![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Oder vielleicht einen total verdreckten Polfilter auf dem Objektiv? Oder vielleicht ist hier auch eine Sensorreinigung drastisch fehlgeschlagen?
Da ist nicht nur die linke Seite unscharf, sondern das gesamte Bild, auch wenn es links mehr auffällt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Keine Filter, Sensor sauber.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
zuerst einmal, alles lässt sich richten (Reklamation oder eben Reparatur), Kopf hoch wünsche ich Dir, die Sony ist trotzdem eine tolle Kamera. Blaue Farbsäume: Ich habe generell den Eindruck, dass die Alpha in der Grundeinstellung zu einer leichten Blau-Tenorierung neigt. Dies zeigt sich z.B. bei Sonnenschein, wenn bei Indoor-Aufnahmen die Tapeten oder Gesichtsreflexionen etwas kühl (bläulich) wirken können. Ich meine, besser als rötlich (besser der Wald ist grün als braun). Lässt sich aber gewiss durch die Kameraeinstellung nachjustieren. Unschärfe: Ich möchte die vielleicht blöde Frage stellen (Du hast ja alle Erfahrung durch die D5 etc., trotzdem), welchen Fokuspunkt Du eingestellt hast (zufällig den rechts unten, schaltet er sich u.U. selbsttätig ein)? Im Übrigen würde ich auch auf Sensorjustierung tippen (wegen der allgemeinen Unschärfe), was ja grundsätzlich kein Drama ist. Viel Glück
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hallo Blimp,
ich benutze generell den zentralen AF Sensor. Ich denke ich werde einfach mal den Sony Service ausprobieren. Ist halt die Frage ob die sich da so auskennen wie die Bremer. Ich hoffe das es passt sonst denke ich nicht das ich weiterhin ins A-Bajonett investiere, aber hoffen wir das beste. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|