![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]() Ich bin einer, der immer Backups macht von allem... Zum Glück.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für die Antworten und Empfehlungen
![]() Es bleibt also bei den bewährten Sandisks. In diesem Zusammenhang zwei weitere Fragen: - kennt jemand it-advisors.de? Die haben nämlich die "4GB-dreier" für 47,99€uros - gibt es bestimmte Merkmale, wie man eine Fälschung vom Original unterscheiden kann? Gerade wegen der massenhaften Fälschungen will ich nicht bei eby sondern in einem "normalen" shop bestellen. Aber die sind, denke ich, selbst nicht immer gegen Fälschungen immun... Gruß
![]() |
#13 | |
verstorben
|
Zitat:
Zu den Preisen kommen ja auch noch Versandgebühren hinzu - und Vorkasse bei Ware, die nicht auf Lager ist, würde ich auch nicht empfehlen. Bei amazon.de bekommst Du die Karte übrigens versandkostenfrei für EUR 56,89!
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Ja es schau mal direkt bei Ebay.. Hier den Link: Sandisk Fälschungen Gruss Giusi
![]() |
![]() |
#15 |
|
Sandisk ist sicher gut. Grins, solange man eine Sandisk erwischt
![]() Ich hab, nachdem ich ziemlich lange mit einer Lexar 80x 2GB und einem Hitachi MD (1GB) als Reserve recht gut klar gekommen bin jetzt auch mal wieder zugeschlagen. Wenn ich daran denke, was das Hitachi-Microdrive (waren so um die 200€, wenn ich es noch richtig im Kopf hab) und die Lexar (135€) mal gekostet haben, sind die Speicherkarten im Moment ja fast geschenkt. Ich wollte mir jetzt eigentlich auch eine Sandisk Ultra III 4GB anschaffen, aber als ich dann gesehen habe, wie viele Nachbauten es in der Bucht gibt, vor allem wie viele Anbieter selbiger aus China kommen, bin ich bei einer Transcent 120x 4GB für 32€ gelandet. An der Kamera macht sich die um 1/3 gesteigerte Tranferrate nicht so deutlich bemerkbar, im Kartenleser schon. Ansonsten läuft sie bislang problemlos mit der Alpha. Kann man also getrost in die lange Reihe der brauchbaren Karten einreihen. Anhand einiger Bewertungskomentare hab ich auch den Verdacht, dass andere Marken ebenfalls zumidest umgelabelt werden, ein paar Käufer haben trotz positiver Bewertungen angemerkt, dass die Transferraten deutlich unter der Angabe liegen würden. Da wird wohl ordentlich getürkt. Na, geiz ist eben geil ![]() Liebe Grüße Roland
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ja - Geiz ist geil, das Dumme ist nur das wir selber die Preise kaputt machen.
Wenn keiner mehr bei Ebay und Co. Neuware kaufen würde sähe die Welt schon anders aus ![]() Andererseits, wenn man schon einmal die Gelegenheit hatte hier und dort mitzubekommen, welche Gewinnspanne bei den Produkten drinnen ist, hat man auch nicht unbedingt Lust als der Nicht-Geizer dazustehen ![]()
![]() |
#17 |
|
Du hast völlig recht. Wenn man mal überlegt, dass ich auf die 4 GB mehr als 500 Raw's drauf bekomme und das in etwa 13-14 Kleinbildfilmen entspricht....da war die Karte billiger. Und ich kann sie fast beliebig oft füllen....
Was die Schreibgeschwindigkeit (im Moment) angeht, scheint Sony/Minolta ja mit 80x ausgereizt zu sein. 9-11 Bilder im Serienbildmodus als RAW. Von daher braucht man nichts schnelleres. Reicht also eigentlich eine UltraII. Beim Auslesen kann man schon einige Minuten sparen mit einer schnelleren Karte. Zumindest über ein Kartenlesegerät. Irgendwann haben die Kameras 80GB internen Flash-Speicher und übertragen die Daten via Bluetooth III mit 12 GB/sek zum Rechner.... ![]() 3 Jahre? 5 Jahre? Liebe Grüße Roland
![]()
|
|
|