Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon 30D: Suppenzoom oder 28-75 nach Prag?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2007, 20:13   #11
Sonnenkind

@Peter
Zitat:
da gibt es Motive dass einem die Augen übergehen,

Stimmt, die Mädels dort sind mir auch aufgefallen...
Alt 12.04.2007, 20:53   #12
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Hi,
wenn ich ehrlich bin würde ich mit der "alten" Ausrüstung losziehen... hast du die 30D denn schon? (War die nicht irgendwo verschollen?)

Mir wären das zu viele Unbekannte. Ist aber nur meine Meinung.

Abgesehen davon würde ich mir kein Suppenzoom kaufen um es kurz danach wieder abzustoßen. Vor allem kannst du doch dann eh gleich die 30D sein lassen, oder nicht, so rein qualitativ... Ist aber natürlich auch nur meine Meinung
Mit der Meinung stehst Du nicht alleine.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2007, 14:46   #13
FlorianLausB

Also, ich bin gerade aus Hong Kong wiedergekommen, und davor standen Paris (damals noch mit Lumix FZ3 und WW-Konverter), London und Amsterdam auf dem fotografischen Speiseplan.

Ganz ehrlich, für Gebäude und so war mir das 17-35 nicht weitwinklig genug, und für Personen kam immer das 100-200 zum Zug. Schließlich will ich ja die Leute "in ihrer natürlichen Umgebung" ablichten und nicht so nah ranmüssen dass sie was merken.

Das 28-70 hatte ich natürlich auch mit, aber so gut wie nie dran. Die 50er FB sowieso nicht.

Für die nächste Städtereise steht ein Sigma 10-20 auf der Wunschliste.

Gruß

Flo
Alt 14.04.2007, 17:37   #14
GooSe

Also ich fänd die Kombi 17-40/4 und 70-200/4 gut.
Allerdings hast du ja selbst gesagt das du nicht soo viel Geld übrig hast ....
Das Canon 24-85/3,5-4,5 ist echt gut, hab/hatte ich selber
Als Tele könntest du noch das Canon70-210/4 nehmen, optisch sehr gut, halt nur etwas lahm. Hab ich auch selbst, tausche es aber gegen das aktuelle L aus sobald mein Konto gogogo schreit ....
Ein Downgrade auf die 20d würd ich nicht machen.
GooSe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2007, 23:24   #15
Daydreamer

Themenersteller

Na dann beruhigen mich eure posts ja etwas. Das Budget fürs Standardzoom hat sich bei ~200 Euro eingepegelt und deshalb wirds wohl das 24-85 werden.

Die 30D kommt ja im Kit mit dem Tokina 12-24, das werde ich zwar wieder verkaufen aber vor der Fahrt schaffe ich das eh nicht, es wird mich also durch Prag begleiten und die BEdenken wegen Innenräumen hoffentlich ausräumen
And miles to go before I sleep.
- Robert Frost
Daydreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.04.2007, 23:49   #16
Gordonshumway71

Hallo Daydreamer,

ich hatte in Prag das 17-35, das 28-75 und das Ofenroht dabei. Ich schätze 85 % meiner Bilder habe ich mit dem 17-35 gemacht. In Prag gibts viele tolle Gebäude zu foten, da ist etwas mehr ww ganz praktisch.

Grüße

Frank

p.s. leckere Cocktails zu später Stunde, wenn Du aus dem U´Flecku kommst und noch kannst, gibts in der Orange Bar. Die ist zwar winzig, aber mit guter Stimmung.
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 10:03   #17
Sonnenkind

Zitat:
Zitat von Gordonshumway71 Beitrag anzeigen
Hallo Daydreamer,

ich hatte in Prag das 17-35, das 28-75 und das Ofenroht dabei. Ich schätze 85 % meiner Bilder habe ich mit dem 17-35 gemacht. In Prag gibts viele tolle Gebäude zu foten, da ist etwas mehr ww ganz praktisch.

Grüße

Frank

p.s. leckere Cocktails zu später Stunde, wenn Du aus dem U´Flecku kommst und noch kannst, gibts in der Orange Bar. Die ist zwar winzig, aber mit guter Stimmung.
Hehe, die Betonung liegt auf "wenn Du noch kannst"
Alt 15.04.2007, 12:42   #18
Gordonshumway71

Zitat:
Zitat von Sonnenkind Beitrag anzeigen
Hehe, die Betonung liegt auf "wenn Du noch kannst"
Genau, darauf liegt die Betonung. Bier gibts überall. Ich fand Budweiser übrigens besser als Pilsner, aber das wohl Geschmacksache.

Aber im Ernst, Prag ist eine der schönsten Städte, die ich kenne. Leider hat es bei meinem letzen Besuch stark geregnet. Aber ich muss mir das im Sommer nochmals genauer anschauen.

Wir können dann ja (Achtung Chauvimodus an) eine Kategorie über die Mädels in Prag in der Galerie aufmachen. Aber die Genehmigung der Modells nicht vergessen (Chauvi off).

Du solltest auf alle Fälle was Lichtstarkes und ein Stativ mitnehmen. Der Blick von der Karlsbrücke nachts auf die Burg ist der Oberknaller. Das hatte ich bei meinem obigen Post vergessen.

Grüße

Frank

Und vergiss nicht ein Becherovka nach dem Essen ist Pflicht.
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 19:13   #19
Hansevogel

Zitat:
Zitat von Gordonshumway71 Beitrag anzeigen
Und vergiss nicht ein Becherovka nach dem Essen ist Pflicht.
Nanu Wir wollen doch den Chor-Knaben nicht zum Alkoholiker machen!

Gruß: Joachim

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 19:20   #20
Sonnenkind

Zitat:
Genau, darauf liegt die Betonung. Bier gibts überall. Ich fand Budweiser übrigens besser als Pilsner, aber das wohl Geschmacksache.
Ich würde mal behaupten, Tschechien ist das einzige Land, daß bei der Versorgung mit qualitativ und geschmacklich hochwertigem Bier mit D mithalten kann.
Pilsener Urquell ist allerdings auch nach Meinung vieler Tschechen Mittelmaß.
Beim U Fleku bin ich mir allerdings sicher, daß es dort Hausgebrautes gibt.
Zitat:
Aber im Ernst, Prag ist eine der schönsten Städte, die ich kenne.
Absolute Zustimmung. Wer sich für osteuropäische Städte interessiert und noch nicht alle Billigflüge durchhat, dem empfehle ich noch Danzig.
Bei den Mädels und anderen Fotomotiven kann PL mit CZ mithalten, beim Bier nicht (ganz). Schlecht ist die Versorgung mit Gerstensaft dort aber auch nicht!
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon 30D: Suppenzoom oder 28-75 nach Prag?

Forenregeln