Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Verticalgriff für alpha 100
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2007, 21:22   #11
Rainer Duesmann

Dieser Mr. Cho von Dicain scheint durchaus verhandlungsbereit. Ich hatte auf eine mail keine Antwort bekommen und mir den Handgriff daraufhin leider bei mybodyclub bei eBay für $181,75 (136,60 €) geordert. Bei Mr. Cho wärs also $17,75 Liste günstiger gewesen. Nach meiner Absage bot mir Mr. Cho heute einen weitteren Rabatt an:

"Dear Mr. Duesmann,
I am writing you to ask you that you are still interested in our Vertical Shutter Grip of Sony a(Alpha) Camera.
I am willing to give you the second chance offer if you are still interested in our product.
Otherwise, you may tell me about your target price, if any, in case our initial offer is more than your expect.
Thanks in advance for your kind feedback to us for our offer.
With warmest regards,
Sinbad R. Cho
Dicain"

Ihr solltet bei einer größeren Bestellung also gute Chancen auf einen günstigen Preis haben.

Rainer

P.S.: FedEx hat übrigens laut Benachrichtigungskarte auch noch mal 33,21 € Zollforderung an mich. Kostet der ganze Spaß also 169,81 €.
Mal sehen ob der Griff das wert ist.

Nun denn, da die eBay Leute sich gerade bei meiner D7D (aktuell 605 € ) und meinem VC-7D (aktuell 241 € ) in ungeahnte Höhen bieten, kanns mir egal sein.

Geändert von Rainer Duesmann (22.03.2007 um 21:40 Uhr)
Rainer Duesmann ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.03.2007, 22:08   #12
baerlichkeit

Hi,
ist ja lustig, eine ähnliche mail bekam ich auch... nachdem ich mit ihm gemailt habe (der reagiert wirklich prompt ) ob eine Freundin in Singapur das Teil kaufen kann...
Geht leider nicht direkt, muss auch dahin geschickt werden. Jedenfalls ging er auf 130$ runter.

Ne Frage zum Zoll. Eigentlich weiß ich ja bescheid, aber wie ist das wenn die Freundin in Singapur das Teil ohne UVP usw. zu mir schickt? Ist es das gleiche Spiel als wenn mir Dicain das direkt als Geschenkt sendet? Dann kann ich es nämlich auch direkt bestellen.
Die Freundin kommt leider erst im Juli wieder, so lange kann ich glaube ich nicht mehr warten Aber 170€ ist schon heftig Die 116,- ohne Zoll sehen da schon viel besser aus

Grüße Andreas
Alt 22.03.2007, 22:16   #13
Rainer Duesmann

Also meine Erfahrungen beim Postversand mit den Zollbeamten sind eigentlich ganz positiv. Zuletzt sandte mir ein alter Freund wirklich als ein Geschenk ein Tabakpfeife und eine Dose Tabak aus Amerika. Ein nach Aktenlage klarer Fall von Steuer. Ich legte den Leuten im Zollamt Münster die email Ankündigung des Geschenkes vor, und ich durfte ohne zu Bezahlen mit dem Geschenk von dannen ziehen.

Vielleicht kann Deine Freundin Dir ja eine mail senden in der sie den Griff entweder als liegengelassen oder als Geschenk ankündigt. Wenn sie dann in alter Verpackung (Eierkarton wenn es sowas in Singapur gibt ) zusendet, hast Du gute Chancen.

Andererseits!

Hey, unsere Kasperausrüstung kostet etliche tausend Euro!
Bringen uns 30 Euro dann um??

Rainer
Alt 22.03.2007, 22:42   #14
ayreon

120 all incl wäre das Limit
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 23:00   #15
baerlichkeit

Hi,
umbringen tut mich nix mehr Das ist eher so ein Prinzipding

Problem ist auch, dass dann ja zwei mal Versand gezahlt werden muss, ich glaube nicht, dass mir das den Stress wert ist.

Grüße
Alt 23.03.2007, 21:23   #16
Rainer Duesmann

So,
endlich konnte ich den Griff in Augenschein nehmen. Das Oberflächenfinish entspricht perfekt dem Finish der Alpha, große Klasse. Die Ähnlichkeit ist so frapant, das ich mir fast vorstellen kann das beide Gehäuse aus dem selben Stall kommen.

Das Handling ist in Verbindung mit der Minolta Handschlaufe HS-1 für mich 1A. Bitte nicht lachen, aber das Umgreifen funktioniert mit meinen Wurstfingern "passender" als bei meiner D7D + VC-7D. Die Kombi war persönlich halt etwas zu groß. Jetzt passt es wie angegossen. Natürlich ist das Finish der KoMi Kombination eine Klasse besser. Natürlich ist der VC-7D auch deutlich praktischer über Zusatzschalter und Drehrad und zweitem Akku. Aber das ist für mich Vergangenheit.

Ohne den Griff war die Alpha ein nettes, kleines Spielzeug. Mit dem Griff ist sie ein smartes Werkzeug geworden. Unglaublich!

Ich bereue keinen Cent.

Rainer
Alt 23.03.2007, 21:30   #17
rmaa-ismng
Gesperrt

Rainer übertreib nicht so schamlos..

Sonst könnten wir uns tatsächlich noch auf einen Massenkauf einigen..
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 21:30   #18
reflekta

Alpha 100

Ein bisschen wackelig ist der Griff, der Noname Griff aus China für die D50 ist ein bisserl besser. Aber ohne Handgriff kann ich es mir nicht mehr vorstellen. Dabei habe ich Ihn nicht lange. Insbesondere bei normaler Kamerahaltung (nicht Hochformat) kann man nun wesentlich besser die Kamera halten. Der kleine Finger weiß jetzt wo er hin muß. Schwerere Objektive sind jetzt kein Problem mehr. Der Preis ist Unangemessen, aber ich freue mich trotzdem, daß ich nicht angemessen gehandelt habe Ich weiß bloß nicht, ob ich die Abdeckung abschneide, da ich mir nicht sicher bin ob dann ein kleines Teil in das Gehäuse fällt.

Gruß Frank
reflekta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 23:14   #19
Rainer Duesmann

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Rainer übertreib nicht so schamlos..

Sonst könnten wir uns tatsächlich noch auf einen Massenkauf einigen..
Ernsthaft. Er ist besser als ich sage.

Rainer
Alt 23.03.2007, 23:16   #20
Rainer Duesmann

Zitat:
Zitat von reflekta Beitrag anzeigen

Ich weiß bloß nicht, ob ich die Abdeckung abschneide, da ich mir nicht sicher bin ob dann ein kleines Teil in das Gehäuse fällt.

Gruß Frank
Hab ich mir auch schon überlegt. Wasserdicht ist die Abdeckung sowieso nicht. Mehr Schmuck als alles andere.
Noch ne Frage: Wofür ist die Buchse hinter der Schiebeklappe links hinten am Griff?

Rainer
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Verticalgriff für alpha 100

Forenregeln