![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Helmut Newton hatte die Gabe eines jeden guten Künstlers - nämlich zu polarisieren.
Der Eine konnte was damit anfangen, der andere nicht (dieser Satz ist absolut wertfrei zu verstehen - nur weil jemand einen Namen hat, muß es nicht unbedingt sein das er bei allen das gleiche Verständnis auslöst) Ich persönlich habe im letzten Frühjahr zum ersten Mal seinen Namen gehört (ist wahrscheinlich peinlich), als ich durch Zufall in seine Ausstellung hineinschneite. Und ich muß sagen mir gefiel die Ausstellung sehr gut - und die Kunstwerke haben meine Aufmerksamkeit gehabt (schön oder nicht schön ist nicht die Frage). Schade um so einen "Meister".
|
![]() |
#12 |
|
was geht denn hier ab ?
![]() Es ist doch vollkommen egal, ob man Newton`s Werk schätzt oder nicht. Er hat sein Leben dem Thema gewidmet, dem wir alle auch nachgehen und damit auch diese Meldung hier verdient ohne überflüssige und zynische Kommentare ![]() Viele Grüße Tina
#13 |
|
Hey Tina,
bei all den Kommentaren hier ist mir eines ein Trost: ich muß nicht meinen eigenen Nachruf lesen. Und zum Glück muß das Helmut Newton auch nicht... Dat Ei
#14 |
|
Hallo DatEi,
zum Glück ![]() Viele Grüße Tina
#15 | |
|
Zitat:
das verstehe ich hier nicht. Die gesamte Fachwelt ist geteilter Meinung und vertritt sie, und wir dürfen in diesem Forum nur des Lobes voll sein????????? Andys |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hey Andys,
es geht nicht darum, ob man seine Werke mochte oder nicht, sondern ob hier der richtige Ton im Umgang mit dem Tod eines Menschen getroffen wurde. Dat Ei
#17 |
|
Hier ist sein Lebenslauf und etwas in der Mitte ein Interview mir dem Spiegel.
http://www.spiegel.de/kultur/gesells...283455,00.html Andys |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Früher, da hielt man sich an den Spruch
de mortuis nihil nisi bene Ich finde es echt arm, was hier - und in anderen Foren - zu diesem sehr traurigen Anlass teilweise für ein geistiger Dünnpfiff abgelassen wird. Der Tod eines Menschen alleine (egal wer er war und wie er verstarb) sollte Anlass genug sein, KEINE zynischen Kommentare hierzu abzugeben! Viele Grüße Bernhard
Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen. (Eskimospruch) Ein Theoretiker ist ein Mensch, der praktisch nur denkt. (Torian Carr Conn) Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein) ____________________ Und hier noch meine Kamerahistorie bis 01/2006 ... ![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Hey Bernhard,
hast Du zufällig den Thread in der dard gelesen? Dat Ei
#20 | ||
|
Zitat:
![]() |
||
![]() |