Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ebay und Paypal - Ein Frustposting!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2007, 08:17   #11
fmerbitz

Paypal ist für private Verkäufer imho nur Panne - einmal zahlst du gebühren, ausserdem kann der Käufer meines Wissens recht einfach das Geld zurückholen - er muss nur an paypal schreiben und sagen du hättest nicht geliefert.

Ausserdem hatte ich bei meinem einzigen paypal-Verkauf unglaublichen technischen Schrott - die zahlung kam zweimal obwohl die Verkäufering geschworen hat sie hätte nur einmalbezahlt, beide Zahlungen hatten aber die gleiche Transaktionsnummer - die Hotline war zwar sehr nett, habe über eine Stunde mit denen telefoniert, aber sie wollten nichtmal einsehen dass es ein fehler ist wenn ich plötzlich den doppelten Betrag im Saldo habe und sie entsprechend im Minus.

Ich habe dann ein paar Tage gewartet um zu sehen ob sie die Buchung vielleicht selbst korrigieren und den betrag dann eigentmächtig zurücküberwiesen - und paypal für mich als Verkäufer gestrichen. Wer eine Bank sein will muss seine Technik im griff haben, da bin ich eigen
Sponsored Links
Alt 11.06.2007, 08:19   #12
Kerstin

Themenersteller

Hallo Frank,
genau so was habe ich heute morgen noch gelesen, auch deswegen mein Ärger. Vermiest mir noch den ganzen Tag, sowas Blödes.
Alt 11.06.2007, 08:21   #13
cabal

hmm wie ich mich erinnere, und ich hatte damals und auch später wieder alles durchgelesen, war PayPal für Verkäufer noch nie Gratis. Schon ganz früh haben sich die Verkäufer in der Ebay Gemeinschaft (das Forum von Ebay) darüber echauffiert.
Ich könnte hier noch seitenweise alle Haken und Probleme bei PayPal aufzählen - ne Menge Dinge die vieeeeel ärgerlicher sind als das was Dir nun widerfahren - zumal Du diesen Frust hättest vermeiden können - ich lass es - soviel Zeit hat keiner das zu lesen
Ich war innerhalb Deutschlands sicher einer der ersten PayPal Kunden - ich hab es aber auch schon lange wieder abgeschafft und denke lieber nicht mehr drann
cheers
Alt 11.06.2007, 10:38   #14
nightcruiser

paypal ist nicht toll, ich hatte mal ein handy versteigert und der käufer hatte es via paypal bezahlt ich habs rausgeschickt und dann war sein konto nicht gedeckt, da er den betrag per lastschirft bezahlt hat an paypal.
mein geld habe ich bis heute nicht
nightcruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 11:04   #15
ansisys

Du bekommst Dein Geld erst, wenn der Käufer mit dem erhaltenen Artikel einverstanden ist. Ist er das nicht, bekommst Du Deine Ware zurück und kein Geld, zahlst aber Gebühren. Ist der Käufer unehrlich, sagt er, er habe keine Ware erhalten, Du bekommst kein Geld und darfst Dir einen Rechtsanwalt suchen. Weder das paypal-System, noch das Bewertungssystem bietet Verkäufern Sicherheit. Alle wollen nur Dein Geld!
ansisys ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.06.2007, 11:07   #16
Kerstin

Themenersteller

.. naja, um das auszuschließen versende ich allerdings ausschließlich versichert!

Jedoch klingt das nach noch viel mehr Nachteilen durch paypal.

Naja, hoffe alles wird gut. Und dann nie wieder paypal!
Alt 11.06.2007, 11:32   #17
helmut-online

Ich kann den Frust verstehen; aber: wenn man Dinge aus dem Ausland kauft - insbesondere aus den USA - ist das halt die einfachste und sicherste Zahlungsart.
Gruß Helmut
helmut-online ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 11:40   #18
baerlichkeit

Wie es schon alle gesagt haben: zahlen ja, verkaufen nein. Man kann dermaßen viel Ärger mit denen bekommen, vor allem als Privatmensch, nur weil der Käufer rumspinnt, das geht wirklich auf keine Kuhhaut. Verkäuferschutz ist eben praktisch nicht existent.

Hoffe einfach dass alles gut geht, und dann einfach nicht mehr anbieten.

Für Einkäufe im Ausland ist es super geeignet, wenig oder gar keine Gebühren und Sicherheit.

Grüße Andreas
Alt 11.06.2007, 11:43   #19
Gotico

Hallo Kerstin

anfangs ist PayPal für Privatpersonen auch kostenlos gewesen. Irgendwann kam dann die Gebührenregelung auf. Seitdem nutze ich es nur noch um zu bezahlen. Das ist nämlich immer noch kostenlos. Aber Zahlungen empfangen tue ich nicht mehr.

Gebe Dir aber vollkommen recht. Stinkt mir auch. Ist ja nicht so, das Ebay nicht schon an den Gebühren verdienen würde. Nein, dann muss man den Kunden beim bezahlen auch noch weitermelken.

See ya, Maic.
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 11:50   #20
ViewPix

An dieser Stelle möchte ich jedoch einmal einen Einwand kundtun:

Wieso um alles in der Welt muss alles im Internet kostenlos sein?
Antwort: Weil Geiz eben Geil ist!

Bitte versteht das nicht falsch, aber Plattformen wie Ebay & PayPal verursachen nun auch mal Kosten. Ich finde es nicht so fein sich hinterher bis ins unendliche Aufzuregen.

Nochetwas: Auch als Verkäufer ist man nicht gezwungen bei Zahlungseingang per PayPal sofort zu versenden
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ebay und Paypal - Ein Frustposting!

Forenregeln