![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hi Salsero
zuallererst nochmal: herzlich willkommen in unserem Board. ![]() wenn Du tatsächlich davon ausgehen musst, häufig höhere ISO-Werte einzusetzen, würde ich mir den Gedanken lieber eine DSLR mit nur 6 MP zu kaufen noch einmal sehr eingehend durch den Kopf gehen lassen. Ich habe die ![]() Da du schreibst, dass Du die Auflösung brauchst um zu croppen, dann wird das eher noch schwieriger. Die Low-Light-Fähigkeiten der 7d und 5d sind deutlich besser. Dafür ist der AF langsamer und bei A4 in 300dpi ist mit 6 MP Ende-Gelände was Offsetanwendungen angeht. Überleg´s Dir gut. Gruß PETER
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Häufiges Croppen kann man durch sorgfältigere Auswahl des Ausschnitts bei der Aufnahme vermeiden. Erfordert vielleicht ein wenig Übung, lohnt sich aber!
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
PETER
![]() |
![]() |
#14 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Mehr Bildpunkte (10 Mio statt 6 Mio) werden auf der gleichen Sensorfläche zusammengequetscht.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Um das auszugleichen wird das elektrische Ausgangsignal des Bildsensors einfach höher verstärkt, was aber auch das Grundrauschen anhebt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Wobei ich aus intensiver Erfahrung mit einer D5D weiß: dieser 6 MP-Chip rauscht auch ganz ordentlich, wurde von KoMi nur anders abgestimmt.
![]()
|
|
|