Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Wieviel könnte ich bekommen (Ausrüstungsverkauf)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2007, 10:14   #11
John Doe

Hallo zusammen,

Zitat:
Zitat von reischi Beitrag anzeigen
....... mit einer D2X samt angeschlossenen Edel-Optiken vor der Nase herumwedeln. Und wenn man dann die Bilder zur weiterverarbeitung bekommt dann kommt schon so ein "will-haben"-Gefühl auf.
leider kommt dann einer mit einer Canon xDMark-haumichtot, die dann dies und das noch besser kann und viel professioneller aussieht und was weiss ich noch alles. Dann wirst Du eines schönen Sonntag Nachmittags durch den Wald/Park laufen, schwitzend wie ein Schwein, weil allein die Kamera und das Standardzoom mit über 2 Kilo am Hals zerren und die 15Kilo schwere Fototasche auf der Schulter drückt .

Aber mal im Ernst, wozu braucht man das alles. Jeder Systemwechsel ist mit, teilweise brutalen Kosten verbunden. Außer in Einzelfällen, wirst Du niemals das bekommen, was Du bezahlt hast. Mit dem Sigma 70-200/2,8 hast Du doch eine lichtstarke Linse und vergiss nicht, dass Nikon keinen eingebauten AS hat. Letztlich ist das Gras auf der anderen Wiese immer grüner, egal welches System man hat. Die Informationspolitik von Sony ist nicht wirklich dazu geneigt, dem System treu zu bleiben, aber macht Canon es denn besser. Es wird gemunkelt und spekuliert (30D Nachfolger), aber keiner weiß was genaues- so wie bei Sony.

Letztlich muss jeder für sich entscheiden, meiner Meinung nach würde ich auch noch 2.000 Euro für realistisch halten, bei ebay wohl sogar noch etwas drüber, was aber locker durch die Gebühren aufgefressen werden dürfte. Als Paket dürfte das ohnehin problematisch werden, für einen Einsteiger ist das zu teuer, die anderen brauchen nur Einzelteile davon. Wenn Du verkaufen willst, würde ich Dir empfehlen, die Teile einzeln im Forum anzubieten und was Du da nicht los wirst, bei ebay einzustellen.

Gruß Uwe
Alt 13.06.2007, 10:32   #12
Morphium

Zitat:
Zitat von reischi Beitrag anzeigen
Guten Morgen zusammen,

mir wurde gestern eine sehr günstige D200 angeboten, und jetzt wollte ich mal fragen wiviel ich realistisch für meine Minolta-Ausrüstung bekommen könnte.

Dynax 7d
Minolta 17-25
Sigma 18-200
Sigma 28-70 2,8 EX
Minolta 50, 1,7
Sigma 70-200 2,8 EX
Sigma 70-300 4,5-5,6
Cosina 100 Macro
Minolta 5600 HS

vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben - Danke

reischi
Hab gerade einen Systemwechsel hinter mir. Ich rate dir zu einem Einzelverkauf. Deine Komponenten sind gut und werden gerne einzeln gesucht. In der Bucht kommen teilweise noch erfreuliche Preise zustande. Wenn du die Zeit und Geduld hast, mach es erstmal über die Foren und den Rest über die Bucht.

Ausgehend von einem guten bis sehr guten Zustand darfst du mit folgenden Preisen einzeln rechnen:
Dynax 7d > 500,00-550,00
Minolta 17-35 > 170,00-190,00
Sigma 18-200 > 200,00
Sigma 28-70 2,8 EX > 170,00-190,00
Minolta 50, 1,7 > 90,00
Sigma 70-200 2,8 EX > 550,00-580,00
Sigma 70-300 4,5-5,6 > 50,00-60,00
Cosina 100 Macro >50,00- 60,00
Minolta 5600 HS > 250,00-270,00

Mit ein bisschen Glück schaffst du die 2.000.

Lass dich nicht kirre machen. Wenn du der Meinung bist, dass dich ein Wechsel weiter bringt, dann tue es. Wäge Vor- und Nachteile genau ab und schau welche unterm Strich für dich relevant sind. Du hast ja das Fremdsystem in greifbarer Nähe und kannst es unter deinen Bedingungen testen und begrabbeln.

Sony wird sicherlich mit einem innovativen Nachfolger aufkommen. Sofern die Jungs aber auf Ihrem hohen Ross vom Preisgefüge im oberen Linsensegment und diversem Zubehör nicht mal runter kommen, sehe ich persönlich keine rosige Zukunft. Ich revidiere gerne meine Aussage wenn bei Erscheinen des Nachfolgers eine Rabatt Aktion gestartet wird, die bis jetzt zum locken neuer Kunden ausgeblieben ist.

