![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
danke für die Blumen ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Es gibt auch noch das Sigma 170-500/5.0-6.3 Aspherical DG
Das Tamron 200-400 LD IF ist ein zweischneidiges Schwert in Sachen Bildqulität. Aber für den Preis um ca. 200€ wiederrum.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Das Tamron ist allerdings gebraucht extrem selten...
![]() |
![]() |
#14 |
|
@ Heinz Dieter: entgegen Kabuto kann ich über das 200-400er von Tamron wirklich nur gutes berichten...gut verarbeitet, selbst bei Offenblende und 400mm noch verdammt gute Abbildungseigenschaften, noch grade eben kompakt genug, um es wirklich mitzuschleppen, mechanisch gut, ich mag es an meiner D7D nicht mehr missen und verwende es z.B. bei Schlittenhunderennen bevorzugt (das gibt mit Einbein geile Portraits von startenden Hunden z.B.).
Ach ja: wenn's angeboten wird, dann +/- 200 Euronen bei I-Bäh....das Ding wird imho sehr weit unter Wert verkauft (schon mal in unsere Objektivdatenbank geschaut?). Und wenn Dein Finanzminister schon deutlich mehr genehmigt hat, bleibt vielleicht noch was übrig für eine zweite Anschaffung.. *grins*...oder anders ausgedrückt: Preis-Leistungstechnisch ist das Tamron vollkommen ungeschlagen.... LG, Karsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Tamron AF 200-400mm / 5,6
Hallo,
und ein Danke an alle,die mich bei dieser Entscheidung unterstützt haben. Habe heute zugeschlagen und dieses Objektiv ersteigert( 226,-€). Ich denke in einer Woche kann ich euch meine Eindrücke mittelen und eine Bewertung vornehmen. Dieter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
![]()
Das war bestimmt das Tamron aus Österreich, stimmt´s? Hab es auch bei eBay beobachtet, war aber bei Gebotsende nicht zu Hause.
Bin auf deinen Erfahrungsbericht schon gespannt. Vor allem, wie scharf es bei Brennweite 400 ist! |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Erste Erfahrungen mit Tameon 200-400mm
Mein erster Bericht
Am Montag habe ich das Tamron AF 200-400mm F/5,6 LD (IF) erhalten und natürlich gleich an meine Sony montiert. Ein ganz schön großes Teil, welches natürlich auch sein Gewicht hat. Das Objektiv liegt mit der Kamera gut in der Hand und man kann nach kurzer Zeit die Kamera und die Objektiveinstellungen gut handhaben. Das Schiebezoom ist sicher auch gewöhnungsbedürftig, aber kein Problem. Man wird sich überlegen müssen, wann es in den Fotorucksack kommt und wann es zu Hause bleiben muss. Optisch ansprechend und in der Verarbeitung gut, macht das Objektiv einen guten Eindruck. Ich meine für den Preis von 230,-€ kein schlechter Kauf. Habe natürlich auch gleich einige Bilder gemacht und bin aufs Erste sehr zufrieden. Für weitere Bilder spielte leider das Wetter nicht mit. (Regen, Regen und…………….) Ich hoffe am Sonnabend habe ich die Möglichkeit und kann dann das Tele weiter ausprobieren. Schaut euch die heutigen Bilder bei mir an und urteilt selbst. Wenn ich das Tele in den nächsten Tagen etwas mehr getestet habe, werde ich mich wieder melden. Gruß Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Danke
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Noch ein Tipp blende wenn möglich auf F8 ab das bringt nochmals besserung. Dennoch bleibt es ein Schönwetterobjektiv. Meins habe ich mittlerweile verkauft weil ich zu selten hergenommen habe.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|