![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Themenersteller
|
Ja. Da ich nie etwas mit Dias zu tun hatte, brauch ich nichts anderes.
![]() Zitat:
Das Bild meines Großvaters ist eins von zwei erhaltenen. Er fiel am letzten Kriegstag. Somit hat sich meine Mutter über ein gemeinsames Bild ihrer Eltern sehr gefreut. Meine Groß- und Urgroßeltern sind alle schon lange tot. Und meine Eltern bleiben mir hoffentlich noch sehr lange erhalten. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hallo Teddy!
Wow, ich bin beeindruckt, habe zwar schon selber Bilder restauriert (Fehler beseitigt oder gar Personen entfernt ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hallo Andreas
Ich muss sagen, ASTREIN!! Die hast Du wirklich gut hinbekommen. Das einzige was wirklich auffällt sind die Augen des Großvaters. Das merkt man halt doch das man zuerst in die Augen schaut. ![]() Ansonsten finde ich schade das durch die Bearbeitung das Nostalgische doch ein wenig verloren gegangen ist. Bei diesem: ![]() ![]() gruß Martin
![]() |
#14 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Aber es stimmt schon: Die Ähnlichkeit zu meinm Vater konnte ich noch nie leugnen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Tedy, was ist nur los, immer die Langeweile
![]() Genau wie bei mir. Sieht gut aus, deine Arbeit ![]() ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hallo Teddy !
Die Idee die alten Bilder in Farbfotos zu verwandeln ist echt Spitze. Wenn ich mir das Hochzeitsbild und darin besonders den Blumenstrauß ansehe, kann ich kaum glauben, daß dies mit der verwendeten Technik unter einigen Stunden machbar ist. Ich war schon mal auf dem Speicher, da steht noch ein Bild meiner Vorfahren , wenn ich mal richtig Langeweile habe, gehe ich da mal ran. Gruß HANS |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Moin,
ich kann verstehen, dass man heutige Software...auch mal ausreizen will, hier ist aber an einigen Stellen zuviel des guten getan!!! 1) bei der ersten Serie den Opa komplett spiegeln ist kein Trick ...sondern eine Verfälschung ohne gleichen! 2) bei dem zweiten Paar ist mir zuviel Schärfe und Kontarst drin und... auf heutiges "neutralbunt" getrimmt 3) die Hochzeiter sind ebenfall zu scharf...da geht aber die Buntheit einigermaßen! bei allen Bildern sollte man bedenken das sie geraden den "weichen Charm" hatten den die damaligen Linsen vorgaben, auch den gemäßigen Kontrast... das hätte man ohne großen Aufwand erhalten können, denn sowas gab es schließlich nicht! bei den Farben hätte ich mich weniger an Neutral orientiert, sondern eher an wirkliches Colorieren...was ein wenig "anders aussah" und die relativen scharfen Maskenkierungen gab es in keiner Zeit... erst seit Photoshop. Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#19 | ||
Themenersteller
|
@Hansauweiler
Hallo Hans, das mit den Blumen war wirklich nicht so wild. Wenn man genauer hinschaut sieht man ganz gut, dass da die grobe Kelle dran war ![]() Zitat:
hinsichtlich der Schärfe gebe ich dir Recht...es ist zumindest hart an der Grenze. Aber erste Priorität war hier für mich nicht "Geld damit zu verdienen", sondern die Fotowand meiner Eltern um ein paar schöne Erinnerungen zu ergänzen....auf deren Nachfrage dann auch in Bunt. Dass ein Profi wie du noch etwas mehr herausgeholt hätte (und ich vielleicht auch), ist mir bewusst. Doch die Intention und der daraus resultierende Anspruch wurden mit meinem Ergebnis vollstens zufrieden gestellt. ![]() Zitat:
![]() Hätte ich Opa seitenrichtig belassen uind die beiden Bilder zusammengefügt, wären andere Kommentare gekommen (vor allem auch von meinen Eltern!). Da wars mir so am liebsten. Da würde mich interessieren, was genau du meinst. Beispiele? |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Du wirst keine Beispiele zu sehen bekommen, wir habe Spaß bei solchen Sachen.
Aber leider gibt es immer wieder Menschen, die haben genau am Gegenteil Spaß. Also wo sind die Beispiele ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|