Meine 2 Eurocents
"Ziele nach dem Mond. Selbst wenn du ihn verfehlst, wirst du zwischen den Sternen landen" (Friedrich Nietzsche)

Geändert von Morphium (13.06.2007 um 11:03 Uhr)
Morphium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 10:49   #13
SirSalomon

Dynax 7D

Ansonsten verfolge ienfach mal diese Auktion, sie dürfte Deiner Ausstattung am nächsten kommen...
Alt 13.06.2007, 11:05   #14
Morphium

Zitat:
Zitat von SirSalomon Beitrag anzeigen
Ansonsten verfolge ienfach mal diese Auktion, sie dürfte Deiner Ausstattung am nächsten kommen...
Verluste gegenüber einem Einzelverkauf sind vorprogrammiert. Schauen mer ma.
"Ziele nach dem Mond. Selbst wenn du ihn verfehlst, wirst du zwischen den Sternen landen" (Friedrich Nietzsche)
Morphium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 11:09   #15
SirSalomon

Dynax 7D

Zitat:
Zitat von Morphium Beitrag anzeigen
Verluste gegenüber einem Einzelverkauf sind vorprogrammiert. Schauen mer ma.
Das steht völlig außer Zweifel. Einzig der Umstand, dass "nicht übrig bleibt" zeigt den Vorteil. Wie schwer dieser dann wirkt, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich hab mich dazu entschlossen, erst einmal auf Sony zu warten. Wenn dann von denen "nur Schrott" kommt (warum auch immer), ist meine D7D-Ausstattung mehr wert.
Sponsored Links
Alt 13.06.2007, 12:04   #16
Blackmike

Wenn dann auch Einzelverkauf, damit wirst du mehr erlösen als mit dem Komplettpaket...
Blackmike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 12:27   #17
AlexDragon
Gesperrt

Dynax 7D

Hallo,

aus meinen langjährigen Erfahrungen bei eBay, bin seit 1998 dort, kann ich Dir nur raten, dort zu verkaufen und zwar ALLES Einzeln, dann bekommst Du definitiv mehr. Wenn hier Jemand das Alles übernehmen würde, wäre das natürlich perfekt, nur allein der Glaube fehlt mir !

LG

Alex

P.S. Werde mal versuchen zu berechnen, wieviel Du bekommen könntest !
Erledigt: Also ich denke Du könntest über die 2.000,-- € kommen !
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 14:50   #18
wwjdo?

Wenn du deine Objektive nicht zu teuer eingekauft hast, kommst du bei einem Systemwechsel sicher nicht schlecht davon.

Ob das wirklich ratsam ist, würde ich aber nicht allein vom finanziellen Aspekt abhängig machen sondern von den Anforderungen, die du an das System stellst!
Alt 13.06.2007, 16:18   #19
reischi

Themenersteller

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Wenn du deine Objektive nicht zu teuer eingekauft hast, kommst du bei einem Systemwechsel sicher nicht schlecht davon.

Ob das wirklich ratsam ist, würde ich aber nicht allein vom finanziellen Aspekt abhängig machen sondern von den Anforderungen, die du an das System stellst!

Tja das 70-200 ist das schnellste Objektiv das ich habe und bei meinen Versuchen für unseren Fussballverein ein paar Action-Aufnahmen zu schießen ist es schon ziemlich hart an der Grenze - ich weiß ja nicht ob in Bezug auf AF-Geschwindigkeit mit einem 10 MP-Body von Sony noch eine Steigerung drinn wäre.
Wenn da noch was ginge gepaart mit den 10 MP hätte ich noch Ausschnitts-Reserven und könnte mir die Investition in ein 300er Tele sparen.

Kann mir wer sagen wie es sich von der AF-Geschwindigkeit zwischen dem Sigma 70-200 und dem "Forumstele" verhält. Vielleicht krieg ich ja jemanden dazu zu tauschen.

lg Jürgen
reischi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 16:39   #20
PeterHadTrapp

Das Forumstele ist auf jeden Fall langsamer. Ich halte es an Minolta-Sony-Bajonett nicht für Actiontauglich wenn es mit AF und nicht mit vorfokussieren gehen muss.
Ich hatte das Objektiv fast ein Jahr und einer der Gründe warum es bei mir nicht geblieben ist, war dass es einfach zu langsam war.

Gruß
PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Wieviel könnte ich bekommen (Ausrüstungsverkauf)

Forenregeln