Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » LOL: Objektivdeckel für Digitalkameras
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2007, 10:06   #11
CB450

Ein gutes Marketing ist halt entscheidend für den Erfolg eines Produktes.
Das ändert aber nichts daran dass ich mich immer wie in einer anderen Welt fühle, wenn ich unsere Marketingabteilung besuche.
Irgendwie sprechen die auch eine andere Sprache

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.07.2007, 10:08   #12
ManniC

Marketing ist, wenn man Hühnern die Füße breitklopft und sie dann als Enten verkauft....
Alt 12.07.2007, 12:13   #13
ansisys

Hallo,

die Objektivdeckel für Digitalkameras sind aus einem speziellen Material, das der Strahlung des Sensors standhält. Die anderen sind eigentlich aus eingeschmolzenen Joghurtbechern
ansisys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 12:54   #14
dino the pizzaman

wars nicht umgekehrt? Die Objektivdeckel der alten analogen Objektive waren aus Blei gegen die Strahlung die aus dem Glas kam?
Alt 12.07.2007, 13:15   #15
ansisys

Zitat:
Zitat von dino the pizzaman Beitrag anzeigen
wars nicht umgekehrt? Die Objektivdeckel der alten analogen Objektive waren aus Blei gegen die Strahlung die aus dem Glas kam?
ja, oder so
ansisys ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.07.2007, 14:56   #16
HolgerB

Bemerkenswert, diese Entwicklung hin zu digital-kompatiblen Produkten. Manchmal frage ich mich, ob ich vielleicht nur deshalb keine besonderen Bilder hinkriege, weil mein Auge nicht "for digital" ist. Oder mein Gehirn... wer weiß?

Schöne Grüße, Holger
Alt 12.07.2007, 15:06   #17
christoph.ruest

Zitat:
Zitat von HolgerB Beitrag anzeigen
Manchmal frage ich mich, ob ich vielleicht nur deshalb keine besonderen Bilder hinkriege, weil mein Auge nicht "for digital" ist. Oder mein Gehirn... wer weiß?
Na also eigentlich müsstest du viel bessere Digitalbilder hinbekommen. Denn wenn du analog arbeitest, brauchst du zwischen Gehirn und Fotoapparat noch so etwas wie ein A/D-Wandler. Das Gehirn arbeitet nämlich viel digitaler, als viele meinen
Im Gehirn (und in den Nerven überhaupt) gibt es nämlich keine "halben Sachen". Entweder es gibt einen Impuls oder nicht. Etwas dazwischen existiert nicht. Es gibt auch keine schwachen oder starken Impulse. Ein Impuls ist immer gleich stark. Die Modulation wird über die Frequenz gesteuert.

Ergo: Unser Gehirn ist ein Computer

Gruss

Christoph
Alt 12.07.2007, 15:19   #18
HolgerB

Zitat:
Zitat von christoph.ruest Beitrag anzeigen
Im Gehirn (und in den Nerven überhaupt) gibt es nämlich keine "halben Sachen". Entweder es gibt einen Impuls oder nicht. Etwas dazwischen existiert nicht. Es gibt auch keine schwachen oder starken Impulse. Ein Impuls ist immer gleich stark. Die Modulation wird über die Frequenz gesteuert.

Ergo: Unser Gehirn ist ein Computer
OK - also Serotonin, Glycin, Noradrenalin, Dopamin... for digital! Ob man das verkaufen kann?

H.
Alt 12.07.2007, 15:35   #19
AsJ17

Vielleicht kann man die alten "analogen" Objektivdeckel ja auch noch mal polieren (entrauschen, oder wie war das mit den Insekten?) und als "DIGITAL REMASTERED" verkaufen!

Häufig heißt digital doch auch nur nicht-Vollformat-geeignet - Vielleicht hat der Objektivdeckel dann Abschattungen?!

@Holger: Lass dir nicht einreden du wärst digital!

Viele Grüße,
Arne

Geändert von AsJ17 (12.07.2007 um 15:37 Uhr)
AsJ17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 15:38   #20
christoph.ruest

Zitat:
Zitat von HolgerB Beitrag anzeigen
OK - also Serotonin, Glycin, Noradrenalin, Dopamin... for digital! Ob man das verkaufen kann?
Ich denke schon
Ich meine, die Fernsehserie "Grey's Anatomy" verkauft sich ja auch. Was denkst, du, was passiert, wenn du den Leuten "Gray Type I" und "Gray Type II" Synapsen verkaufst, die voll digital (also "alles oder nichts") reagieren und in modernster "30 nm Fertigungstechnik" hergestellt wurden?
Wenn du denen dann noch frequenzmodulierende "Boutons en passage" in Form von "Spines" verkaufst...mann das Geschäft wird laufen

Erzähl ihnen aber nur nichts von den "Boutons termineaux". Sonst denken sie schon wieder, das Ende sei nah

Gruss

Christoph

BTW: Schaut euch doch mal den Unterschied zwischen "Gray's Anatomy" und "Grey's Anatomy" an

Geändert von christoph.ruest (12.07.2007 um 15:41 Uhr)
christoph.ruest ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » LOL: Objektivdeckel für Digitalkameras

Forenregeln