Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Mal Pro Suppenzoom
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2007, 19:16   #11
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von goof Beitrag anzeigen
die im Format A5 kein Besserwisser dieser Welt von anderen Fotos unterscheiden kann.
So ist es eben, der Fluch der digitalen Bilder, angeschaut auf einem 21" Monitor und schon sind alle Objektive schlecht
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.03.2007, 19:45   #12
holly

Dynax 5D

Ich selbst besitze auch ein Suppenzoom, das Minolta 18-200. Neben einigen anderen "Leckereien" aus der Ofenrohrserie.

Also, ich muß dazu ehrlich sagen, das es für ein Zoom mit solch enormen Brennweitenbereich erstaunlich scharfe Fotos macht. Für DIN A4-Ausdrücke locker geeignet. Und für 10x15 Ausdrucke für's Urlaubsalbum allemal ausreichend

Es ist wirklich ein schönes Immerdrauf, aber vorrausgesetzt, die Lichtverhältnisse sind optimal. Bei schlechtem Licht kommt es dann doch schon mal an seine Grenzen. Aber immer noch brauchbar. Was mich wirklich stört, ist der lahme AF, besonders bei schlechten Lichtverhältnissen. Das kann ab und zu mal nerven
Auch ist die Lichtstärke nicht so dolle. Deshalb halt ein Schönwetterurlaubszoom

Die Bildqualität ist, wie schon gesagt, wirklich gut, aaaaaaaaaaalerdings, wenn man es dann mit den Fotos der alten aber superben Objektive der Ofenrohrgeneration vergleicht, sieht man dann doch den Unterschied.

Meiner Meinung nach hat jedes Objektiv, je nach Einsatzzweck und Anspruch natürlich, seine Daseinsberechtigung

Holly
holly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Mal Pro Suppenzoom

Forenregeln