![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Was nützt das beste Personal, wenn die kaum noch richtige Fotosachen haben? Das Zubehör beschränkt sich auf Hama, Minolta flog schon vor der KonicaMinolta-Aera raus. Dort kann man nicht mehr kaufen! Gruß: Joachim
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Der Thread sucht einen Internethändler. Ich kaufe aber beim Händler "vor Ort", weil ich mir nicht vorstellen kann, 1.000 Euro per Vorkasse zu überweisen oder 10 Euro Starfbonus zu leisten, weil ich per Nachnahme bestelle.
Man sollte also regionale Händler empfehlen. Für K/AC denke ich, sind Gregor und Audiophil sehr geeignete Adressen. Vielleicht könnte man so etwas ja in unserem Google-Mäppschen implementieren??? Ach so, für die, die mich nicht kennen: Hab Nikon, aber die o.g. Händler können auch Sony.Und ihr findet definitiv nur Fotokram, HiFi usw. können andere... |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
![]() Was mich etwas wundert ist, daß es keine richtigen "Foto-Großmärkte" gibt, so wie es das z.B. mit Musik-Produktiv in Ibbenbüren und (ich glaube) Amp-Town in Hamburg für Musiker gibt. Gibt es dafür keinen Markt? Ist noch keine auf die Idee gekommen, sowas zu eröffnen? Für so einen Laden würde ich wohl mal eine kleine Tagesreise auf mich nehmen. Gruß, Justus Geändert von Justus (27.05.2007 um 01:45 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Der Metz war so billig, weil für Minolta, welche aus dem Programm flogen. Wenn Du jetzt einen Metz haben willst... für Canon oder so, kostet ca. 350.-
Die A1 war auch die letzte, die dort verkauft wurde. ("Wir haben gerade noch eine, mehr bekommen wir nicht.") Wollten die wohl auch nicht, Nischenprodukt ohne Gewinn. Leica kannste dort kaufen, auch Sony, Nikon, Canon, alle zum Listenpreis ohne VHB. Und einen Lautsprecherwürfel für 26.000.-€, der wurde jede Woche "billiger" und bei 17.000.-€ hing ein "verkauft"-Schild dran. Meine heißgeliebten Sennheiser, überall für 300.- zu bekommen, werden für 400.- angeboten. Und so weiter, und so fort. Da kauft man nicht mehr. Ja, 1978, als ich meine XD-7 dort gekauft habe und die Gläser dazu... der Laden in Norddeutschland! Alles klar? ![]() Gruß: Joachim
![]() |
#15 |
|
Alles klar.
![]() Ich werde den Laden trotzdem im Auge behalten, so lange ich nichts Besseres finde. Der Kauf eines Kenko TCs ist dort schon so gut wie eingeplant. Allerdings erst in ein paar Monaten... Habs einfach zu gerne, wenn ich Sachen an Ort und Stelle befummeln, ausprobieren und direkt mitnehmen kann. Und ich dort mit Namen angesprochen werde. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#17 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Ich werde seit gestern hier an der Tanke namentlich erwähnt - Handy für Tochter aufladen, Ok, noch ein paar vorgekühlte Bier und Kippen für die Gattin auf die Liste und los.
"Da müssen sie hier die Nummer eingeben" " ![]() "das ist jetzt so" Also fange ich an, Tochters Telefon zu durchwühlen, Ordner "Eigene Nummern" unbekannt ... "Ich ruf mal eben zu Hause an" "Sie haben kein Guthaben, bitte aufladen", so die Tarifansage der Deutschen Telekom ... "Will ich ja gerade, du *****""", ICH gedanklich zur Ansage des Providers. Endlich: Im Telefonbuch der Eintrag "ICH". Die Meute hinter mir tobt, es ist PfingstWE und die Studenten der benachbarten FH wollen an die Tränke (ich übrigens auch) ![]() Zum Tankenwärter: "Und weiter gehts" "Aber wenn die Nummer falsch ist, es gibt kein zurück" "Egal, ich will nach Hause" "Können wir aber nicht mehr stornieren, wenn die Nummer falsch ist sind die 15 Euro weg" "EGAL !!!" Hinter mir stehen mind. 10 verdurstende Studenten, die noch beim Tengelmann Grillgut kaufen müssen, 19:45 Uhr. Nummer eintippen ... Nummer bestätigen ..... JuchzundGloria, Tochter kann endlich wieder SMS ala "HI" schreiben und Guthaben verbrauchen ..., Nee, mich muß keiner in einem Laden namentlich kennen ... ![]() Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Noch nie Ebay! Wird auch nie werden, und wenn die Welt einstürzt, weil die Schildkröte die Scheibe nicht mehr halten kann.
Ich zahle auch nicht mit Plastikgeld, sondern mit den bunten Baumwoll-Lappen. Ich bin wohl auch der einzige deutsche Arbeitnehmer, der seine Entlohnung jeden Donnerstag von seinem Chef in bar in die Hand gedrückt bekommt. Das ist seit 17 Jahren Gewohnheitsrecht, da kommt er nicht mehr raus. ![]() Ich laufe doch meinem Geld nicht hinterher! Wenn ich die armen Irren sehe, die in langen Ansammlungen im Regen vor den Geldautomaten stehen und auf die Kohle warten. ![]() Es gibt auch nur zwei Firmen, denen ich erlaube, von meinem Konto was abzubuchen. Das sind 1&1 und Hansenet, da geht das nicht anders. Beim Rest bestimme ich Summe und Zeitpunkt der Zahlung. ![]() Ja, der Vogel ist schon eigenartig. ![]() Und lebt gut damit. Gruß: Joachim
![]() |
#20 |
|
Find ich klasse, die Einstellung.
![]() Ich wehre mich auch mit Händen und Füßen gegen Plastikgeld. Da verliere ich immer gleich den Überblick. Nur Bares ist Wahres. Und Nummern merken...? Wie anstrengend. ![]() Aber ich glaube wir (ich) schweifen ab. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|