![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Die Sensorreinigung mit Disco- / Sensorfilm ist ja sicherlich bekannt. Als Augsburger musste ich auch gleich mal dem Lokalpatriotismus frönen und die Sache testen - nicht schlecht, vorausgesetzt man schafft es sich an die Anleitung zu halten.
Ich Hornochse hab's aber tatsächlich geschafft beim 2. Versuch meine hochgeschätzte D5D schrottreif zu machen. ![]() Angefangen hat's ganz harmlos, ich hab den Film zu dünn aufgetragen und er ist beim abziehen in der Mitte gerissen. Nicht schlimm soweit, neue Abziehlasche dran und nochmal versucht, denk ich mir... nur muss ich natürlich vergessen den Papierstreifen flach hinzulegen und es passiert was passieren muss: Der vor der Reinigung frisch geladene Akku hält die weitere Trockenzeit nicht durch, der Verschluss geht zu und klemmt den Papierstreifen ein. ![]() So weit so schlimm: Der Verschluss öffnet sich nicht wieder und so ganz gesund sehen die Verschlusslamellen auch nicht mehr aus. Aber es kommt noch besser: Voll im Schock und ohne Nachzudenken, muss ich natürlich anfangen mit der Pinzette rumzufrickeln um die Verklemmung zu lösen... Die peinlichen Einzelheiten spar ich mir jetzt, es möge genügen zu erwähnen, dass ich den Schaden nicht unbedingt vermindert habe... Aarg! Jetzt schick' ich die Kamera mal zu runtime, damit die auch was zu lachen haben. Und die Moral von der Geschicht: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|