Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Umstieg
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2007, 16:49   #1
dbhh

Dynax 7D

Zitat:
Zitat von wannerlaufer Beitrag anzeigen
(...) Was haltet ihr von der KOmbi mit dem 28 -70 und 70 -300 als Einstieg (seriöser Internetpreis ca. 910 Euro), dann kann ich ja in der Ruhe in der Bucht auf die Jagd nach besseren Gläsern gehen, aber die Grundversorgung wär da..
Das einzige was mich stören würde wäre die wegen APS-C - Sensorformat bei den vorgeschlagenen Objektiven _wirksame_ Brennweite. Aus 28mm wird 42mm. Das wäre mit bei weitem zu wenig WW. Als Startkit fand ich zu KB-Zeiten 28mm als unverzichtbar, anno 7000AF bzw 9000AF. Aber das kann man später ja noch ausweiten ;-)
Gruß
Alt 28.06.2007, 20:16   #2
Georgwerner

Dynax 7D

Hallo Wannerlaufer,

je nach dem wie viel Du investieren willst bezieh doch einfach eine gebrauchte 5D oder 7D in diene Überlegungen mit ein. Bin über Ixus 330 (neu), A1 (Ebay), 5D (neu) mittlerweile bei einer 7d (ebay) gelandet. Preis/ Leistungsverhältnis besonders bei gebrauchten 5D zurzeit Super. Das 18-70 Kit der 5D hat mich nicht recht überzeugt. Wenn’s drauf ankommt, verlass ich mich auf die alten Minoltalinsen (aus eigenen analogen Zeiten bzw. ebay), als immerdrauf neuerdings ein 18-200 von Sigma (ebay 200 EUR) imho nicht schlechter als das 18-70.

Ein Tipp: Behalte die A1 ich trauere Ihr manchmal nach, klein, kompakt gute Bilder, Monitor schwenkbar,... Allerdings nach kurzer Umgewöhnung weiß man einen SLR-Sucher zu schätzen...
Georgwerner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 14:21   #3
Man

Jede DSLR rauscht bei identischer ISO-Vorgabe weniger als die A1.

Ist also eine wirtschaftliche Entscheidung (Preis-/Leistungsverhältnis) für dich und eine Frage, mit welcher/m Kamera/Bedienkonzept du am besten klar kommst.
Ich würde wegen SSS (hieß früher mal AS) aus wirtschaftlicher Sicht die Alpha nehmen (insbesondere weil du mit den Fähigkeiten der A1 zufrieden warst) - für gut 600 Euro incl. Kitoptik kann man da wenig falsch machen. Bei den anderen Marken zahlst du ähnliche Preise für eine Kamera mit nicht stabilisierter Optik.

Aber auf jeden Fall solltest du dir vorher die üblichen Verdächtigen aller Marken einmal ansehen und (noch wichtiger) auch anfassen / damit spielen (spielen kann man entgegen der Werbung nicht nur mit einer Canon).
Verlass dich da mal auf dein Bauchgefühl und nehm die Kamera, die dir dabei am meisten zusagt - vom technischen Ergebnis her wirst du mit jeder DSLR zufrieden sein.

viele Grüße

Manfred
Alt 25.06.2007, 15:12   #4
Elric

Am 10.07. ist auch wieder Frankfurter Stammtisch. Da gibt es prinzipiell die Möglichkeit die Alpha zu begrabbeln. Dann wäre aber eine Vorankündigung der Teilnahme hilfreich, da nicht jeder immer seine Kamera mitnimmt.

Zum Stammtisch geht es hier lang...

Gruß
Elric
Elric ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 13:19   #5
wannerlaufer

Themenersteller

Alpha 100

Zitat:
Zitat von Elric Beitrag anzeigen
Am 10.07. ist auch wieder Frankfurter Stammtisch. Da gibt es prinzipiell die Möglichkeit die Alpha zu begrabbeln. Dann wäre aber eine Vorankündigung der Teilnahme hilfreich, da nicht jeder immer seine Kamera mitnimmt.

Zum Stammtisch geht es hier lang...

Gruß
Elric
hmm mal sehen vielleicht habe ich das neue Baby bis dahin schon, da gehts ums gemeinsame Begrabbeln...
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Umstieg

Forenregeln