![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Erleuchter
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
![]()
Ich selbst besitze auch ein Suppenzoom, das Minolta 18-200. Neben einigen anderen "Leckereien" aus der Ofenrohrserie.
![]() Also, ich muß dazu ehrlich sagen, das es für ein Zoom mit solch enormen Brennweitenbereich erstaunlich scharfe Fotos macht. Für DIN A4-Ausdrücke locker geeignet. Und für 10x15 Ausdrucke für's Urlaubsalbum allemal ausreichend ![]() Es ist wirklich ein schönes Immerdrauf, aber vorrausgesetzt, die Lichtverhältnisse sind optimal. Bei schlechtem Licht kommt es dann doch schon mal an seine Grenzen. Aber immer noch brauchbar. Was mich wirklich stört, ist der lahme AF, besonders bei schlechten Lichtverhältnissen. Das kann ab und zu mal nerven ![]() Auch ist die Lichtstärke nicht so dolle. Deshalb halt ein Schönwetterurlaubszoom ![]() Die Bildqualität ist, wie schon gesagt, wirklich gut, aaaaaaaaaaalerdings, wenn man es dann mit den Fotos der alten aber superben Objektive der Ofenrohrgeneration vergleicht, sieht man dann doch den Unterschied. ![]() Meiner Meinung nach hat jedes Objektiv, je nach Einsatzzweck und Anspruch natürlich, seine Daseinsberechtigung ![]() Holly |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|