![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
@Peter
Zitat:
![]() Stimmt, die Mädels dort sind mir auch aufgefallen... ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Also, ich bin gerade aus Hong Kong wiedergekommen, und davor standen Paris (damals noch mit Lumix FZ3 und WW-Konverter), London und Amsterdam auf dem fotografischen Speiseplan.
Ganz ehrlich, für Gebäude und so war mir das 17-35 nicht weitwinklig genug, und für Personen kam immer das 100-200 zum Zug. Schließlich will ich ja die Leute "in ihrer natürlichen Umgebung" ablichten und nicht so nah ranmüssen dass sie was merken. Das 28-70 hatte ich natürlich auch mit, aber so gut wie nie dran. Die 50er FB sowieso nicht. Für die nächste Städtereise steht ein Sigma 10-20 auf der Wunschliste. Gruß Flo
![]() |
#14 |
|
Also ich fänd die Kombi 17-40/4 und 70-200/4 gut.
Allerdings hast du ja selbst gesagt das du nicht soo viel Geld übrig hast .... Das Canon 24-85/3,5-4,5 ist echt gut, hab/hatte ich selber ![]() Als Tele könntest du noch das Canon70-210/4 nehmen, optisch sehr gut, halt nur etwas lahm. Hab ich auch selbst, tausche es aber gegen das aktuelle L aus sobald mein Konto gogogo schreit .... Ein Downgrade auf die 20d würd ich nicht machen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Na dann beruhigen mich eure posts ja etwas. Das Budget fürs Standardzoom hat sich bei ~200 Euro eingepegelt und deshalb wirds wohl das 24-85 werden.
Die 30D kommt ja im Kit mit dem Tokina 12-24, das werde ich zwar wieder verkaufen aber vor der Fahrt schaffe ich das eh nicht, es wird mich also durch Prag begleiten und die BEdenken wegen Innenräumen hoffentlich ausräumen ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hallo Daydreamer,
ich hatte in Prag das 17-35, das 28-75 und das Ofenroht dabei. Ich schätze 85 % meiner Bilder habe ich mit dem 17-35 gemacht. In Prag gibts viele tolle Gebäude zu foten, da ist etwas mehr ww ganz praktisch. Grüße Frank p.s. leckere Cocktails zu später Stunde, wenn Du aus dem U´Flecku kommst und noch kannst, gibts in der Orange Bar. Die ist zwar winzig, aber mit guter Stimmung.
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#18 |
|
Genau, darauf liegt die Betonung. Bier gibts überall. Ich fand Budweiser übrigens besser als Pilsner, aber das wohl Geschmacksache.
Aber im Ernst, Prag ist eine der schönsten Städte, die ich kenne. Leider hat es bei meinem letzen Besuch stark geregnet. Aber ich muss mir das im Sommer nochmals genauer anschauen. Wir können dann ja (Achtung Chauvimodus an) eine Kategorie über die Mädels in Prag in der Galerie aufmachen. Aber die Genehmigung der Modells nicht vergessen ![]() Du solltest auf alle Fälle was Lichtstarkes und ein Stativ mitnehmen. Der Blick von der Karlsbrücke nachts auf die Burg ist der Oberknaller. Das hatte ich bei meinem obigen Post vergessen. Grüße Frank Und vergiss nicht ein Becherovka nach dem Essen ist Pflicht.
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Nanu
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß: Joachim
![]() |
#20 | ||
|
Zitat:
Pilsener Urquell ist allerdings auch nach Meinung vieler Tschechen Mittelmaß. Beim U Fleku bin ich mir allerdings sicher, daß es dort Hausgebrautes gibt. Zitat:
Bei den Mädels und anderen Fotomotiven kann PL mit CZ mithalten, beim Bier nicht (ganz). Schlecht ist die Versorgung mit Gerstensaft dort aber auch nicht! ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|