Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Treffen der Gruppe Südheide
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2007, 21:48   #11
Schlaudenker.de

Tja, sind wir schon wieder nur zu dritt? Von den Magdeburgern hat sich auch keiner mehr gemeldet, oder? Mir ist's egal wann, nur nächstes Wochenende bin ich weg ...

Zitat:
Zitat von Ölauge Beitrag anzeigen
Ich möchte mich gern mit HDR Erfahrenen austauschen, da meine Ergebnisse nicht so berauschend sind (Bei beweglichen Objekten)
HDR interessiert mich auch. Ich habe schon einige Belichtungsserien mit Stativ gemacht. Aber diese einfach so in Photomatix laden und an ein paar Schiebern schieben hat mich vom Ergebnis nicht überzeugt. Das geht bestimmt noch besser.

HDR mit beweglichen Objekten klingt nach viel Handarbeit.

Zitat:
Weiterhin versuche ich mich mit 3D Panoramas. Auch eher schlecht Siehe hier:
http://www.wierstorf.de/pano/pano2_flash.html
OK, das Motiv ist nicht so dolle, vor allem mit der halben Fotoausrüstung auf dem Gartentisch. Aber das hast Du bestimmt nicht gemeint. Ich find's technisch gut gelungen. Was gefällt Dir nicht?

Aus wievielen Fotos ist das zusammengesetzt? Ich find's erstaunlich, dass die Lichtreflexe sich so kontinuierlich bewegen.

Zitat:
Naja und dann will ich ja noch meine Inseln generieren ...
Was für Inseln?

Zum Veranstaltungskalender:
  • "Was kreucht und fleucht in der Ise-Niederung?" Ein Familientag mit Kescher, Lupe und Bestimmungsbuch":
    Das hört sich nach Macro-Fotografie an.
  • Tag des offenen Klostergartens:
    Nochmal Makro? Oder eher Weitwinkel?
  • Trödel-Antik-Markt in Hankensbüttel:
    Mit dem Tele bei offener Blende interessanten Trödel freistellen und Leute bei gutem Licht beim feilschen portaitieren?
Alt 27.08.2007, 07:42   #12
Ölauge

Themenersteller

Hallo alle zusammen,
ja wird wohl alles wieder zu dritt ablaufen. Also keine Gruppenkarte im Otterzentrum

Um Nägel mit Köpfen zu machen, ist hiermit der 9.9. fest. Ist ja ein Sonntag, so habe dann auch ein Auto ... Objektive werden geputzt und Akkus geladen!
Schlage Treffen am Parkplatz Otterzentrum um 10 Uhr vor.

Ciao
Alt 27.08.2007, 08:24   #13
Ölauge

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Schlaudenker.de Beitrag anzeigen
HDR interessiert mich auch. Ich habe schon einige Belichtungsserien mit Stativ gemacht. Aber diese einfach so in Photomatix laden und an ein paar Schiebern schieben hat mich vom Ergebnis nicht überzeugt. Das geht bestimmt noch besser.

HDR mit beweglichen Objekten klingt nach viel Handarbeit.[/LIST]
Habe mit CS3 mal was generiert. Da sind dann auch die kleinsten Bewegungen zu erkennen. Aber das können wir ja beim Treffen mal besprechen ...

Zitat:
OK, das Motiv ist nicht so dolle, vor allem mit der halben Fotoausrüstung auf dem Gartentisch. Aber das hast Du bestimmt nicht gemeint. Ich find's technisch gut gelungen. Was gefällt Dir nicht?

Aus wievielen Fotos ist das zusammengesetzt? Ich find's erstaunlich, dass die Lichtreflexe sich so kontinuierlich bewegen.[/LIST]
Stimmt, das Motiv war mir egal. Das geht aber noch krasser Hier mal ein Beispiel.

Zurück zum 3D Panorama:

Hinter der Bank wirds nebelig, wegen Überbelichtung. Ist aber erstaunlich was die Software an Belichtungsunterschiede anpaßt! Die Reflexe sind nachträglich per Software integriert, worden. Zusammengestellt aus 7 Bildern - Habe aber noch 2 mal 7 mit Himmel- und Bodenbereich - Aber dadurch würde das Pano auch nicht interessanter...
Zitat:
Was für Inseln?[/LIST]
Aus Panoramabild eine Insel formen. Also rings herum Himmel und die Landschaft als Insel/Welt "zusammendrehen"

Ciao
Alt 27.08.2007, 23:07   #14
Schlaudenker.de

Zitat:
Zitat von Ölauge Beitrag anzeigen
Um Nägel mit Köpfen zu machen, ist hiermit der 9.9. fest.
Also wenn's nicht anders geht, muß ich die schlechte Laune und die bösen Blicke in der Familie wohl erdulden. Aber der 15.9. würde mir doch deutlich besser passen.

Am 9.9. ist wieder die gleiche Verwandtschaft da, die ich beim letzten Treffen in Magdeburg schon vertrösten mußte. Volltreffer.

Außerdem bin ich im Moment viel auf dem Fußballplatz zum fotografieren, am 15.9. wäre aber kein Spiel.

Nutzt eigentlich jemand den Kalender? Es bringt wahrscheinlich nichts, den Termin da einzutragen, oder?
Alt 28.08.2007, 13:10   #15
Ölauge

Themenersteller

Gut - dann streichen wir den 9.9.

Wäre schön wenn Jan, Oli auch Terminvorschläge machen würden oder schreiben wanns garnicht paßt.

Samstags ist bei mir erst ab 15:00Uhr möglich -
Sonntags paßt bei mir derzeit am Besten

Ab Mitte Oktober auch an allen Wochentagen ...
Sponsored Links
Alt 28.08.2007, 13:11   #16
ManniC

Zitat:
Nutzt eigentlich jemand den Kalender? Es bringt wahrscheinlich nichts, den Termin da einzutragen, oder?
DOCH.
Alt 28.08.2007, 23:10   #17
jan.winkel

Leider kann ich nun am WE 08./09.09. auch nicht, mir wäre also auch das WE 15./16.09. lieber. Bevorzugen würde ich Samstag.

Jan
jan.winkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 00:09   #18
Schlaudenker.de

Ist 15:00 Uhr denn noch OK fürs Otterzentrum oder lohnt sich das dann gar nicht mehr?

Ich hab's mal eingetragen. Ich kann's ja jederzeit ändern.
Alt 29.08.2007, 07:26   #19
Ölauge

Themenersteller

Das Otterzentrum bietet auch Nachtprogramme an - Weiß aber nicht ob auch am Wochenende.
Die beste Zeit wäre natürlich zu den Fütterungen und die sind gegen 12:00 -13:00 Uhr.
Ihr könnt Euch ja schon am Vormittag treffen und ich komme nach, das wäre auch eine Option für den Samstag.
Alt 14.09.2007, 13:38   #20
Ölauge

Themenersteller

Hallo, hat sich ja nun niemand gemeldet.
Schade!
Neue Terminvorschläge oder gleich zu den "blauen" wechseln?

Ciao
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Treffen der Gruppe Südheide

Forenregeln