SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Unterschied Ofenrohr 70-210/4 zu KoMi 70-210mm/f3,5-4,5 AF ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2007, 10:41   #11
holly

@HolgerN:
Ich denke, da hast du bestimmt ein super 70-210/3,5-4,5 erhalten. Oder das Ofenrohr war nicht ganz so gut. In deiner Situation hätte ich dann wohl auch das kleine und leichtere behalten

@Jens N.: Freue mich schon auf deinen Vergleichstest Danke für deine Mühe

@EdwinDrix:
Schöne Geschichte Ja, am Ofenrohr kommst du wohl nicht mehr vorbei So wie es scheint, wird es dich dein Leben lang begleiten. Und das ist ja nicht das schlechteste.
Tja, das Objektivgesammel der älteren Schätzchen geht leider ins Geld Und durch die neuen Sony-Kollegen wird der Bedarf und die Nachfrage immer größer Und damit wohl auch der Preis auf dem Gebrauchtmarkt

Wenn man die tollen Objektive aus der Ofenrohrgeneration sammelt, sollte man sich also bei Zeiten eindecken

Holly
holly ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.05.2007, 17:22   #12
modena

Ich kann Holly auch zustimmen, das 70-210 F3.5-4.5 kann bei Offenblende mit dem Ofenrohr nicht mithalten. Auf F8 sind sie wieder gleichwertig.

Das Neuere hat etwas weniger Farbsäume und einen schnelleren AF, dafür ist die Verarbeitung schon sehr Plaste.

Ich nehm meistens das 100-200mm F4.5 oder das 100-300mm APO mit.
Aber auch das alte 75-300mm oder 70-210mm F4 kommt ab und an zum Einsatz.

Wenn ich vergleich, was mich ein einzelnes gutes Tele-Zoom für die Canon gekostet hat,
waren die 5 Telezooms für die Minolta doch sehr günstig!

MFG
modena ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Unterschied Ofenrohr 70-210/4 zu KoMi 70-210mm/f3,5-4,5 AF ?

Forenregeln