![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Gesperrt
|
Hast recht. Optisch besser war ich mir auch nicht sicher, deswegen auch das ?! am Ende. Hab gerade mal nachgeschaut und sie sind wohl beides gleiche Rechnungen. Obwohl knapp besser bewertet bei Dyxxum. Hauchdünn. Das war es was ich im Kopf hatte.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Falls dieses etwas bessere Ergebnis statistisch relevant sein sollte, könnte ich mir durchaus vorstellen, wie es dazu kommen kann. Die Art, wie sich ein Objektiv "anfühlt", schlägt sich bei mir durchaus in das subjektive Qualitätsempfinden nieder. Ich besitze vom 1.7/50 beispielsweise die RS-Version. Irgendwie fällt es mir schwer zu glauben, dass die alte Riffelring-Version tatsächlich die gleiche Bildqualität liefern soll, obwohl der Verstand natürlich sagt, dass das selbstverständlich so ist. Und gerne hätte ich auch das 1.4/35 G anstelle meiner ersten Version (wobei da ja, glaube ich, sogar ein geringer Unterschied vorliegt; Stichwort Blendenlamellen). Naja, die Psyche fotografiert halt mit...
![]() ![]() Schöne Grüße, Holger
![]() |
#14 |
|
Ich habe das 2,8/24 new und hatte zuvor zwei Exemplare der ersten Generation. Die neue Version besitzt im Gegensatz zur alten eine zirkulare Blende und einen brauchbaren Fokusring. Optisch habe ich keinen Unterschied festgestellt, beide sind gut. Allerdings nicht so gut, wie man es sich erhofft, wenn man ein 2/35 kennt. Das 2,8/24 ist in der Bildmitte abgeblendet sehr gut, aber die Randbereiche werden auch bei f/8 nicht wirklich scharf. Zudem leidet es an chromatischen Aberrationen, die oft die Party verderben. Besser als die üblichen Zooms in diesem Bereich sollte es aber sein.
Viele Grüße, Chris
![]() |
#15 | ||
|
Das stimmt
![]() Zitat:
Zitat:
Da ich eh gerade in der FC bin, hier noch ein Beispiel mit dem 24mm /2,8, allerdings mit Pol- und Verlauffilter und nachbearbeitet.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Ich kann euch nur soviel dazu sagen - Testbilder ok - Gläser kratz frei - Lamellen klicken also nicht verölt.
![]() Und weil er die Geli nicht mehr gefunden hat habe ich es für 65 euro bekommen. Hoffe das ist so in Ordnung, konnte nicht wiederstehen. ![]()
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Jetzt ist es ein richtiges Schnäppchen! ![]() Gruß, Holger
![]() |
![]() |
#18 |
|
Glückwunsch, das ist unverschämt günstig! Ich finde das ein sehr schönes Objektiv, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Gruß Jan
![]()
|
|
|