![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Gruß, katmai. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
...war auch nicht als Kritik gemeint,
schön sind aber die Aktivitäten "hier im Tellerrand", denn irgenwann ist das "Markendenken" vorbei - es möchten doch VIELE sich - zumindest zunächst im Kopf - anders orientieren - oder tun es zurzeit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Dann hättest Du wieder verschiedene Gehäuse. Es ist keine einfache Antwort, was wichtiger ist: Zwei gleiche Gehäuse, die Du blind bedienen kannst. Oder unterschiedliche Gehäuse, die die Gefahr in sich bergen, dass Du bei einem Auftrag Einstellungen verwechselst. Ich hatte bei meiner etwa ein halbes Jahr gebraucht, bis ich ein Bild am LCD richtig einschätzen konnte. Langsam kann ich einschätzen, was die Belichtungsautomatik wann versaut. Und der AF kann jetzt so eingestellt werden, dass er das macht, was ich möchte.
Naja, und Nikon lässt sich mit Nachfolgern immer etwas länger Zeit...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ich hab als Zweitbody zur D200 die Fuji S3 dazu, eine klasse Kamera, gebraucht mit etwas Glück schonmal günstig zu bekommen.
- Eine durchaus anders, spezieller aufgestellte Kamera, deshalb als Ergänzung ideal. - Verwendet auch CF-Karten und AA-Akkus, wie sie Dein Blitz auch eh benötigt, sowie den gleichen Fernauslöser wie die D200. - Kann alles, was die D70 kann, und darüber hinaus noch mehr, wie z.B. die phantastische Bildqualität mit der hohen Dynamik, ISO 100, etc. - Liegt einmalig gut in der Hand, sogar besser als die in dieser Disziplin kaum zu schlagende D200. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Gewerbliche Nutzer sehen Ihre Kamera und das passende Zubehör meistens etwas pragmatischer und nüchterner als wir "Liebhaber". Konnte das noch letzten Sonntag auf einen Schützenaufmarsch beobachten. Eine gewerbliche Fotografin, die laufend die Objektive gewechselt hat. Da kamen keine Objektivdeckel oder ähnliches drauf. Tasche auf, Objektiv rein, neues Objektiv raus, ran an die Kamera. So ging das die ganze Veranstaltung über. Da wurde auch schon mal der Blitz auf den Boden gelegt und ein Objektiv daneben. Ich selbst würde mir lieber die Hand abhacken, als so mit meinen Sachen umzugehen. Aber die Bilder die, die junge Frau gemacht hat, sind bestimmt trotzdem besser als meine gewesen ![]() See ya, Maic. PS: Die Fuji S3 ist auch 'ne klasse Cam ![]()
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Es steht eine in der Bucht - S3 Pro, 1 Jahr Garantie, 800 € - komme in Versuchung.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Auch im DSLR-Forum gibts eine für 650,- Euro:
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=220892 Gruß, katmai. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |