SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Chicken Wings - Wie krieg' ich die knusprig?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2007, 17:20   #11
ollig

Themenersteller

Vielen Dank für Eure Vorschläge

Ich werde dann mal zum Rewe fahren und Backpulver holen.

Und heute Abend mache ich einfach mal eine Hälfte mit Trockenmischung und eine Hälfte mit dem Backpulvertrick.

Bin schon sehr gespannt und ich werde Euch berichten.

Tschüß und bis morgen,

Olli
Alt 09.03.2007, 22:37   #12
Terfi

Mit Chicken Wings habe ich das zwar noch nicht probiert, aber mit Hähnchenschenkel klappt das wunderbar: Hähnchenwürzer z.B. von Ostmann in Ol verrühren, das es eine sämige Masse gibt, auf die Hähnchenteile pinseln und ab in den Ofen. Wurde bisher immer enorm knusprig aussenrum..

Der sicherste Zeitpunkt für eine Prognose ist kurz nach dem Ereignis. (Winston Churchill)
Terfi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 22:39   #13
Hademar2

Zitat:
Zitat von Terfi Beitrag anzeigen
Mit Chicken Wings habe ich das zwar noch nicht probiert, aber mit Hähnchenschenkel klappt das wunderbar: Hähnchenwürzer z.B. von Ostmann in Ol verrühren, das es eine sämige Masse gibt, auf die Hähnchenteile pinseln und ab in den Ofen. Wurde bisher immer enorm knusprig aussenrum..
Mannomann, irgendwie bekommt man da enormen Abbedid!

Wie sind sie denn nun geworden?
Alt 09.03.2007, 22:54   #14
newdimage

Mischt das Gewürz mal selbst:
Paprika, Curry, Pfeffer, etwas Salz, etwas Zucker, Chili gemörsert, ein gutes Öl und was sonst noch so nach Euerem Geschmack ist, dann habt Ihr nicht die Aromen und Geschmacksverstärker, die die Industrie (unnötigerweise) zusetzt.

Man kann auch ein Würzöl ansetzen, indem man den ganzen Kram in eine Flasche packt, mit einem guten Öl (kaltgepresst) ansetzt und so einen guten Würzer auf Vorrat hat.
Passt dann auch im Sommer aufs Grillkotelette.

Gruß
Frank, der von dem ganzen würzen höllischen Durst bekommt
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 22:55   #15
joki

Wenn Du da Ketchup draufschmierst dann sorgst Du wie ne Feuchtigkeitscreme für zarte Haut. Wichtig ist das im Ofen die Luftfeuchtigkeit nicht zu hoch wird. Und immer wieder bepinseln...

Mein Tip: Die Flügelchen nur mit Olivenöl, gehackten frischen Rosmarin, Salz & Pfeffer ne Prise Zucker oder Honig marinieren. Nach Geschmack ein wenig abgeriebene Zitronenschale dazu (unbehandelt)
Ihr legt Euch weg...

Da wirste Glatt zum Hühnerdieb...

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.03.2007, 23:03   #16
newdimage

Hallo joki,

wie Deine Thunfischstäbchen, wieder nur zum Niederknien.
Dein Vorschlag erinnert mich an portugisisches Zitronenhähnchen ...

Leider wohnt unser alter Geflügelbauer mitlerweile so weit weg, früher hatten wir alten Hahn jede Woche.

Ja, hier fehlt die Rezepteecke ...

Gruß
Frank
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 23:19   #17
joki

Zitat:
Zitat von newdimage Beitrag anzeigen
Hallo joki,

wie Deine Thunfischstäbchen, wieder nur zum Niederknien.
Dein Vorschlag erinnert mich an portugisisches Zitronenhähnchen ...

Leider wohnt unser alter Geflügelbauer mitlerweile so weit weg, früher hatten wir alten Hahn jede Woche.

Ja, hier fehlt die Rezepteecke ...

Gruß
Frank
Jaja - die Rezepteecke!!

Übrigens bei der Menge an Wings? Laufen da eigentlich nur noch amputierte Hühner rum oder haben die mittlerweile alle 6 Flügel?

