![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hier hatten wir doch schon einmal die Diskussion um Domainnamen und wer wann welchen Namen beanspruchen darf. Hier macht ein bekannter Deutscher Anwalt wieder groß Reden von sich, lest selber und bildet euch eine Meinung :-)
Basti |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ich nehme an das Du die Kanzlei Gravenreuth u.a. meinst?
Hier finden sich übrigens sehr viele Urteile zum Thema Domain-Namen Kanzlei Gravenreuth |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Ja die Kanzlei meinte ich, die sind bekannt in der Szene wie ein bunter Hund. Mehr will ich eigentlich auch gar nicht sagen, sie polarisieren eben :-)
Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
aber anscheined öffnet das Deutsche Recht solchen Leuten Tür und Tor zur Abzocke nicht das alles in meinen Augen Unrecht ist was da an Abmahnungen usw. läuft aber ein Großteil schon
![]() |
![]() |
#15 |
|
1. wer Umlaut-Domains registrieren will,
kann das bereits jetzt (!) schon tun bei www.hosteurope.de und bei 1+1 . Die Zuteilung erfolgt zum 1.3.04 2. Zum Thema Markenrecht und Umlautdomains gibts fachkundige Infos bei www.sedo.de 3. Das Markenrecht in Verbindung mit dem UWG definiert ganz klar, dass, wer schon eine "zerlegte" Domain hat zB oeger.de, auch Anspruch auf öger.de hat. Der Anspruch ist einklagbar, insbesondere dann, wenn die Umlautdomain zur Täuschung im Geschäftsverkehr verwendet wird. gomaringer grüßles der gomaringer . |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
![]()
|