Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Windows Product Key-Aktualisierungstool
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2007, 18:38   #11
Hademar2

Zitat:
Zitat von helmut-online Beitrag anzeigen
@Sonnenkind Danke
@Hademar: Die Datei heißt UpdatestarterGUI.exe und befindet sich in ctupdate30\client

Gruß Helmut
Danke, hab's mittlerweile so weit hinbekommen!
Alt 03.03.2007, 18:39   #12
Sonnenkind

Habe so´ne ***-OEM-XPHome-Version. Nach Ausprobieren einer TV-Karte ging (natürlich) gar nix mehr. Hatte zwar von der MS-Hotline einen neuen Key bekommen, allerdings hat sich der PC über´s AutoUpdate bei einem bestimmten Update aufgehängt (und natürlich nichts Neuers mehr installiert....
Das Ende vom Lied: Seit über einem Jahr keine Patches mehr aufgespielt.
Jetzt gings! Genial!
Alt 05.03.2007, 10:23   #13
HolgerB

Zitat:
Zitat von Sonnenkind Beitrag anzeigen
Habe so´ne ***-OEM-XPHome-Version. Nach Ausprobieren einer TV-Karte ging (natürlich) gar nix mehr.
Das ist interessant... mich würde ohnehin mal interessieren, wie XP eigentlich bestimmt, ab wann ein System signifikant verändert wurde. Man hört, dass die MAC-Adresse des Netzwerkadapters eine tragende Rolle spielt, was ich auch nachvollziehen kann. Als ich einmal per BIOS den zweiten Netzwerkadapter auf meinem Board aktivierte, reklamierte Windows hinterher, dass es neu aktiviert werden wollte (was ich dann auch tat, schließlich bin ich ein braver User). Interessanterweise war es zuvor kein Problem, die komplette XP-Installation von einer 36-GB-SCSI-Platte an einem entsprechenden Adapter auf eine 74-GB-SATA-Platte umzuziehen (unter gleichzeitiger Partitionsvergrößerung) und den SCSI-Adapter zusammen mit den dazugehörigen optischen Laufwerken rauszuwerfen, sowie zwei neue ATA-DVD-Laufwerke einzubauen. Offensichtlich empfand das Windows nicht als signifikante Änderung am System.

Schöne Grüße,
Holger
Alt 05.03.2007, 11:46   #14
eggett

Meinetwegen sollen die sich meine Festplattennummer irgendwo hinschieben, solange ich den Key/Aktivierung bei Installation irgendeiner neuen Hardware bekomme.

Vorher wird ein Image gemacht, wenn Windows zusammenbricht, zurückgespielt.
Alt 05.03.2007, 17:55   #15
modena

Weil ich keinen Bock auf Microsoft Spielchen habe,
benutze ich überall in der Firma dieselbe XP Volume Lizens, obwohl überall XP Lizensen vorhanden und gekauft wären. Somit muss ich nichts aktivieren und kann mit der Hardware umspringen wie ich will.

Weiterhin gibts bei mir kein "Nach Hause telefonieren". ET bekommt bei mir ne Firewall vor die Nase gesetzt und wird auch sonst an der kurzen Leine gehalten.

Die Automatischen Updates sind bei mir auch überall deaktiviert und ich installier im Normalfall auch nix bis auf die jeweiligen Servicepacks. Man sieht ja, was man sonst davon hat. Wenn ich denn unbedingt mal ein Update brauch, hol ich mir das direkt bei Microschrott oder lad mit die Update-Packs von Winfuture herunter, welche die Microsoft Updates immer schön in ein ausführbares Paket zusammenfassen:
http://www.winfuture.de/downloadstar...9701,1403.html

Ach ich könnt mich königlich über Microsoft aufregen.
Was sie jetzt wieder mit ihren DRM-Spielchen bei Vista machen, wär ne andere Geschichte.
Die ganze Bevormundung geht mir sowas von auf den Keks. Die Wertlose sch**** Software soll sich gefälligst mir anpassen und nicht umgekehrt.

MFG
modena ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Windows Product Key-Aktualisierungstool

Forenregeln