![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Zum Unterschied der beiden angefragten Akku´s kann ich leider auch nichts sagen.
Die enelop´s sind nicht schlecht - habe sie bisher jedoch nur in der Größe AAA (Mikro). Recht gute Erfahrungen habe ich auch mit "Akku´s" der Firma rayovac - das sind eigentlich Batterien die jedoch mit dem Ladegerät des gleichen Hersteller´s wieder aufgeladen werden können. Angenehmer Vorteil: die Spannung je Zelle liegt bei 1,5V Die Selbstentladung hält sich auch in Grenzen - ich kann allerdings keinen direkten Vergleich zu den enelop´s anstellen da ich nicht die gleichen Größen habe. Zu Ansmann: Also ich hatte dann wohl bisher immer Glück mit der Qualität. Mir ist von denen bisher erst ein preisgünstiges Ladegerät mal kaputtgegangen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
2 Jahre Garantie
Also mit diesen "Green Cells" oder "RAM-Zellen" habe ich auch keine guten Erfahrungen gemacht. Einmal nicht aufgepaßt und zu tief entladen und schwupps: Sondermüll
![]() Im anderen Thread war gerade zu lesen: Zitat:
![]() Was bei meinen Ansmann-Akkus noch erschwerend hinzu kommt, ist ein Aufkleber auf der Akku-Verpackung: "2 Jahre Garantie". Auf der Homepage von Ansmann steht aber nix davon. Ob Ansmann wohl 2 Jahre lang die Kapazität von 2700 mAh garantiert? Kann ich mir gar nicht denken ... ![]()
![]() |
![]() |
#3 |
|
Nimm auch lieber für das Blitzgerät Eneloops. Mit diesen im 5600HS(D) erreiche ich eine Halbierung der Blitzaufladezeit nach einem Schuss mit voller Leistung gegenüber Standardzellen des Typs Sanyo NiMH 2500mAH. Neben der geringen Selbstentladung der zweite große Vorteil.
Viele Grüße, Chris
![]() |
#4 |
|
Lustig finde ich die Preisspanne bei der Digital-Version: Von 10,90 bis 27,90.
![]()
![]()
|
|
|