![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
hab ich ja gemacht ![]() Obwohl mir das Konzept der A1 besser gefallen hatte... Grüße Jürgen |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
siehste, wo liegt dann das Problem ?
![]() Viele Grüße Tina
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Und wie man an den immer wieder auftretenden Threads sehen kann, haben auch andere es mit der Entscheidung nicht ganz so einfach... also nix mit: "So einfach ist das ! " ![]() Grüße Jürgen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hallo Jürgen,
nachdem du die 300D gekauft hast, welche Objektive hast du dir dazu zugelegt? Bei welchem Preis bist du rausgekommen? Kannst du nun alles perfekt fotografieren was du willst? Ich denke die 300D ist eine gute Kamera in spezifischen Bereichen der A1 klar überlegen, aber das ist noch kein Garant für gute Fotos. An der genannten Motivklingel arbeiten die Ingenieure noch. Du hast Recht wenn du auf die Auswahl an Objektiven hinweist, im Alltag komme ich mit dem Bereich meiner 7i aber vollkommen hin und hab nichts dazubezahlt. Sportfotografie ist sicher eine Stärke der 300D aber mit etwas Weitsicht in der Bedienung lässt sich dies, bei guten Lichverhältnissen, auch mit der Minolta bewerkstelligen und im Dunkeln kann auch Canon nicht zaubern. Die 300D hat aber auch ihre Grenzen, als Beispiel sei hier nur die Blitzsteuerung genannt. Die Eierlegende Wollmilchsau ist die 300D also ganz sicher nicht. Trotzdem wünsche ich dir viel Spaß mit der 300D, denn das ist die Hauptsache, wenn DU glücklich bist mit der 300D hast du für dich die richtige Entscheidung getroffen. Oder? MfG Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Hallo Klaus,
hab direkt richtig investiert und mir die 10D zugelegt ![]() Da ich den kompletten Brennweitenbereich der 7i abdecken wollte, habe ich mir folgende Objektive zugelegt: i) Canon 28-135 IS USM ii) Canon 75-300 IS USM iii) Tamron 90mm (Macro) iv) Sigma 17-35 EX HSM (Weitwinkel) Wenn man das mal alles zusammen rechnet, hätte ich mir auch ca. 4x die A1 kaufen können ![]() Vorteile: - super AF (schnell und genau - optimal für schnelle Sportarten oder Tiere) - kein Rauschen mehr (bis ISO 800) - bessere Tiefenwirkung in den Bilder - sehr gute Bildqualität - ausreichende Brennweite (300mm entspricht etwa 480mm KB) - direkter Anschluss an ein Teleskop möglich - Objektive können bei Kamerawechsel weiter verwendet werden Nachteile: - teuer ![]() - Objektivwechsel (mühsam) - Schwer (ich musste mir extra einen Rucksack und ein neues Stativ besorgen.) - Nachteile in der Macro-Fotografie (bei Insekten-Makros habe ich bei der 7i den Monitor schätzen gelernt...) - Bindung an Canon (Ich hätte lieber eine DSLR von Minolta gekauft - die lassen sich aber bekanntlich mir der Entwicklung Zeit...) Grüße Jürgen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Guten Morgen Jürgen,
da werd ich ein wenig neidisch, wohl dem der es sich leisten kann. Na denn viel Spaß mit der 10D und den ganzem Krimskrams. ![]() Hoffe du schaust hier trotzdem ab und an vorbei, wir haben nichts gegen DSLRler. ![]() MfG Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Hallo Klaus,
nun ist natürlich erst einmal "Sparen" angesagt... ![]() Ich hoffe auch, dass ich mit der Ausrüstung für die nächsten Jahre Ruhe haben werde... Ein Kauf der A1 mit späterem Update auf die A2, A3, A4 wäre bestimmt auch nicht preiswerter gewesen... ![]() Ich wünsche Euch einen schönen Tag und gutes Licht ![]() Grüße Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#19 | ||
|
Zitat:
von den Updates habe ich erst einmal die Nase voll... Im Canon-Forum wird jetzt bereits die Einführung einer neuen Kamera bejubelt... EOS 1D Mark II für schlappe 4.500,- EUR ![]() ![]() ![]() (Wäre schon nicht schlecht... 8MP, 8 Bilder pro Sekunde) Da wird meine Schmerzgrenze aber definitiv überschritten ![]() Grüße Jürgen |
||
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|