![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
HDR-Bilder zur Blauen Stunde
Hallo Leute,
ich habe die Gelgenheit genutzt und vorgestern ein paar schöne HDR-Bilder von meinem Wohnort gemacht - ich hoffe sie gefallen. Gruss ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von lehmannudo (06.04.2007 um 11:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
gefallen mir gut deine Bilder, wenngleich die Gebäude überstrahlt sind. Aber für mich tolle farben. Was hattest du für ein Objektiv drauf? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Hallo Wutzel,
Zitat:
Ich habe für alle Bilder das Sigma 17-70 F2,8-4,5 benutzt bei 17 mm Brennweite. Gruss, Udo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Vom DRI her ganz passabel. Jetzt nur noch die Lampen ein wenig dämpfen. (Noch eine kürzere Aufnahme drüberlegen)
Was mich allerdings durch die Bank bei allen Bildern stört, ist, daß Du offensichtlich nicht darauf geachtet hast, stürzende Linien zu vermeiden. Sei es durch waagerechtes Halten der Kamera während der Aufnahme oder durch Entzerrung in der EBV. Gerade im Weitwinkelbereich passiert sowas sehr schnell und sollte durch entsprechende Gegenmaßnahmen minimiert werden. (Ich kann da ein Lied von singen!)
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo lehmannudo!
Deine Fotos sind wirklich 1a! Gefallen mir sehr gut. Mit welchem Programm hast du daraus HDR Fotos gemacht? Gruß Mike T |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |||
Themenersteller
|
Hallo,
erst mal vielen Dank für eure Anmerkungen. Zitat:
Zitat:
Bei den Gassenbildern habe ich die Linien nicht korrigiert, da es sich um eine Altstadt mit vielen schiefen Fassaden handelt und so der Charakter der Altstadt, so meine ich zumindest, am besten rüberkommt. Aber darüber gehen die Meinungen stark auseinander - ich vertrete die Meinung dass nicht jede stürzende Linie korrigiert werden muss, besonders dann nicht wenn dadurch der Charakter eines Motives unterstrichen wird. Zitat:
Gruss, Udo |
|||
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|