Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 400mm/5,6 wird nicht erkannt!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2007, 21:07   #1
mango_tree

Sigma 400mm/5,6 wird nicht erkannt!

Hallo,

habe aus meiner alten Minolta 7000er Sammlung noch ein paar AF-Objektive, die ich auch an meiner neu erworbenen Sony A100 verwende. Alle AF-Objektive (3) von Minolta funktionieren einwandfrei, das einzige "Fremdobjektiv" ein Sigma-AF-Tele 400mm/5,6 wird offensichtlich von der Cam nicht erkannt. Ich habe immer die Fehlermeldung "kein Objektiv aufgesetzt".

Hat vielleicht jemand eine Idee wie man das Ding zum Laufen bringt? Für jeglichen Hinweis wäre ich sehr dankbar. Danke!

Peter
mango_tree ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.09.2007, 21:12   #2
Justus

Hallo,
ich befürchte das kriegst du nicht mehr zum laufen. Soweit ich weiß bietet Sigma dafür keine Chip-Upgrades mehr an.

Gruß,
Justus
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 22:56   #3
RobiWan

Hi,

Justus hat wohl recht (leider)
Was Du aber machen kannst, nach Sigma fahren (per Post wird es schwer zu klären sein). Vor Ort hatte mir man andere Linsen angeboten zum einem sehr atraktiven Preis.
Frage aber jetzt nicht nach Deteils, da es vor gut 1 Jahr war.
Alt 03.09.2007, 08:40   #4
Elric

Zitat:
Zitat von RobiWan Beitrag anzeigen
Hi,

Justus hat wohl recht (leider)
Was Du aber machen kannst, nach Sigma fahren (per Post wird es schwer zu klären sein). Vor Ort hatte mir man andere Linsen angeboten zum einem sehr atraktiven Preis.
Frage aber jetzt nicht nach Deteils, da es vor gut 1 Jahr war.
Stimmt, Sigma bietet einem andere Objektive zu einem attraktiven Preis an. Den Tipp hatte mir ein Mitarbeiter von Sigma auch gegeben, falls mal ein Sigma-Objektiv irreparabel kaputt sein sollte.
Hier die Adresse:
SIGMA (Deutschland) GmbH.
Carl-Zeiss-Str. 10/2.
63322 Rödermark
Telefon: 0180 5 / 90 90 85 0 (14ct/m aus dem dt. Festnetz)

Gruß
Eric
Elric ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 11:25   #5
TorstenG

Hallo Peter!

Von dem Sigma 400/5,6 gibt es mehrere Versionen, Du hast wohl wie ich damals die erste Version, welche an der digitalen Dynax und der Alpha nicht funktioniert, außer mit Offenblende und ohne AF, wenn man in der Kamera die Objektiverkennung abschaltet! Aber vergiß es, damit kann man nicht arbeiten, also für die digitale SLR ist sie nicht zu gebrauchen (hatte meine an einen Analog-Fotografen verkauft).
Alt 03.09.2007, 19:34   #6
mango_tree

Themenersteller

Hallo zusammen,

danke für die Antworten, werde das mit Sigma einmal prüfen. Sonst werde ich eventuell meinen analogen Restbestand (7000er, Blitz u. besagtes Sigma) verscherbeln.

Peter
mango_tree ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 400mm/5,6 wird nicht erkannt!

Forenregeln