![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
![]() Zitat:
Gruß
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]()
Hallo Wannerlaufer,
je nach dem wie viel Du investieren willst bezieh doch einfach eine gebrauchte 5D oder 7D in diene Überlegungen mit ein. Bin über Ixus 330 (neu), A1 (Ebay), 5D (neu) mittlerweile bei einer 7d (ebay) gelandet. Preis/ Leistungsverhältnis besonders bei gebrauchten 5D zurzeit Super. Das 18-70 Kit der 5D hat mich nicht recht überzeugt. Wenn’s drauf ankommt, verlass ich mich auf die alten Minoltalinsen (aus eigenen analogen Zeiten bzw. ebay), als immerdrauf neuerdings ein 18-200 von Sigma (ebay 200 EUR) imho nicht schlechter als das 18-70. Ein Tipp: Behalte die A1 ich trauere Ihr manchmal nach, klein, kompakt gute Bilder, Monitor schwenkbar,... Allerdings nach kurzer Umgewöhnung weiß man einen SLR-Sucher zu schätzen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Jede DSLR rauscht bei identischer ISO-Vorgabe weniger als die A1.
Ist also eine wirtschaftliche Entscheidung (Preis-/Leistungsverhältnis) für dich und eine Frage, mit welcher/m Kamera/Bedienkonzept du am besten klar kommst. Ich würde wegen SSS (hieß früher mal AS) aus wirtschaftlicher Sicht die Alpha nehmen (insbesondere weil du mit den Fähigkeiten der A1 zufrieden warst) - für gut 600 Euro incl. Kitoptik kann man da wenig falsch machen. Bei den anderen Marken zahlst du ähnliche Preise für eine Kamera mit nicht stabilisierter Optik. Aber auf jeden Fall solltest du dir vorher die üblichen Verdächtigen aller Marken einmal ansehen und (noch wichtiger) auch anfassen / damit spielen (spielen kann man entgegen der Werbung nicht nur mit einer Canon). Verlass dich da mal auf dein Bauchgefühl und nehm die Kamera, die dir dabei am meisten zusagt - vom technischen Ergebnis her wirst du mit jeder DSLR zufrieden sein. viele Grüße Manfred
![]() |
#4 |
|
Am 10.07. ist auch wieder Frankfurter Stammtisch. Da gibt es prinzipiell die Möglichkeit die Alpha zu begrabbeln. Dann wäre aber eine Vorankündigung der Teilnahme hilfreich, da nicht jeder immer seine Kamera mitnimmt.
Zum Stammtisch geht es hier lang... Gruß Elric |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()