![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Frank !
Meine bisherigen Experimente zeigen, daß bei 1:1 Maßstab (105mm Makro bei vollem Auszug) Schrittweiten von etwa 1 mm das Maximum sind , bei Blende 8. Sieh dir mal die von Stuessi veröffentlichten Tabellen im Forum an. http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=35203 Diese Tabellen sind gnz hervorragend. Gruß HANS |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Besten Dank, gut, dann machen wir aus den Milimetern 1/10mm.
Seid mir bitte nicht böse, aber Ihr kennt doch mein techn. Verständnis. ![]() Stuessis Arbeit ist sehr interessant. Wenn aber der Schärfentiefebereich bei 0,0xx mm liegt, ist mir das zu theoretisch, da bin ich dazu verdammt, Bilder zu gucken und zu staunen. Trotzdem verfolge ich Eure Experimente immer mit sehr hohem Interesse und beneide Euch um Euer Wissen um die Physik. Gruß und Danke Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Zwischenring und Einstellschlitten sind jetzt auch vorhanden, die Saison kann kommen. Ich schätze ein Extraseminar für Helicon Focus lohnt sich nicht?
Fehlt denn nicht noch der Outdoor-Part des letztjährigen Seminars? Ich weiss schon, mit 20 Leuten und Equipment durch die Wahner Heide trampeln wäre ziemlich grenzwertig, aber ich hätte auch kein Problem damit die Cam im Auto zu lassen und einfach zur zu schauen wie die "Profis" die Sache angehen.
![]() |
#14 |
|
Echt beeindruckend!!!
Ich sollte mir das Programm mal ansehen. Übrigens Wolfgang, Du hast ne PN ![]() ![]() ![]() Edwin
![]() |
#15 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()