![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
@ Der Blubb
BlubB Blubb ![]() @Canonier Ich bi mir da nicht so sicher, die Spiegelungen der Objekte auf der Tischplatte sind nicht getürkt. Mit dem WCON 08B ist eine gigantische iefenschärfe drin. Schau mal bei Winsoft. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Canonier ,dass ist Echt ,Du mußt mal daran denken ,wenn ich eine neue Technik habe ,übe ich bis der Arzt kommt .
Damit habe ich jetzt etwa 600 Bilder gemacht ,da bekommt man einen Eindruck was machbar ist und in welchem Abstand die Gegenstände stehen müssen. Das Einzige was ich gemacht habe ,das Fenster rechts ,abgedunkelt . Mit Wacon gemacht .
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Software hin oder her und Qualität der Optik völlig aus betracht gelassen. 9.5 ist 9.5. Und wenn ich die Schärfe selbst bei 9.5 auf die Flasche lege die 20 cm vor der Optik steht, kann ich es fast nicht glauben das die Tiefenschärfe bis auf 3 oder 4 Meter reicht. Mal ganz abgesehen davon, das ich nicht glaube das das Bild mit 9.5 entstanden ist, weil es einfach zu dunkel war ;-) Hej, ich will keinen Streit vom Zaun brechen, ich sage nur es kommt mir schon sehr eigenartig vor ;-) Bei der Gelegenheit, hat die Minolta eigentlich eine Schärfescala am Objektiv???? Dann könnt ihr es ja selbst kontrollieren ;-) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Es ist und was nur Eine .das Orginal was in Farbe .
Es liegt an der Macroweitwinkeleinstellung ,da sieht es ein wenig Anders aus. Wenn es Zwei gewesen währen ,würde ich es sagen ,ist doch kein Problem .
![]() |
#15 |
|
@Canonier.
Neine keine Scala. Und wenn würde es auch nichts bringen, da ein Weitwinkelkonverter dran geschraubt ist. Habe ich oben schon geschrieben. Das Ding hat eine Frontlinse in der Größe einer großen Konservendose. Schau mal hier: Wcon 08B http://www.imaging-one.de/Kameras/MinoltaDimage7i.htm |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ich oute mich jetzt mal komplett, denn ich bin wohl die Einzige, der das Bild nicht gefällt....die Technik kann ich jetzt mal nicht beurteilen, weil ich nicht weiss, was du da genau übst (und vielleicht ist das auch sogar total gelungen)....aber wenn das auf Grunge-Design getrimmt sein soll ist es einfach viel zu steril alles....das Handy passt nicht zu den anderen Gegenständen, dieses Fenster links stört mich total, ich hätte mich (als Knipser) dann anders positioniert und vielleicht nur die Backsteinwand im Hintergrund gewählt, und zu der Lady passt auch nicht die Zigarettenmarke
![]() Aber nun gut - es sollte auch wohl alles nicht so ernst gemeint sein und somit will ich auch gar nicht so ernsthaft hier weitermachen. Und worüber man lacht ist letztlich egal, hauptsache, man hat was zum Lachen ![]()
![]() |
#17 |
|
Hallo Thomas,
vergiß nicht unser Aufnahmeformat (Verlängerungsfaktor 3,9), daraus resultiert die große Schärfentiefe. Die Schärfentiefe können wir leider nicht kontrollieren (Testschuß, ist ja digital). Grüße, Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Kerstin das Bild ist gelungen ,genau so sollte es weden.
Schön sollte Es nicht sein,aber mit der Technik hat es geklappt .
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Probleme hat im Normalbereich den Hintergrund absichtlich unscharf zu bekommen... selbst mit offener Blende... Das konnte ich auch nie glauben... Ohh ohh... ich glaube da ist wieder ein Strauß fällig ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Tja oder ein Polfilter, der Strauß verblüht, vom Minolta Polfilter
hat sie mehr!!!! ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|