![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Frank,
warum so misstrauisch!? Die Konverter bringen locker 600 Euro und den Verkäufer hatte ich wegen der Gebrauchsspuren angemailt: hallo, am 114mm Filter vorne sind kleine Kratzer bzw. Scheuerspuren, innen ist ein wenig Staub zwischen den Linsen.Aussen sind ein paar Kratzer. liebe Grüsse Ich finde, dass er ehrlich geantwortet hat. Wer eine perfekte Linse sucht, kann ja ruhig mehr ausgeben... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
Erleuchter
|
Ich würde auf Grund meiner Beobachtungen eher auf € 500.- kommen
Zitat:
Es geht aber mit Geduld häufig auch für weniger, Objektive werden nicht nur in der Bucht angeboten. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Für 1800€ bin ich verdammt misstrauisch, das ist eine Menge Geld für mich. Vielleicht lese ich zuviele Threads über ebay-Erfahrungen und sollte das lassen und an das Gute im Verkäufer glauben. Ich hatte ihn auch nach dem Staub gefragt und er hat kurz geantwortet "es ist auch Staub im Inneren des Objektivs".
Wenn ich so ein Ding verkaufen wollte würde ich eine sehr detaillierte Beschreibung machen und nicht nur einen halben Satz, sowohl um einen guten Preis zu kriegen als auch um Ärger zu vermeiden. Aber vielleicht ist ihm der Preis auch egal, kann ja sein dass es solche Leute gibt und er einer ist.
![]() |
#14 |
Erleuchter
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Fakt ist, das dieses Glas in meinen Augen relativ günstig weg ging. Wer das Risiko eingegangen ist es zu kaufen, kann Glück haben, wenn sich das Staub und Kratzerthema als nicht so gravierend wie evtl. befürchtet herausstellt! Ich habe allerdings - wegen einem mulmigen Gefühl - auch nicht geboten... ![]() |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Er hat ja geschrieben, ich habe das zitiert, dass der Staub nicht auf, sondern zwischen den Linsen ist. Ich weiß, dass es auch günstiger gehen kann aber die Mondpresie, die du bezahlst, sind sicher einmalig! ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Klar, er hat das geschrieben mit dem Staub, aber sind das 2-3 Körnchen oder eine Staubschicht? Bei so viel Geld würde ich einfach ganz genau wissen wollen was ich dafür bekomme. Bin halt ein bisschen eigen :-) Den verkratzten schwarzen Riesen den er noch hatte hat ein Käufer aus Hongkong für knapp über 500€ mirgenommen. Da wäre ich fast noch eingestiegen, aber auch da war mir für den Zustand die Differenz zu gering. Kratzer am Gehäuse stören mich gar nicht, aber nicht näher beschriebene "Kratzer auf der Frontlinse" lösen eine Kaufsperre aus ![]() Wird interessant wie das wird mit den Käufern aus Polen und Hong-Kong, ich glaube ich schaue mir in ein paar Wochen mal die Bewertungen an ...
![]() |
![]() |
#18 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
ok - Themawechsel: Was ist eurer Meinung nach derzeit ein angemessener Preis für ein 200/2.8 HS G. In gutem Zustand (leichten Gebrauchsspuren) und vollständig (mit Clearfilter)?
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|