![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Dann hoff ich mal, es gibt keine riesigen unterschiede in der Linsenvergütung zwischen dem EX und dem "vorgänger".
(Frage am Rande, wie groß sollten eingebundene Bilder maximal sein?) Geändert von Revox (30.08.2007 um 19:02 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Doch, gibt es. Der Unterschied in der Abbildungsleistung zwischen beiden Objektiven ist signifikant.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
50kB (lt. Forumsregeln) --- eleganter ist jedoch Upload in die Forumsgalerie und Verlinkung mit Thumbnails. Imageshack ist auch nicht so wirklich der Brüller
![]()
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Aber du hast recht in der Datenbank steht was anderes. Und zwar genau eine Meinung. Wenn ich jetzt meine Meinung in die Datenbank schreibe, dann sieht es dort schon ganz anders aus. Ich habe echt keine Ahnung woran es liegt. Wei ich schon schrob, Analog war das Ding gut. Und ich habe es auch nach kauf der D7D noch an der Dynax 7 verwendet. Allerdings wollte ich ein Objektiv das an jeder Kamera gute Bilder liefert und habe es dann verkauft. Alternativen gibt es nicht wirklich viele. Genau genommen kenne ich keine einzige in diesem Preissegment. Ich würde lieber das Ofenrohr behalten und noch sparen. Und dann vielleicht auf ein 70-200 EX von Sigma oder vielleicht sogar ein 80-200 HS von Minolta gehen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Gesperrt
|
![]()
Also ich hatte auch schon das besagte Obj. und kann nur bestätigen, an meiner D7D war es voll Schei..e !!! Sorry, aber wahr !!
LG Alex |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Schön noch ein Grund mehr das System zu wecheseln wechseln
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Äh, wie kann ich das denn jetzt verstehen?
Von Sigma-Objektiven zu Minolta oder Tamron-Gläser? Oder wechseln zu Canon, Nikon oder irgendeinem anderen Mitbewerber? Meinst Du, das Du dort dann weniger Probleme hast? Werden bei Ebay keine defekten oder fragwürdigen Objektive für Canon, Nikon und Co. verkauft? Sorry, ich habe das Posting nicht verstanden ![]() See ya, Maic.
![]() |
#18 |
|
Das sigma70-210/2.8 ist leider die einzige Scherbe die mich momentan noch sicher bei Komisony hält und wenn die wirklich nichts für die Digtale dann kann ich auch andere Systemanbieter ins Auge fassen
![]() Ich würde gern wissen ob noch mehr User dieses Objektiv für schlecht befinden komisch ist an der analogen ist es nicht negativ aufgefallen !!!!! Es kann natürlich auch sein das die first Generation Objektive hier ein bischen über den Klee gelobt werden um gute Geschäfte zu machen Der Eindruck verstärkt sich bei mir weil das mit den Russentonnen meiner Meinung nach zutrifft !!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | ||
|
Also ich kann Dir bezüglich des 70-200er Sigma leider auch keine Hoffnungen machen.
Ich habe meines damals neu gekauft. Es zeigte an meiner und an Jerichos D7D einen Frontfokus. Die Schärfeverteilung war bei Offenblende ungleichmässig, wenn man überhaupt von Schärfe reden kann. Imo war die Offenblende nicht brauchbar. Zum Glück konnte ich es während der 14-tägigen Rückgabefrist zurückgeben und habe von mediaonline anstandslos mein Geld zurückbekommen. Imo ist das Sigma unter dem Ofenrohr anzusiedeln! Allerdings gibt es sehr konträre Meinungen und Erfahrungen zu dieser Linse! So hat z. B. Basti geschrieben, dass er das Sigma am liebsten gar nicht mehr hergegeben hätte, als er es sich einst ausgeliehen hatte. Jedenfalls habe ich mir damals einen gebrauchten weissen Riesen gekauft. Was ich von dem Teil halte, ist hier im Forum hinlänglich bekannt. Von 100 möglichen Punkten würde ich ihm 97 geben, 3 Punkte Abzug wegen der relativ hohen Naheinstellgrenze von 1,8m. Juckt mich aber nicht ![]() ![]() edit Zitat:
![]() edit edit Zitat:
Das ist schon eine ziemlich derbe Unterstellung! Ich kenne kein anderes Forum, bei dem es bei der Beurteilung von Objektiven objektiver zugeht. Ich habe hier noch nie einen Thread gelesen, bei dem Objektive gehypt werden, die es nicht verdienen, ohne dass der Schreiber kräftigen Widerspruch erfuhr. Be carefull, what you're writing ![]()
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! Geändert von Jornada (31.08.2007 um 10:08 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
[edit von Peter: Zitat geflickt] |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |