![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Gruß Frank |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Ich will auch noch mal meinen Senf zugeben...
Meine Ausgangslage vor 2 Jahren (glaube ich) war eine ähnliche... Spiele und Programmieren... Fotografieren ist erst seit neustem dabei ![]() Ich habe laaaange überlegt, damals waren die Riesenmonitore noch unerschwinglich, und habe mich letztenendes für 2 17" Eizos entschieden, und ich würde es sofort wieder tun... Es gibt einfach nix besseres als einen zweiten Monitor, vor allem beim Programmieren gewinnt man derart viel Platz ohne irgendwie an den Fenstern rumzuschrauben, ich kann mir ein Leben auf meinem Desktop mit einem TFT nicht mehr vorstellen. Übrigens mag Eizo teuer sein, aber es ist ja wohl auch so mit das beste was man für sein Geld bekommt... ich habe damals etwas mehr als für zwei 19" von Belinea bezahlt, aber diese Form der Glückseligkeit sonst sicher nicht erreicht... Nicht zu vergessen übrigens ist die Pivot-Funktion teurerer Monitore, Surfen oder Lesen im Senkrechtmodus ist unvergleichlich... So, genug dazu ![]() Grüße Andreas
![]() |
#14 |
|
EIZO war vor 12-15 Jahren schon Referenz, gar keine Frage.
Aber genau wie Nikon D2Xs und Canon 1 Mk IIs sind das Profigeräte, da überlege ich immer genau, ob ich dieses Highend brauche und kann für mich immer feststellen, das die höheren Anschaffungskosten durch das Mehr an Qualität für mich nicht gerechtfertigt sind. Irgendwie sollte sich das Hobby so gestalten lassen, das es sich in einem bauchschmerzfreien finanziellen Rahmen bewegt. Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
na ich glaube das mit den Canon/Nikon Dickschiffen zu vergleichen ist etwas überzogen. Man kann natürlich bei Eizo sehr viel Geld lassen, keine Frage, aber die kleineren sind durchaus bezahlbar.
Und ein Monitor ist für einen Programmierer nun mal das Arbeitsgerät und damit das letzte wo ich 100,- sparen würde. Grüße Andreas
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hallo Andreas,
ich wollte nur aufzeigen, das Eizo´s i.d.R. für ein anderes Anforderungsprofil gebaut werden, wie z.B. die D2Xs auch, für den Profi. Wer nun meint, das dieses für einen selbst gerade gut genug ist, nur zu ![]() Wie warb Porsche in den 80ern des letzten Jahrhunderts: Ganz oben werden Alternativen selten ... Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Ist klar
![]() Mir ging es auch eigentlich viel mehr darum über einen 2. kleineren, statt über einen großen Monitor nachzudenken... weil das imho halt sehr gut auf sein Profil passt. Grüße Andreas
![]() |
#18 |
|
Ich habe einen 22" von LG und bin super zufriden damit, ich habe den mit dem Schwarzen Fuß (Es gibt noch einen mit HDMI anschluss und 2 ms Reaktionszeit)
mein TFT hat 5ms reaktionszeit ich würde dir aber den mit 2ms eher ans herz legen obwohl 5 auch schon ausreichend zum spielen filme schaun usw.. ist |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Naja das mit den Reaktionszeiten sehe ich nicht so kritisch. Auf meinem "uralten" Benq 17" hat man beim Zocken keine Nachteile. Ich kann mir kaum vorstellen, daß die Reaktionszeiten moderner Panels nen Flaschenhals darstellen in diesem Punkt.
Ich bin mit dem Benq eigentlich auch bis neuerdings auf die Größe und den Kontrastumfang ganz zufrieden und sehe für mich keinen Grund das 3-4fache für einen Eizo statt Samsung/LG auszugeben. Klar gibt es da Vorteile, aber meine Finanzen würde es schon unverhältnismäßig belasten. Ich brauche zwar kaum Objektive aber Urlaub, und für den gebe ich das Geld lieber aus. Bin mir immer noch nicht ganz schlüssig was ich nehmen soll... Schönen Dank nochmal an alle harumpel |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Hi,
ich würde auf jeden Fall den 17" zusätzlich anschließen... egal für welchen du dich entscheidest. Du wirst sehen, dass das sehr angenehm ist. Grüße Andreas
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|