SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Fisheye leihen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2007, 21:06   #1
sindri

Fisheye leihen

Hallo liebe Forenfreunde,

ich stehe kurz vor einem USA Urlaub (genauer gesagt New York) und im letzten Moment fällt mir jetzt ein, dass da für die Häuserschluchten ein Fisheye recht toll wäre.

Frage: bekommt man da außer bei Sigma noch irgendwo etwas zu leihen eventuell? Ein Kauf käme auch in Frage, nur findet sich auf die schnelle jetzt natürlich kein passendes Gebrauchtangebot und Neu ist mir einfach zu teuer...

Eventuell kann mir hier ja jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!

Michael
sindri ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.05.2007, 21:13   #2
A1-Chris

Das 8er Peleng in der Bucht für 255 Euro...

Christian
- 500pix - flickr - Meine Galerie
A1-Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 21:21   #3
sindri

Themenersteller

Hallo,

danke, hatte ich auch schon entdeckt, ist halt ein Wort 255€ für ein Objektiv zweifelhafter Qualität. Eventuell dann doch lieber eines bei Sigma leihen 3 Wochen zu 180.-€

Michael
Alt 08.05.2007, 21:31   #4
A1-Chris

Hallo Michael,

such mal hier im Forum (wenn du es noch nichg getan hast ) nach Peleng, da gabs erst letztens einige Beiträge... Ich denke das Sigma wird qualitativ schon in einer anderen Liga spielen, aber kostet ja neu ein Vermögen... 180 für 3 Wochen na ja ist die Frage ob du das Objektiv noch öfters brauchst...

Christian
- 500pix - flickr - Meine Galerie
A1-Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 21:44   #5
klaeuser

Bevor ich 180,- € ausgeben würden nur um mir ein Objektiv 3 Wochen zu leihen, würde ich eher das Peleng holen. Das kann man zur Not nach den 3 Wochen wieder verkaufen. Kommt auf jeden Fall günstiger
klaeuser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.05.2007, 21:56   #6
-TM-

Verleihen die überhaupt Objektive mit A-Bajonett?
Ich meine mal gelesen zu haben, daß der Verleihservice nur C & N anbietet...
Alt 08.05.2007, 22:13   #7
Jens N.

Zitat:
Zitat von sindri Beitrag anzeigen
Hallo,

danke, hatte ich auch schon entdeckt, ist halt ein Wort 255€ für ein Objektiv zweifelhafter Qualität.
Wieso "zweifelhafter Qualität"? Die Qualität des Peleng ist -abgesehen von Eigenheiten wie z.B. dem hellen Rand bei direktem Sonnenlicht- alles andere als zweifelhaft. Ich würd's auch einfach kaufen und ggf. nach dem Urlaub weiter verkaufen - was man aber wahrscheinlich dann doch nicht tun wird Problem ist nur, daß die Ebayanbieter alle aus dem Ausland versenden und der Versand daher entsprechend dauern kann (kommt vor allem auf den Zoll an). Und wenn man Pech hat, kommen zu den 255 € auch noch Zollkosten dazu (obwohl das angeblich meist ohne durch geht, warum auch immer). Gebraucht ist das ebenfalls eher selten zu finden.

Ob man für NY Häuserschluchten nun unbedingt ein Fisheye braucht, sei aber mal dahingestellt. Ist halt ein sehr netter Effekt, aber wie alle Effekte nutzt sich sowas natürlich auch ab.

Geändert von Jens N. (08.05.2007 um 22:24 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 22:34   #8
sindri

Themenersteller

Hallo,

@TM:
also Sigma verleiht auch für Minolta/Sony, zumindest gibt es dafür Formulare zum Download bei Sigma.

@Jens:
Vielen Dank für den guten Tip, mein Finger kreiste schon in meinen Gedanken über dem Sofortkaufbutton. Aber der Versand aus dem Ausland ist natürlich ne Bremse. Das klappt wohl nicht mehr bis nächsten Mittwoch...

Naja, eventuell findet sich ja was passendes in einem Kruschladen in NY. Oder ich schaue einfach mal, ob mir ein Japaner mit einer Alpha um den Hals entgegen kommt, dann kann man ja schnell mal nach nem Fisheye fragen... schnell mal draufdrehen, knipsen und wieder runter.

Michael
Alt 08.05.2007, 22:37   #9
Jens N.

Zitat:
Zitat von sindri Beitrag anzeigen
@Jens:
Vielen Dank für den guten Tip, mein Finger kreiste schon in meinen Gedanken über dem Sofortkaufbutton. Aber der Versand aus dem Ausland ist natürlich ne Bremse. Das klappt wohl nicht mehr bis nächsten Mittwoch...
Nein, sicher nicht.

Zitat:
Naja, eventuell findet sich ja was passendes in einem Kruschladen in NY.
Möglich. Und wenn du ganz viel Glück hast, geben sie es dir gegen Kaution auch mal einen Tag zum Testen mit - "mein" Händler macht sowas schon mal. Nur ob er das auch bei einem offensichtlichen Touri machen würde?
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Fisheye leihen

Forenregeln