![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Ich würde das Bild 3 (welches mir sehr gut gefällt) evtl. in S/W bearbeiten. Hatte es im original mal probiert und gefällt mir ganz gut. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Das Model wirkt wie eine reife, erfahren-gelassene, emotional warmherzige aber nicht blauäugige (echte) Frau.
Romantisch verspielt wirkt sie nicht. Darum sagt mir das Baum Bild nicht so zu, auch nicht der romantisch verklärte Blick. Nicht etwa technisch, nein inhaltlich bei konkret ihr. Ausgehend von dieser Wirkung halte ich Bilder 3 und 4 von der Richtung her für konsquent. Colorkey macht bei ihr wenig (inhaltlichen) Sinn. Schwarz Weiß mit hohem Tonwertkontrast wäre glaub ich stimmig. Grundtenzenz weniger glänzend und nicht mit zu hellen Bereichen. Nur so meine Gedanken, denn sowohl Model (klasse!) als auch Fotos sind es IMHO mehr als Wert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Mehr als meine Vorschreiber kann ich nicht zusteuern.
Mir gefallen die Bilder durchweg gut und wie schon von Anaxaboras geschrieben ist es toll das Du die Originale hier auch zeigst. Also auch von der EBV her meinen größten Respekt! Bild Nr.3 und Nr.4 sind meine Favoriten. Durch die Sonnenbrille haben sie so einen coolen 70er-Touch. Und die Idee SW/Farbe beim Bild Nr.4 ist einfach nur GEIL!!! Edwin
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Nochmals danke,
ich werde die Anmerkungen, verschiedenen "Geschmacksansichten" probieren, wenn (wohl leider) das Wetter nächste Woche wieder in den Keller geht. Am Rande bemerkt: Das Shooting mit Jana fand ja am letzten Sonntag im Grugapark Essen statt. Ich weiss noch nicht ob das eine pfiffige Idee ist, aber gleich habe ich an gleicher Location ein anderes Model vor der Linse. Egal, Test the Best ![]() ![]() Ich bin echt gespannt auf den Verlauf und den Vergleich der Ergebnisse........, stay tuned.
![]() |
#15 | |
|
Hallo zusammen,
ohne hier alle zu wiederholen, nur ganz kurz: auch mich spricht das dritte Foto am meisten an. Zitat:
Viele Grüße, Ralf
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Meinen Geschmack am besten getroffen hat die Nr. 2 Sehnsucht.
Das superscharfe Objektiv (200mm mit 2,8er Blende und superscharf = vermutllich SSM?) schmeichelt Jana aber nicht sehr. Mit ein wenig Gaußscher Unschärfe könnte man die Hautunreinheiten (z.B. bei den Nasenflügeln) verschwinden lassen, ohne dass auf die Grundschärfe zum Beispiel bei den Haaren (einfach toll) verzichtet werden müsste. Ein Objektiv mit dieser Schärfe bei 2,8 Blende hätte ich auch gerne - da kann man ja richtig neidisch werden. ![]() Das quadratische Format finde ich (wenn es nicht permanent eingesetzt wird) mal ganz interessant - und gar nicht langweilig. viele Grüße Manfred
![]()
|
|
|