![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Ron,
bei Matrix-Messung bekomme ich immer Probleme wenn viel Himmel im Spiel ist. Die mittenbetonte ist ja auch eigentlich das ältere Verfahren, aber nicht schlechter, aber dafür nachvollziehbarer. Ob mittenbetont oder Matrix, da hats schon reichlich Diskussionen gegeben. Man kann mit beiden gute Ergebnisse erzielen, jeder wie er mag. VG Michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Ob das Objektiv die Blende wirklich (warum auch immer) zu weit schließt, kann man evtl. mit der Abblendtaste rausfinden. Wenn es bis zu drei Blenden sind, müsste man das ja sehen können. Einfach mal nur ein wenig abblenden, dann die Abblendtaste drücken und im Objektiv beobachten, wie weit die Blende geschlossen wird.
![]() |
![]() |
#13 |
|
Ich habe gerade mein Tamron 180 ausprobiert und es belichtet perfekt, genauso wie alle anderen Objektive ohne dass eine Korrektur nötig ist. Matrixmessung.
Der AF ist langsam wenn er den kompletten Weg durchfahren muss, findet sein Ziel aber sehr sicher ohne vor/zurücksuchen.
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Okay Leute ,
danke an alle, wenn es bei Euch mit der Belichtung klappt, kann eigentlich nur das Objektiv eine Macke haben. Ich hatte übrigens die Kamera auf dem Stativ und zwischen 180 und 105er einige male hin und hergewechselt ohne Korrektur.(Mit gleichen Belichtungswerten) Das Tamron-Bild war extrem unterbelichtet, das Sigma war ok. Langer Rede kurzer Sinn, am Montag macht das Ding nen Abgang. VG Michael |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|