles andere ist neumodischer Kram .
Viel Spass damit!
Jan
Alt 17.09.2007, 16:33   #18
Somnium

Junger Mann, wovon reden Sie?

Jungs, Klebstoff immer im freien verwenden!
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 16:40   #19
ManniC

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Junger Mann, wovon reden Sie?
Ehe Irritationen auftreten: Ich hab' einen Beitrag abgeschnippelt und ins Café verschoben.

Hier bitte back to topic. Danke.
Alt 17.09.2007, 18:17   #20
hebo

Nicht schneller?

Zitat:
Zitat von klaeuser Beitrag anzeigen
Auf SanDisk würd ich auch setzen. Gegebenenfalls. kannst Du da auch die günstige UltraII nehmen. Die 7D schreibt sowieso nicht schneller und die etwas längere Zeit beim laden auf den PC kann man meist verkraften.

Bei dem Gummi hab grade keinen Tip parat und gefunden. Irgendeiner hier im Forum hat aber sowas schon mal getextet - Maic.... ???
Es gehört wohl nicht so ganz in diesen Thread. Aber ich habe sehr wohl einen Unterschied zwischen Ultra II und Extreme iV beobachtet. Aber wenn man nicht gerade Serien oder Belichtungsreihen en masse schießt, dann fällt der Unterschied nicht wirklich ins Gewicht...

Wer allerdings nach dem Fotografieren sehr entkräftet ist , wird beim Runterladen der Bilder von einer Extreme iV kaum noch zum Einschlafen kommen . An meinem Hama-Reader (19 in 1) ist das ein deutlicher Unterschied.

Aber auch das ist wirklich kein erheblicher Vorteil. Ob das den Preissprung zwischen II und iV rechtfertigt, möge jeder selbst entscheiden. Die nächste Karte bei mir ist vsl. eine eXtreme III. Mal gucken, wie fix die so ist.
hebo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Seit heute bin ich ein echter Foraner, denn ich hab' 'ne Dicke!

Forenregeln