![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
1. Die Pizza finde ich auch klasse. Gut gesehen! Das zweite würde mir auch gut gefallen, wären da nicht die Schatten und wahrscheinlich Traktorspuren unten links.
2. Das Gefühl kenne ich und auch die Situation mit den Heuballen. Ich laufe diesen "Sommer" auch dauernd irgendwelchen Ballen her. Ich hab schon alle Varianten, runde, eckige, mit Folie verpackte, Gras und Stroh aber leider hab ich das aus meinem Kopf immer noch nicht auf Chip.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ist so, wie mit meinem Holzstapel, ich hab´s immer noch nicht.
@Peter, zwei wunderbare Landschaftsfotos, alles ist eigentlich schon gesagt. ![]() Die Diagonalen im Bild und die Lichtstimmung gefällt mir sehr gut. ![]()
![]() |
#13 |
|
Hallo Peter,
die Pizza ist klasse. Da hast Du mal wieder ein super Auge bewiesen. Ich bin noch nicht dazu gekommen das zu probieren, aber ein quadratischer Ausschnitt wäre auch mal interessant. Auch dann der Versuch das Kreuz genau in die Mitte oder in den Goldenen Schnitt zu legen. Beim zweiten Bild gefällt mir die Bildaufteilung und die Idee. Allerdings wird die grafische Wirkung durch die Schatten gestört. Ansonsten ein super Bild.
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
GuMo
Danke für Eure überaus netten Rückmeldungen zu meinen "Zufallsfunden". Die Schatten im zweiten Bild stören mich auch, aber mit einem Beschnitt, der selbige aus dem Bild schafft gefällt es mir nicht mehr so gut, ich finde es dann von der Gesamtwirkung her nicht mehr so harmonisch. Ich könnte aber nochmal mit der dicken EBV-Kelle dran, um den Schatten zu eliminieren ohne den Beschnitt groß zu ändern. Das Streiflicht, das die "Wogen" so schön modelliert ist der Uhrzeit zu verdanken. Bei der "Pizza" hatte ich mehrere verschiedene Positionierungen schon beim Foto versucht, aber die anderen sind alle in die Tonne gewandert. Eine Version ohne den "Stecken" in der Mitte versuche ich nochmal. Und über Eure Gedanken zum Thema "Bild-im-Kopf = Brett-vorm-Kopf" habe ich mich besonders gefreut, zeigen Sie doch, dass es uns unsere gestiegenen Ansprüche an uns selber nicht immer einfach machen. Gruß Peter
![]() |
#15 |
|
"Bild im Kopf = Brett vor´m Kopf"
Super, besser kann man´s nicht ausdrücken.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Peter, ich fühle mit Dir
![]() Auch ich habe bisher keine Strohballen, so wie ich es mir vorstelle, zu Gesicht bekommen. Entweder ist der Himmel nicht so, wie ich es mir vorstelle, oder die Rollen liegen unpassend oder aber auch ich komme gar nicht erst ans Feld dran, weil ich gerade auf der Autobahn bin ![]() Deine Alternative gefällt mir aber ausgesprochen gut!
![]() |
#17 |
|
Hi Peter
mir gefallen beide Bilder sehr gut!!! Allerdings scheine ich etwas gegen den Mainstream zu schwimmen, mir gefällt "sanfte Wellen" besser. Das Bild hat für mich eine tolle Stimmung!!! Und nun zu Deiner Frage... Ich habe mich auch schon von anderen Bildern "inspirieren" und habe dann nach dem passenden Motiv gesucht. Leider ist es dann so, dass man ständig mit dem gesehenen Bild vergleicht und so schon ein bisschen "blockiert" ist. Bis jetzt haben mir die Zufallsfunde immer noch am meisten Spaß gemacht und das geplante Motivsuchen mich ehr genervt. Viele Grüße, Edwin
![]() |
#18 |
|
Hi Peter!
Pizza come paglia ![]() Das erste Bild ist auch meins, gefällt mir ausgesprochen gut. Ist ja auch schon sehr gewürdigt worden! Dein Problem kenne ich auch und ich bin meistens sehr glücklich, dass ich mit Photographie nicht meine Brötchen verdienen muss. Wenn Kunde Strohballen haben will, musst Du halt Strohballen ordentlich in Szene setzen - das bleibt uns zum Glück erspart. Und bislang habe ich noch immer irgendetwas anderes gefunden, mit dem ich dann Spass hatte - wie Du mit Deinen Strukturen. Klasse! Cheers, Sven
![]()
|
|
|