Alt 09.03.2007, 23:23   #18
joki

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Hallo,
da ich recht gesund lebe mittlerweile (weight watchers sei Dank) hätte ich noch'n Vorschlag...

Du nimmst natürlich unmarinierte Wings, oder DrumSticks, was du halt magst, dazu brauche ich eigentlich nur Pfeffer, Salz, Paprikawürzer und Hühnerwürzer...

Dann wird kräftig gewürzt und ab in den Ofen... die etwas glipschige Marinade fehlt da natürlich aber mir schmeckt das mittlerweile viiiieeeel besser. Kannst ja zwei oder sowas mal so behandeln und dazulegen.

Die werden sehr knusprig bei mir mit Umluft. Ansonsten halte ich von Friteusen und som Zeug nicht viel, das schmeckt einfach nicht wie aus dem Ofen, einzige Alternative ist ein Grill. Falls du zu Hause so einen Tischgrill hast kannst du die ja im Ofen ne weile "schmoren" lassen und dann knusprig angrillen. Der Ofen deshalb, weil die Dinger sonst ewig brauchen bis sie ordentlich durch sind, und mir kommt kein halbgares Geflügel auf den Tisch.

Mit großen Gebeinen wie Keulen habe ich auch schon mal die Anbratmethode probiert. Macht die Sache auch sehr knusprig. Mit CWs habe ich das aber noch nicht gemacht.

Grüße und guten Hunger

Andreas
Das sollte so auch funktionieren.

Du könntest aber vermutlich noch gesünder leben wenn Du die Würzer, also ich unterstelle hier Fertigmischungen, durch "normale" Gewürze ersetzt. In der Regel sind da Geschmacksverstärker drin die verschieden deklariert sein können. (Glutamat, Hefe, Hefeextrakt, Würze... etc.) Das Thema hatten wir hier aber schon mal...

Alt 11.03.2007, 17:01   #19
ollig

Themenersteller

Hier nun meine Erfahrungen von Freitagabend.

Backpulvertrick von CT:
Durch die Bindung suppt die Marinade (BBQ-Sauce, Ketshup, Brown-Sauce, Salz, Zucker, Harissa, Backpulver) längst nicht so dolle aufs Backblech und man hat daher trotz mehrfacher Einpinselung am Ende des Garens nicht diese schwimmenden Wings. Geschmacklich wirkt sich das Backpulver (glücklicherweise) nicht aus.

Trockenwürzmischung von Andreas:
Auch sehr lecker vom Geschmack und schnell gemacht.

Leider sind die Wings jedoch auch diesmal nicht so knusprig geworden, wie ich mir das so vorstelle. Ich vermute als Grund eine Mischung aus folgendem:

1. ist ja nach wie vor eine Menge Feuchtigkeit im Ofen.

2. habe ich das helle Backblech und nicht das schwarze verwendet, welches ja viel heißer würde.

3. habe ich bei mäßigen 180 Grad fast eine Stunde gegart und erst am Schluß auf "Grill" geschaltet. Hierbei werden die Wings zwar in kurzer Zeit dunkel aber nicht knusprig.

Deshalb noch einmal die Frage, bei welcher Temperatur ihr das denn macht?

Jedenfalls bin ich glaub ich schon einen Schritt weiter und werde sowohl die Backpulvervariante als auch die Trockenwürzvariante weiter verbessern zu versuchen.

Vielen Dank nochmal an alle und noch einen schönen sonnigen Sonntag wünscht

Olli
Alt 12.03.2007, 09:58   #20
Kerstin

Ich mag diesen Thread, nicht eine einzige Frau hat was geschrieben

Ich kauf mir CW ganz ganz selten, dann vom Hähnchengrill auf unserem Samstagsmarkt, auch sehr zu empfehlen wenn man mal auf ne Party geladen ist und so unheimlich gerne selbst kocht, so wie ich *gg*

Ich finde es erstaunlich was für gute Tipps man hier bekommt, diese portugisische Zitronenmischung klingt wirklich sehr lecker.... *njamm*
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Chicken Wings - Wie krieg' ich die knusprig?

Forenregeln